Einsam?

Das was man bekommt ist wiederum meistens das, was man verdient. Nicht in einem schicksalshaften Sinn, sondern bedingt durch die Entscheidungen, die man in Bezug auf sein eigenes Handeln trifft. Man erntet schließlich was man sät.

meist - bzw. oft. vor allem wenn man aus eigenen fehlern in der wiederholung nicht lernt. aber bei weitem nicht immer. da ist man nicht nur selber und in seiner weiterentwicklung dran beteiligt. wie schon hier geschrieben, aber leider nimmer nachlesbar.

Man muss schon sehr verroht oder zynisch sein, um so etwas zu behaupten. Geht es im Zusammenhang mit meiner von dir zitierten Aussage um häusliche Gewalt?

woher eigentlich die antipathie der TE gegenüber, weil schon zum zweitem mal hier im thread deine intention ist sie virtuell anzupissen? denn an ernsthafter diskussion bist du ja mit diesem nick genauso wenig interessiert, wie einst als baron samedi!

woher eigentlich die antipathie der TE gegenüber, weil schon zum zweitem mal hier im thread deine intention sie virtuell anzupissen ist? denn an ernsthafter diskussion bist du ja mit diesem nick genauso wenig interessiert, wie einst als baron samedi!
Ich weiß nicht warum du so etwas immer behauptest. Ich hege keinerlei Antipathie der TE gegenüber. Der Behauptung, Opfer häuslicher Gewalt hätten diese verdient, kann ich halt nicht zustimmen und halte eine solche Argumentation überdies für verroht oder zynisch. Das ist eine Meinungsäußerung und durchaus als Diskussionsbeitrag zu verstehen. Konstruiere hier bitte also nichts.

Der Behauptung, Opfer häuslicher Gewalt hätten diese verdient, kann ich halt nicht zustimmen und halte eine solche Argumentation überdies für verroht oder zynisch.

Das was man bekommt ist wiederum meistens das, was man verdient. Nicht in einem schicksalshaften Sinn, sondern bedingt durch die Entscheidungen, die man in Bezug auf sein eigenes Handeln trifft. Man erntet schließlich was man sät.

Dann erkläre diesen offensichtlichen Widerspruch in Deinen Aussagen bitte.

Ich bin so einsam. Mimimi

Hackl's wos, Gfrasta !

Um die Uhrzeit schnarcht der Hackler. Um 5 Uhr Null Null Minuten raus aus die Hapfn und roboti-roboti.

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkläre diesen offensichtlichen Widerspruch in Deinen Aussagen bitte.
Da gibt es keinen Widerspruch, weil ich erstens das Wort MEISTENS gebraucht habe. Dies lässt darauf schließen, dass es durchaus Ausnahmen gibt. Und zweitens ging es weder in meiner Behauptung noch in diesem Thread je um häusliche Gewalt.

ach gottchen lieber baron samedi, jeder der des sinnerfassenden lesen nur in homöpatischer dosis fähig ist, erkennt wie die aussage der TE zu verstehen ist, wenn man sie im kontext zu deiner von ihr zitierten aussage liest.
Nein. Denn, wie bereits mehrmals gesagt, es ging eben nicht um häusliche Gewalt. Dass ich so etwas auch nur hatte andeuten wollen, ist eine Unterstellung. Ebenso wie deine wiederholten Behauptungen, es sei mir nicht an einer ernsthaften Diskussion gelegen.

Nein. Denn, wie bereits mehrmals gesagt, es ging eben nicht um häusliche Gewalt. Dass ich so etwas auch nur hatte andeuten wollen, ist eine Unterstellung. Ebenso wie deine wiederholten Behauptungen, es sei mir nicht an einer ernsthaften Diskussion gelegen.

ja, ja, alles gut! ich halte es ohnehin für müßig, mit einem anhänger des bdsm sinnvoll über gewalt zu diskutieren!

ach gott, welch unfug! naürlich kann es so sein! wählt frau einen frauen gegenüber gewalttätigen psycho als partner, so wird sie wohl auch mit gewalt in der beziehung durch ihn konfrontiert werden.
Das ist eben eine Täter-Opfer-Umkehr wie sie im Buche steht und spricht die Verantwortung an der Gewalt, die an einer Frau begangen wird, dem Opfer zu (sie hat sich ja schließlich den Psycho ausgesucht...). Das ist genau die Bedeutung von "Man erntet was man sät", die mir unterstellt wird.

Häusliche Gewalt ist niemals die Folge einer Partnerwahl. Das entspräche einer Täter-Opfer-Umkehr.

Wie kommst Du darauf?

Die Folge einer Partnerwahl kann lebenslanges Glück, Familie genauso wie Misshandlung und häusliche Gewalt sein.

Ich sehe darin keine Täter-Opfer-Umkehr, weil es völlig ungewiss und ausserhalb des eigenen Einflussbereichs sein kann, wie sich der eigene Partner verändern wird.

ja, ja, alles gut! ich halte es ohnehin für müßig, mit einem anhänger des bdsm sinnvoll über gewalt zu diskutieren!
Wer ist also jetzt an einer Diskussion nicht ernsthaft interessiert?

Der Versuch einen Zusammenhang zwischen (häuslicher) Gewalt und BDSM vom Zaun zu brechen ist auch nicht gerade nobel.

Außerdem solltest du so etwas den BDSM-Anhängern sagen und nicht mir. Darüber hinaus gehen dich meine sexuellen Vorlieben wohl auch Recht wenig an, oder habe ich dir jemals etwas darüber erzählt? Wenn nein, bitte ich dich, die öffentlichen Spekulationen darüber zu unterlassen.

Zurück
Oben