Und dann gäbe es noch diese Lösung, wenn der Alltag passt, gemeinsame Interessen vorhanden sind, die Gesprächsbasis o.k. ist:
Man redet drüber, genießt das Leben mit dem Partner ohne oder mit Gelegenheitssex.
Man kann weiter zusammen leben, den Freundeskreis behalten und sich über sexuelle Belangen und sich fragen, ob man ausklammert.
Dann gibt´s die, wo sie sich drei die Woche zur Damenrunde trifft, wo die Männer ausgerichtet werden. Auf Urlaub fahren´s getrennt. Im Betterl ist nimmer viel.
Das Leben miteinander wollen sie aber dennoch haben. Sie lieben sich halt und können gut miteinander.
Man muss net alles miteinander teilen. Wir dürfen´s uns richten und müssen nicht eine Beziehung wegwerfen, wenn´s in vielen Gebieten passt.
Geht a.
Einfach Fremdgehen und passiv warten, bis die Beziehung bricht, bzw. den Bruch so provozieren, empfinde ich eher als unerwachsen. Da entstehen Vertrauensbrüche, die nicht sein müssen.
Ich denke, musst du aber nicht erzählen, dass bei so massiven, wiederholten Betrug, an einem feinen, empfindsamen und gutgläubigen Menschen im Hintergrund ein Krankheitsbild schlummert.
Den Schmerz in deinen Worten kann ich sehr gut wahrnehmen und fühlen.
Deshalb fühle dich virtuell tröstend umarmt.