Einsam?

Bin ein bisserl eine Fetischistin für Sex an verbotenen Orten und finde die Kombination aus Bildung und Perversion dermaßen geil, dass ich einen Uniprofessor schon einem Astronauten vorziehe, weil der Astronaut keinen Unischlüssel hat!
Du solltest dich nicht so vor-fixieren.

Du kannst ja immer noch Rollenspiele mit einem Maurer spielen.😉

Fühlt ihr euch einsam? Sind Menschen in Internetforen einsamer als der Durchschnitt?

Wirkliche Einsamkeit ist ein Gefühl innerer Leere / die Unfähigkeit zu kommunizieren, sich für nichts zu interessieren, an nichts Freude haben, anders gesagt, depressiv / apathisch verstimmt zu sein, auch wenn man überhaupt nicht allein ist und / oder jede Menge Internetkontakte pflegt.

Und bloßes allein sein bedeutet noch lange nicht, sich auch einsam zu fühlen.

Wirkliche Einsamkeit ist ein Gefühl innerer Leere / die Unfähigkeit zu kommunizieren, sich für nichts zu interessieren, an nichts Freude haben, anders gesagt, depressiv / apathisch verstimmt zu sein, auch wenn man überhaupt nicht allein ist und / oder jede Menge Internetkontakte pflegt.
Yes, aber ich sich für nichts zu interessieren und an nichts Freude zu haben, ist nicht Einsamkeit, sondern nur Depression.

In Wahrheit ist jeder einsam und tut sich durch andere nur davon ablenken.😇
So ist es auch in Foren. Ich finde es in Foren total gut, dass sich Leute mit ähnlichen Interessen treffen.

Ich frag mich nur öfter, ob es zu einfach ist heutzutage, sich von sich selbst durch sowas abzulenken.

Jo🙂
Einsam hat ja nichts mit alleine sein zu tun. Ich kann mitten unter vielen Menschen sein und mich dennoch einsam fühlen.

Fühlt ihr euch einsam? Sind Menschen in Internetforen einsamer als der Durchschnitt?
Finde ich nicht - die Zeiten wandeln sich und man nützt die Medien- der Aktionsradius für Freunde und Bekannte ohne Internet wäre viel kleiner - so hab ich jetzt die Chance nette, interessante Menschen überall auf der Welt kennenzulernen - das heißt ja nicht, dass ich mich nur noch im Netz verstecke….
Wie überall braucht es halt einen gesunden Mix aus physischem und virtuellen Austausch!

für mich hat einsamkeit mit der absenz von menschen zu tun, mit denen man freud und leid, sorgen, hoffnungen, gefühle, gedanken und überlegungen teilen kann - die einem licht in der gegenwart und einer hoffentlich langen zukunft geben. ein geben und nehmen können. die sinn stiften und zu einem guten teil auch lebensinhalt sind.

klar kann man sagen: man muss auch selber ganz allein so stark sein, das alles für sich allein zu schaffen. fragt sich: muss man wirklich? soll man so sein? primaten sind eine soziale spezies - und wir als solche (vergleichsweise) erst vor kurzem vom baum gestiegen. und klar kann einem das schicksal solche menschen jederzeit nehmen. auch alle davon. was aber nicht heißt, darunter nicht leiden zu dürfen.

ich denke das ein Forum nichts anderes ist als ein soziales Netzwerk wie jedes andere auch. Also demnach müsste jeder Mensch der Insta ,Facebook etc. nutzt einsam sein. Das so viele Menschen auf sozialen Medien verkehren zeigt mir nur eins. Nämlich das der wunsch nach Kontakten in welcher Form auch immer gegeben ist. Schade finde ich nur das die Menschen dann nur zu Verschlossen sind um sich in der Realität auszutauschen. Ist hier nichts anderes. Ich fühle mich im Haus oft einsam wenn ich Nachts zu Bett gehe.

Zurück
Oben