Z
Gast
(Gelöschter Account)
Wie.manst des?
Das Wort EIGENTLICH ist widersprüchlich.
Beispiele:
Eigentlich habe ich Hunger...aber
Eigentlich bin ich müde aber
Eigentlich bin ich schwanger aber...
Verstehst du es jetzt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Wie.manst des?
nein, muss man nicht. aber es erleichtert das leben, wenn man ohne abhängigkeit anderen gegenüber auch durch's leben kommt.
und wo man seinen eigenen lebenssinn sieht
siehst du deinen lebenssinn in deiner partnerin? und wenn ja, warum?
Asoo, muas ma jo an bledn wia mia a moi erklären!Das Wort EIGENTLICH ist widersprüchlich.
Beispiele:
Eigentlich habe ich Hunger...aber
Eigentlich bin ich müde aber
Eigentlich bin ich schwanger aber...
Verstehst du es jetzt?
Tatsächlich bin ich schon ganz gern mit mir und meinen Gedanken allein.In Wahrheit ist jeder einsam und tut sich durch andere nur davon ablenken.
So ist es auch in Foren. Ich finde es in Foren total gut, dass sich Leute mit ähnlichen Interessen treffen.
Ich frag mich nur öfter, ob es zu einfach ist heutzutage, sich von sich selbst durch sowas abzulenken.
Jo
Yes, aber ich sich für nichts zu interessieren und an nichts Freude zu haben, ist nicht Einsamkeit, sondern nur Depression.
Einsamkeit hängt mMn auch damit zusammen, ob die Kontakte, die man hat, einen auch wirklich kennen. Nur wenn dich jemand kennt und/oder die Chemie zwischen zwei Personen (Partner, Freunde, eventuell Kollegen) wirklich passt und die Beziehung tatsächlich für beide einen Wert hat, entsteht Einsamkeit erst gar nicht oder gleicht diese schnell wieder aus.
Ja, genau so muss eine Beziehung mit Wert auch (aber nicht nur) aussehen. Man muss auch mal was für andere tun können ohne sich eine Gegenleistung zu erwarten.Wann lernt man jemanden wirklich kennen? Wenn man auch in einer dunklen Stunde an seiner/ihrer Seite steht, ohne einen "Ausgleich" dafür zu verlangen. Selbstlos und in freundschaftlicher Liebe.
Ja, genau so muss eine Beziehung mit Wert auch (aber nicht nur) aussehen. Man muss auch mal was für andere tun können ohne sich eine Gegenleistung zu erwarten.
Wohlwollend zB den Freunden zu begegnen und sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten, sofern sie danach fragen, muss drin sein, statt Neid und Missgunst.
Wer aber immer wieder die gleichen Probleme bespricht, will gar keine Lösung, sondern Aufmerksamkeit. Daher braucht man sich nur auf sein Gefühl verlassen und wird merken, ob die Beziehung Wert hat.
Ein Sektionschef. Da gibt es auch weniger studentischen Mitbewerb.Das ist sehr lieb von dir, ich danke dir, aber was wäre besser als ein Uniprofessor?
was ist an einem Uniprof besser, als einem Mann, der dich nimmt wie du bist ...Das ist sehr lieb von dir, ich danke dir, aber was wäre besser als ein Uniprofessor?
Ja, solche Momente gibt es, dann ist man oder jemand ganz er/sie selbst - also ohne Fassade. Es muss natürlich auf Augenhöhe stattfinden und wer viel preisgibt, will dann auch dieses Vertrauen, mehr oder weniger, vom Gegenüber entgegengebracht bekommen. Gibt ja auch Leute, die tief bohren aber bei sich eher an der Oberfläche bleiben - das ist auch nicht das Wahre.Vielleicht kommt es daher, dass die Leute spüren, dass man sie so annimmt, wie sie sind. Und dann bricht alles aus ihnen heraus, ein Schwall von ganz unterschiedlichen Emotionen.
Ja, solche Momente gibt es, dann ist man oder jemand ganz er/sie selbst - also ohne Fassade. Es muss natürlich auf Augenhöhe stattfinden und wer viel preisgibt, will dann auch dieses Vertrauen, mehr oder weniger, vom Gegenüber entgegengebracht bekommen.
Gibt ja auch Leute, die tief bohren aber bei sich eher an der Oberfläche bleiben - das ist auch nicht das Wahre.