so, kurzes ot weil ich's trotz des versuchs auf die hände zu setzen und nicht zu tippen einfach ned unkommentiert stehen lassen kann.
ja, ja, auch einer von den schlauis die sich den ast auf dem sie sitzen selbst absägen und das noch intelligent finden ...
wer braucht eine halbwegs funtkionierende (nah)versorgung, beratung und die jeweiligen arbeitsplätze? alles locker bei amazon kaufen, drauf scheissen dass dort das personal mit arschlochlöhnen versklavt wird bzw. am besten mittels verpackungsroboter und drohnen ganz eliminiert werden soll. hauptsache der unternehmensgewinn steigt ins unermessliche.
detto andere entwicklungen: unsere wohnmöglichkeit im hippen städtetrip oder im urlaub kommt von airbnb, eh scheiss egal ob die steuern zahlen oder nicht und nebenbei ein paar jobs in der hotelerie draufgehen, hauptsache ein paar cent erspart und dann jammern weil der staat die steuerschraube anzieht um sich das entgangene geld anderswo zurückzuholen.
auf's taxi welches wie ein lastenesel rund um die uhr zu immer noch brauchbaren preisen verfügbar ist pfeiffen wir auch, wir fahren mit uber weil wir uns auch dort ein paar cent ersparen. wenn der preis wegen erhöhter nachfrage dann um bis ums 10fache angehoben wird (wie z.b. silvester voriges jahr), ja dann steigen wir schon gern wieder ins taxi ein welches einem auch zur primetime um 3 in der früh statt um 120 euronen um 'nen 12er heimführt. erst unlängst so eine ich fahr normal uber tante in der karre g'habt. fairtrade kaffee saufen und gegen kinderarbeit in indien sein, aber auf die frage warum's dann sklaventreiberei bei fahrern unterstützt, die 10 stunden und mehr am tag zum fairen lohn von 4,50 netto rurcheln müssen, kam nur betroffenes stupides ratloses grinsen!
all die schlaumeier die jetzt durch ihr konsumverhalten am eigenen ast sägen werden noch blöd dreinschauen, wenn's mit ihren steuern in vielen branchen noch mehr langzeitarbeitslose erhalten werden müssen. und sollte uber mal wirklich meinen job eliminieren, so werd ich mich mit lachendem gesicht beim ams auf meine unvermittelbarkeit mit 50+ berufen, mich bis zu einer irgendwann kommenden pension gemütlich zurücklehnen, hin und wieder beim uber pfuschen und mich krumm lachen über die idioten, die mit ihrem konsumverhalten dies alles ermöglichen und mich und zigtausende andere mit ihren steuern dann erhalten ...