Einkaufen / Arbeiten 7 x 24 ???

Flexibilisierung und Liberalisierung von Arbeits- und Öffnungszeiten

• Ja, ich bin dafür

Stimmen: 15 26,3%
  • Nein, ich bin dagegen

Stimmen: 22 38,6%
  • Kommt auf die Rahmenbedingungen an

Stimmen: 18 31,6%
  • Ich habe eine ganz andere Idee und erläutere die im Thread

Stimmen: 1 1,8%
  • Kein für mich interessantes Thema

Stimmen: 1 1,8%

• Umfrageteilnehmer
    57
Das Alleinerzieher-Argument ist so lächerlich!

Wenn du meinst. Ich wünsch dir, dass du nie in diese lächerliche Alleinerzieherschiene fällst. Wo du keinen hast der dir auf dein(e) Kind(er) aufpasst.

als hätten die Geschäfte Samstags geschlossen,

Nein haben sie nicht, darum auch die Diskussionen, ich wäre dafür das am Samstag wieder um 12 Uhr zugesperrt wird wie früher, dann müssten die Bequemen ihren Arsch
rechtzeitig aus dem Bett heben um einkaufen zu gehen.

ja, eh, alles nur luschen die alleinerzieherinnen die probleme mit der einteilung haben. kinder und job kann man locker schaukeln, wenn man um 7 in der früh vom weinviertel nach wien pendelt und um 20 uhr wieder nach haus kommt.

Na sicher!
Deswegen wohnt man dann an AdW, weil hoffentlich wenigstens 1 gratis betreuende Person verfügbar ist!

Ausgehend von der Diskussion ab hier - und weil gerade der 8. Dezember ist: Freies Spiel der Kräfte, Arbeitszeitflexibilisierung, Liberalisierung der Öffnungszeiten etc.:

Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken? Wer profitiert? Wer ist benachteiligt? Fluch oder Segen?
Ich persönlich brauch keine "rund um die Uhr" - Öffnungszeiten. Aber wenn du dich in der Welt umschaust, dann ist Österreich hier schon ein Unikum. Was besonders den Touristen auffällt, die am Sonntag vor geschlossenen Geschäften stehen.

Gibt doch unzählige andere Jobs auch- besonders im Weinviertel

yep, es weinviertel ist bekanntlich gleich nach dem waldviertel quasi die wiege des überbordenden jobangebotes ... :D

auch interessant: viele derer, die sich für die geknechteten aller herren länder einsetzen und sie am liebsten alle zu uns holen möchten, zeigen beachtlich wenig solidarität mit den geknechteten des eigenen landes ... :D

ist ja hipp, wenn man in der josefstadt noch schnell um 2 in der früh zum spar gourmet um den kleinen nächtlichen imbiss sausen kann, weil man hungrig vor lauter guten taten von der ich verhinder grad irgend einen politker gala kommt ... :)

Zuletzt bearbeitet:
Weil etwas für jemand persönlich nicht machbar ist, muss es nicht zwangsläufig abzulehnen sein. Somit ist es lächerlich. Wenn es nach mir ginge würde ich einen Tag Einkaufen als ausreichend empfinden. Heuchelei, elende mit dem ganzen Weihnachtswahnsinn.

Flexible Arbeitszeiten, Förderung der Heimarbeit sind essentielle Reformen für Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

Zurück
Oben