Einmal Betrüger immer Betrüger?

Einspruch! Wenn ich 'zu Hause' nicht bekomme was ich brauche gehe ich nicht fremd sondern suche mir ein neues 'zu Hause'. Natürlich mit einer Singlephase dazwischen. Mir ist Fremdgehen einfach zu mühsam, unbefriedigend und ich bin ein miserabler Lügner.
Schön das du so Ehrlich bist. Ich habe auch nur von persönlichen Erfahrungen gesprochen. Einige wollen/können halt vielleicht das alte Zuhause nicht aufgeben.

Tanzen auf zwei Hochzeiten ( Sex zu Hause und auswärts).
Quasi... aber wenn du eine Familie hast, soziale/finanzielle Verantwortung für diese, Haus, Existenz etc- dann ist das mit "Eben mal so den Partner wechseln weil der Sex langweilig ist" auch nicht so einfach. Natürlich ist (heimlicher) Betrug/Fremdgehen nicht deshalb vor der Gesellschaft entschuldbar, aber für die-den-jenigen ist die Situation sicherlich ein Legitimations-Grund... denke ich.

Quasi... aber wenn du eine Familie hast, soziale/finanzielle Verantwortung für diese, Haus, Existenz etc- dann ist das mit "Eben mal so den Partner wechseln weil der Sex langweilig ist" auch nicht so einfach. Natürlich ist (heimlicher) Betrug/Fremdgehen nicht deshalb vor der Gesellschaft entschuldbar, aber für die-den-jenigen ist die Situation sicherlich ein Legitimations-Grund... denke ich.

So gesehen hast Du recht. Ich selbst kenne aber Männer ( Arbeitskollegen ) wo der Fremdgehpartnerin verschweigen das sie verheiratet sind oder eine Partnerin haben.
Und diese geben der Fremdgehfrau zu verstehen sie sei die einzige. Darum tanzen die gefährlich auf zwei Hochzeiten.

Ha, ich habe ein Haus gebaut und es war eine Mörderhackn.

Die Hälfte der Energie, der Kreativität, der Neugierde, der Planung, der Umsetzung in eine Beziehung investiert, no was glaubst was da raus schauen kann? ;)

Abgesehen davon: Wenn einer sexuell unglücklich ist, darf man getrost darauf vertrauen, dass es dem Partner genauso geht.

So gesehen hast Du recht. Ich selbst kenne aber Männer ( Arbeitskollegen ) wo der Fremdgehpartnerin verschweigen das sie verheiratet sind oder eine Partnerin haben.
Und diese geben der Fremdgehfrau zu verstehen sie sei die einzige. Darum tanzen die gefährlich auf zwei Hochzeiten.

...und da wird´s richtig oa..., zwei, drei Lebensjahre hat man leicht in der Hoffnung auf einen eh Vergebenen in den Sand gesetzt......

Für sowas meines Erachtens gibt's nur eins: Die rostige Scher´

Ha, ich habe ein Haus gebaut und es war eine Mörderhackn.

Die Hälfte der Energie, der Kreativität, der Neugierde, der Planung, der Umsetzung in eine Beziehung investiert, no was glaubst was da raus schauen kann? ;)

Abgesehen davon: Wenn einer sexuell unglücklich ist, darf man getrost darauf vertrauen, dass es dem Partner genauso geht.

Ja, es gibt viele Ursachen, oder Motivationen das es so weit kommt- wie gesagt, ich glaube nicht da es den "immer-Fremdgeher" gibt- wenn mir daheim nichts fehlt, muss ich es nicht woanders suchen. Schlussendlich ist irgendwie glaub ich immer mangelnde Kommunikation zwischen den Partnern der Auslöser.

irgendwie glaub ich immer mangelnde Kommunikation zwischen den Partnern der Auslöser.

Yep.
Weißt, manchmal denke ist, dass es leichter ist mit einem Fremden über Wünsche und Phantasien zu reden, als mit dem eigenen Partner.

