Einsam?

Definieniere "was ist (für dich) Einsam"?
Ich denke, Einsamkeit ist wie eine unsichtbare Wand zwischen einer Person und ihrem Umfeld, die auch dann da ist, wenn man unter Leuten ist.
Fantasien sind immer etwas schönes :lalala: manche bring ich in Geschichten deren Autor ich bin unter die Leute, manche bleiben ewig mein...manche werden sogar wahr....
Cool! Schreiben ist ein tolles Hobby und gut für die Seele
bist aber eine interessante Frau die mich aufeinmal inspiriert
Oh, dankeschön! 🙈

hab dir nur vor Augen gehalten, was du da eigentlich gesagt hast 🤷‍♀️
Nein, das hast du nicht. Du hast mir etwas unterstellt. Der Versuch an sich war schon billig, aber das Thema der häuslichen Gewalt für diese konstruierte Unterstellung heranzuziehen ist ein zusätzlicher Schlag ins Gesicht für all jene Menschen, die tatsächlich davon betroffen sind. Ich würde mal darüber nachdenken, ob der Zweck in so einem Fall wirklich die Mittel heiligt.

Fühlt ihr euch einsam? Sind Menschen in Internetforen einsamer als der Durchschnitt?
Nein. Sie haben bereits den ersten Schritt aus der Einsamkeit getan, sollten sie es sein.
Sie werden wohl nur schneller verstört sein, sollten sie dafür anfällig sein, da der Ton rauher und direkter ist.

Fühlt ihr euch einsam?
Ich fühle mich nicht einsam. Und ich bin es auch nicht. Meine Familie, ein liebevoller Partner, Freunde, Arbeitskollegen... sie alle bereichern mein Leben und meinen Alltag. Manchmal verspüre ich den Wunsch, ein wenig Abstand zu nehmen - in physischer Weise - dann such ich die Stille und genieße sie im Bewusstsein, dass ohnehin alle um mich sind.

Sind Menschen in Internetforen einsamer als der Durchschnitt?
Das denke ich nicht. Und wenn sie es doch sind, dann müssen sie es - nicht zuletzt dank dieser Internet(foren) - nicht länger bleiben.

nein, ich fühl mich nicht einsam :)

Ich bin rundum glücklich mit meinem leben. Ich hab so viel, wofür ich dankbar und glücklich sein darf.

Fühlt ihr euch einsam? Sind Menschen in Internetforen einsamer als der Durchschnitt?
Ich denke Einsamkeit entsteht erst dann, wenn man schöne Augenblicke, Gedanken, und schöne Zeit mit Niemandem teilen kann.

Körperliche Einsamkeit, entsteht wenn die Bedürfnisse nicht befriedigt sind.

Und Herz Einsamkeit, wenn man sich nicht geliebt fühlt, und wenig Zuversicht für die Zukunft hat.

Wichtig ist es immer, wenn man sich Einsam fühlt, nicht ins Selbstmitleid zu fallen.
Rausgehen, Freunde treffen, Barhopping, Natur, und die Batterie aufladen 😉🤗

Und wenn man Single ist, und die Hoffnung nicht aufgibt, und man auch was dafür macht, dann kommt man immer wieder ins Gespräch, und wenn das Glück, und die Funken holde sind , dann ist es vielleicht schon ein neuer Anfang 😊🍀

Liebe Grüße an die TE✨🌻🌱

Zuletzt bearbeitet:
spätestens im altersheim endet für jeden die einsamkeit, ob er nun möchte oder nicht. darum lassen die kinder ja die altgewordene mama gern allein und einsam in haus oder eigentumswohnng hocken, nur damit sie niemanden kennenlernt und das erbe kleiner wird.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben