Einmal Betrüger immer Betrüger?

Minderheiten wird es immer geben. Da sie negativ auffallen, wird oft das Verhalten von denen verallgemeinert.
Ob es nun die Mehrheit oder die Minderheit ist, ist für mich persönlich eigentlich unerheblich.
Ich nehme ungern schlechte Erfahrungen in eine Beziehung mit und projiziere diese auf den neuen Partner. Genauso muss man verstehen und akzeptieren, dass jeder Mensch seine Vergangenheit hat und das Vertrauen darin haben, dass ebendieser das deinige nicht ausnutzt und sich auch ändern kann.
Würde ich das nicht denken, dann bräuchte ich wahrscheinlich von vornherein niemals wieder eine Beziehung eingehen. Und wer weiß, welch toller Mensch mir dadurch entgehen könnte.
Es gibt natürlich sicher Dinge, die ich nicht akzeptieren und ausblenden könnte, aber dieses Thema gehört nicht dazu.

Genauso muss man verstehen und akzeptieren, dass jeder Mensch seine Vergangenheit hat und das Vertrauen darin haben, dass ebendieser das deinige nicht ausnutzt und sich auch ändern kann.
Würde ich das nicht denken, dann bräuchte ich wahrscheinlich von vornherein niemals wieder eine Beziehung eingehen. Und wer weiß, welch toller Mensch mir dadurch entgehen könnte.
Es gibt natürlich sicher Dinge, die ich nicht akzeptieren und ausblenden könnte, aber dieses Thema gehört nicht dazu.
Je älter ein Mensch wird, um so schwieriger kann ein solcher Blickwinkel für ihn werden.
Aber auch ich habe hier schon geschrieben, das ein eimal Betrug nicht zwingend eine ewige Eigenschaft eines Menschen sein muss, es aber sein kann.
Ich denke @Mitglied #427072 wir zwei sind uns hier einig :hmm::schulterzuck: Aber das war ja nicht die Frage des TE :oops::lalala:

@Mitglied #400667
Ich denke und handle nach 28 Jahren Partnerschaft auch wie Du postest.
ABER ich würde dennoch nie die Hand
ins Feuer legen...weder für mich, noch für meinen Mann !!
Der Mensch ist ein Unsicherheitsfaktor...mit all seinen Gefühlen, Trieben, Zwängen..usw.

Aber auch ich habe hier schon geschrieben, das ein eimal Betrug nicht zwingend eine ewige Eigenschaft eines Menschen sein muss, es aber sein kann.
:oops::lalala:

Ein Fehltritt, sprich Fremdgehen kann in jeder Partnerschaft mal ungewollt passieren. Aber gleich die Flinte ins Korn werfen deswegen, den Partner verlassen. Wen es sonst in allen belangen gut ist miteinander. Darüber reden, sich versöhnen. Da wäre einmal Betrüger immer Betrüger nicht angebracht.

Oder noch besser, sich von Anfang an genügend Spielraum Eifersuchtsfrei lassen. Halt mal auch den Sex ausser der Beziehung geniessen, aber wissen zu wem man gehört und wen man liebt ( Partner, Partnerin gemeint ). In diesem Sinne wäre es ja auch kein betrügen des Partners, weil dieser ja stets orientiert ist.

Einmal Betrüger, immer Betrüger, davon halte ich absolut nichts ...
Zeige mir eine langjährige Ehe, wo wirklich Nichts vorgekommen ist? Mein Mann und ich selbst sind da bisserl auf die Seite getreten, aber - Gott sei Dank - haben wir die Spur wieder gefunden. :)

Ich glaube, dass es zwei verschiedene Typen Menschen gibt. Die einen sind gerne und aus Überzeugung monogam und die anderen eben nicht. Wobei es sicher in beiden Lagern Ausnahmen gibt.
Ich bin kein Mensch, der einem anderen auf Dauer sexuell treu bleiben will. Das war ich nie, schon mit 16 nicht und das werde ich wohl nie werden. Aber ich habe gelernt, dass das OK ist und das man es ausleben kann, solange man nur wirklich offen und ehrlich ist. Somit ist es auch kein heimliches Fremdgehen mehr.

Einmal Betrüger, immer Betrüger, davon halte ich absolut nichts ...
Zeige mir eine langjährige Ehe, wo wirklich Nichts vorgekommen ist? Mein Mann und ich selbst sind da bisserl auf die Seite getreten, aber - Gott sei Dank - haben wir die Spur wieder gefunden. :)
Also bis dato gab es von meiner Seite aus nicht mal den Ansatz dazu.....
Ich vertraue auch meinem Mann.....
Natürlich wird jetzt der Einwand kommen; Sicherheit gibt es keine....stimmt.
Was in der Zukunft passiert ? Keine Ahnung....
Oftmals wird, denk ich, ein Foul mit einem Foul zurückgezahlt ..

Also bis dato gab es von meiner Seite aus nicht mal den Ansatz dazu.....
Ich vertraue auch meinem Mann.....
Natürlich wird jetzt der Einwand kommen; Sicherheit gibt es keine....stimmt.
Was in der Zukunft passiert ? Keine Ahnung....
Oftmals wird, denk ich, ein Foul mit einem Foul zurückgezahlt ..
Völlig richtig, aber ich lege für keinen Menschen die Hand ins Feuer, auch nicht für mich. :)

Hab ich davor schon so gepostet...;)
Dennoch bin ich stolz auf bisherige 28 Jahre......ohne Probs in der zwischenmenschlichen Ebene...
Ich gratuliere euch dazu ... ich selbst hätte niemals gedacht, dass mich ein "Probs" (was immer das heißt?) ereilt, dennoch ist es passiert. Ich habe mich verliebt, kurzzeitig, aber intensiv. Aber ich habe es überstanden und zurückgefunden. *und darauf bin ICH stolz*

Zuletzt bearbeitet:
Ich gratuliere euch dazu ... ich selbst hätte niemals gedacht, dass mich ein "Probs" (was immer das heißt) ereilt, dennoch ist es passiert. Ich habe mich verliebt, kurzzeitig, aber intensiv. Aber ich habe es überstanden und zurückgefunden. *und darauf bin ICH stolz*
Solltest Du auch....und auf Euch !!
Denn auch der Partner ist dann gefordert..

Probs ... sorry.. gggg
Probleme eben .....sexueller Natur z.B...Alltag....Unverständnis usw.

Was Fremdgehen mit Betrug zu tun hat ?! Nimmt er dir dabei was weg ?

Zurück
Oben