Aber es ändert nichts, sich stellen, ist oft das Gescheiteste.
Tja, aber wer will das schon?

wenn mir daheim nichts fehlt, muss ich es nicht woanders suchen.

Räusper - ein bisserle brutal - Wenn die Klospülung daheim nicht geht, tust du die Hölle, damit´s wieder geht, oder?

Wie dringlich ist die Reparatur oder Instandhaltung einer sexuellen Beziehung?

Das ist keine Wertung, ich bin nur ein Mensch und ich kämpfe wie alle anderen. ;)

Im 4. Jahr der Ehe erlag ich einer Versuchung. Es war ein einmaliger Seitensprung der nie eine Wiederholung fand. Der war auch völlig unnötig, weil meine Frau sowieso sehr triebig war und immer noch ist und sich nie verweigerte. Sind jetzt 40 Jahre zusammen, davon 38 verh.
Hielt mich ab dann an den Spruch, was du nicht willst, das man dir tut .................

kommt auf die Beziehung drauf an, aber im grossen und ganzen stimmt es schon, wer 1 mal fremd geht macht es auch immer wieder.
......oder er/sie zieht seine/ihre Lehre daraus.....kommt auch darauf an, wie das Fremdgehen ablief......hat es Erwartungen gedeckt, Neugierde und Reize befriedigt.....
Es muß zwangsläufig ja keinen positiven Eindruck hinterlassen.
Dieses *fehlen* wird gleich oft angegeben wie * andere Haut spüren * oder auch* neues probieren* usw.

Hi Leute,
ich hab mal eine eher allgemeine Frage an euch. Auch gerne an die Männer und Frauen die schon mal fremdgegangen sind.
Ist es tatsächlich so das wenn man mal fremdgegangen ist es immer wieder tut oder können sich Menschen in der Sache ändern?
Also wenn ein Mann oder eine Frau zb. in seiner Jugend mal jemanden betrogen hat und inzwischen erwachsener geworden ist, das er trotzdem für den Rest seines Lebens treu bleiben kann? Oder ist es so das wenn man mal den Schritt gehen konnte, das man dabei einfach kein Gewissen mehr hat? Die Frage gilt Selbstverständlich auch für Leute wo erst mit zunehmendem Alter Fremdgehen.
Zur Info. Hier geht es nicht um Handlungen , Entscheidungen des täglichen Lebens. Die Diskussion soll nicht mich weiterbringen, es ist allgemein gedacht zum Gedankenaustausch. Und es gab hier im Forum schon nutzlosere und sinnlosere Diskussionen als es diese hier ist.

Danke

Ja, ein Mensch kann sich ändern! Spätestens dann wenn er/sie den passenden Deckel gefunden hat.

Ich war im Zeitraum von 1991 - 2009 mit Sicherheit einer der größten Hurenböcke was es gibt. Dann bin ich mit meiner jetzigen Partnerin zusammen gegangen und verspüre weder den Drang zum Fremdgehen, noch denke ich überhaupt drüber nach!

Ich denke wenn man sich selbst mal einen Gedanken darüber macht, was einem fehlt und warum man überhaupt fremdgeht, kann man dieses auch ändern!;)

Ich denke, dass es doch noch den ein oder anderen geben wird, der sein Verhalten kritisch reflektiert und aus Vergangenem für sein Verhalten in der Zukunft lernt. Der verstehen lernt, wie man mit anderen Menschen vertrauens- und respektvoll umgeht.
Wäre ich davon nicht überzeugt, wäre jede weitere Beziehung obsolet.
Es mag Menschen geben, denen Beherrschung, Konsequenz, Ehrlichkeit etc. auf Dauer gegenüber all ihren Partnern abhanden gekommen ist, aber ich denke nicht, dass dies die Mehrheit ist.

Es mag Menschen geben, denen Beherrschung, Konsequenz, Ehrlichkeit etc. auf Dauer gegenüber all ihren Partnern abhanden gekommen ist, aber ich denke nicht, dass dies die Mehrheit ist.
Das 11 Gebot, man soll sich nicht täuschen.

Aber ich gebe dir schon auch Recht und wende mich wieder zurück an den TE:
Eine Untreue ist nicht eine zwingend für das ganze, restliche Leben aussagekräftig. Wiederholte aber doch schon.
Ein Mensch kann sich immer ändern, vom Seitenhüpfer zum Monogamen. Aber auch umgekehrt.
Das macht es uns doch so schwer, das der Mensch ein Individualist ist und nur durch permanente, quasi Beobachtung und Kommunikation beurteilt bzw. eingeschätzt werden kann.
Nicht immer ist es nur die Veranlagung die einen zu etwas macht, sondern es sind einfach die Umstände die zu etwas führen.

Ich denke, dass es doch noch den ein oder anderen geben wird, der sein Verhalten kritisch reflektiert und aus Vergangenem für sein Verhalten in der Zukunft lernt. Der verstehen lernt, wie man mit anderen Menschen vertrauens- und respektvoll umgeht.
Wäre ich davon nicht überzeugt, wäre jede weitere Beziehung obsolet.

Minderheiten wird es immer geben. Da sie negativ auffallen, wird oft das Verhalten von denen verallgemeinert.

[QUOBumm,Zofi, post: 8415125, member: 438398"]So gesehen hast Du recht. Ich selbst kenne aber Männer ( Arbeitskollegen ) wo der Fremdgehpartnerin verschweigen das sie verheiratet sind oder eine Partnerin haben.
Und diese geben der Fremdgehfrau zu verstehen sie sei die einzige. Darum tanzen die gefährlich auf zwei Hochzeiten.[/QUOTE]

Na bumm :shock: Hoffentlich gibts noch Außnahmen, welche ihre Partnerschaft schätzen oder zumindest so ehrlich sind, miteinander zu kommunizieren, wenn der Wurm einmal drin ist. Ich könnt meinen net bescheißen, indem ich mich heimlich mit anderen triff, dass gibts bei mir nicht!. Wir haben über das Thema auch schon mehrmals gesprochen und sind uns einig, sollts irgendwann nicht mehr passen oder wie auch immer, wird offen darüber geredet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[QUOBumm,Zofi, post: 8415125, member: 438398"]So gesehen hast Du recht. Ich selbst kenne aber Männer ( Arbeitskollegen ) wo der Fremdgehpartnerin verschweigen das sie verheiratet sind oder eine Partnerin haben.

Na bumm :shock: Hoffentlich gibts noch Außnahmen, welche ihre Partnerschaft schätzen oder zumindest so ehrlich sind, miteinander zu kommunizieren, wenn der Wurm einmal drin ist. Ich könnt meinen net bescheißen, indem ich mich heimlich mit anderen triff, dass gibts bei mir nicht!. sind uns einig, sollts irgendwann nicht mehr passen oder wie auch .[/QUOTE]

Ausnahmen, ja die gibt es schon. Sind aber wohl eher nicht Standard. Und Dein Partner, ist der auch so treu wie Du es ihm bist?

Ausnahmen, ja die gibt es schon. Sind aber wohl eher nicht Standard. Und Dein Partner, ist der auch so treu wie Du es ihm bist?

Ich hoffe doch sehr, aber man kann in keinen Menschen reinschauen!!!. Wir haben einen offenen, ehrlichen Umgang miteinander und ich hab ihm auch gesagt, dass wenn es von ihm aus nicht mehr passen bzw er irgendwann jemanden anderen kennenlernen sollte, bitte mir das gleich direkt sagen!. Ich hab keine Lust, Zeit mit jemanden zu verschwenden, der derartiges nicht zu schätzen weiß. So hät zumindest auch ich noch die Chance, mich auf was neues zu konzentrieren.

Zurück
Oben