EM-Qualifikation 2016

Gespannt darf man sein welche Flasche der Koller als Sturmspitze aufstellen wird. Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual..... :haha:Im Mittelfeld sind wir hervorragend aufgestellt, die Abwehr (und da besonders die Innenverteidigung) ist auch ziemlich o.k Warum der schweizer Sturschädel im Tor immer wieder den Mr.Durchschnitt Almer (Dauerreservist in der 2. Deutschen Bundesliga) einen Lindner (der für die Austriakrise wohl am wenigsten dafür kann) vorzieht, ist mir ein Rätsel...Nur bei der Sturmspitze kann der Koller eigentlich keinen Fehler machen, denn diese Auswahl ist einfach ein Horror. :shock::fragezeichen:

Zur Abwechslung wieder einmal ein besseres Spiel .... aber die Chancenauswertung :mauer:

Gratuliere unserer Truppe!!!

Super Mannschaftsleitung, oft hervorragend kombiniert bis zum Tor, dennoch habe ich keine Fingernägel mehr....
Baumgartlinger und Arnauto für mich die Besten....wenn man das heute überhaupt sagen kann, da waren alle sehr gut und kämpften bis aufs Blut!

Fein, daß die Russen sich gegen Moldau blamierten!

Immer wieder, immer wieder, immer wieder Österreich!

Das Positive:
Arnautovic+Baumgartlinger haben m.E. -auch nach internationalen Maßstäbe- echte Klasseleistungen geboten und die Leistung vom Okotie war (auch ohne dem Tor) zwar nicht überragend, aber zumindest mal o.k. (mehr kann man von ihm nicht erwarten)
Das Negative:
Was mich -noch mehr als die mangelnde Chancenauswertung- geärgert hat, war da "Herumnerverln" gegen Ende der 2. Halbzeit. Und das, obwohl der Gegner im Angriff an Harmlosigkeit kaum überbietbar war. Bei aller Euphorie über den knappen Sieg darf man nicht vergessen, dass diese Mannschaft nicht einmal in der Lage war Liechtenstein zu bezwingen. :haha: Und das größte "Weh" ist in meinen Augen der Hinterseer Der hat u.a. aus lauter Nervosität eine 100%ige Chance geradezu stümperhaft vertändelt. Und das bei einen Stand von 1:0 und in einer Phase in der wir den Gegner fest im Griff hatten. Das extreme "Herumnerverln" dürfte bei der Familie "Hinterseer" wohl in den Genen liegen, weil ich erinnere mich, als ich oft bei Skirennen vor dem Fernseher saß und immer wieder erleben mußte, wie sein Vater -also der junge Hansi Hinterseer- immer wieder beim Slalom nach bester Zwischenzeit eingefedelt und somit ausgeschieden ist. Lukas ist ein Nerverl, wie früher sein Vater :hahaha:

Arnautovic+Baumgartlinger haben m.E. -auch nach internationalen Maßstäbe- echte Klasseleistungen geboten und die Leistung vom Okotie war (auch ohne dem Tor) zwar nicht überragend, aber zumindest mal o.k. (mehr kann man von ihm nicht erwarten
aber ich hoffe das es das selbstvertrauen gestärkt hat, also glauben wir an das gute.

Und das größte "Weh" ist in meinen Augen der Hinterseer Der hat u.a. aus lauter Nervosität eine 100%ige Chance geradezu stümperhaft vertändelt.

Er wollte unbedingt sein Tor machen ... besser wäre gewesen ein "Ferscherl" zurück zum Okotie und voila 2:0

war ein sehr schönes spiel,drei punkte:hurra::hurra:

Das schon, aber zufrieden bin ich erst dann, wenn wir das auch nach dem Match gegen Russland behaupten könne. Dir Russen haben sich ja gegen Moldawien auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Zeiten der klassischen "Jausengegener" dürften generell vorbei sein. Nicht nur in unserer Pimperlliega :lehrer:

Er wollte unbedingt sein Tor machen ... besser wäre gewesen ein "Ferscherl" zurück zum Okotie und voila 2:0

Egal, ob Egoismus oder mangelnde Übersicht, er wirkt einfach übernervös und da trifft man leicht die falschen Entscheidungen....

Das extreme "Herumnerverln" dürfte bei der Familie "Hinterseer" wohl in den Genen liegen, weil ich erinnere mich, als ich oft bei Skirennen vor dem Fernseher saß und immer wieder erleben mußte, wie sein Vater -also der junge Hansi Hinterseer- immer wieder beim Slalom nach bester Zwischenzeit eingefedelt und somit ausgeschieden ist. Lukas ist ein Nerverl, wie früher sein Vater :hahaha:

Aha, ist des der Junior vom Hansi :stock:
Wennst di ned auskennst … :lehrer:

Zuletzt bearbeitet:
An die Hardcorefans: Wann war mal Österreich Gruppenerster im Laufe einer Quali?

mir hat Okotie auch sehr gut gefallen, so beweglich sah ich den überhaupt noch nie! auch Dragovic ist hervorzuheben, stand bombensicher,
besonders gut gefällt mir, daß es Koller im Laufe seiner Amtszeit gelang, eine Mannschaft zu formen, wo jeder wirklich alles für die Anderen gibt, das ist schon mal die richtige Basis, wann hat ein Arnautovic sich so zerrissen, wenn ihm nicht alles gelang? Der Junge spielte gestern bravourös!
Klar war es unnötig, so viele Chancen zu vernebeln (früher hätten wir wahrscheinlich noch den Ausgleich kassiert), aber das war eine Klasseleistung gegen eine Mannschaft, der man beschied, auf Augenhöhe zu sein....
Österreich hat einmal eine gute Basis gelegt, nach drei Runden ist nichts gegessen, wenn wir jetzt gut gegen die Russen spielen, schauts nicht schlecht aus!

mir hat Okotie auch sehr gut gefallen, so beweglich sah ich den überhaupt noch nie! auch Dragovic ist hervorzuheben, stand bombensicher,
besonders gut gefällt mir, daß es Koller im Laufe seiner Amtszeit gelang, eine Mannschaft zu formen, wo jeder wirklich alles für die Anderen gibt, das ist schon mal die richtige Basis, wann hat ein Arnautovic sich so zerrissen, wenn ihm nicht alles gelang? Der Junge spielte gestern bravourös!
Klar war es unnötig, so viele Chancen zu vernebeln (früher hätten wir wahrscheinlich noch den Ausgleich kassiert), aber das war eine Klasseleistung gegen eine Mannschaft, der man beschied, auf Augenhöhe zu sein....
Österreich hat einmal eine gute Basis gelegt, nach drei Runden ist nichts gegessen, wenn wir jetzt gut gegen die Russen spielen, schauts nicht schlecht aus!

Ich bin der Letzte, der sich über den Sieg nicht freut und der Okotie hat diesmal tatsächlich (unabhängig vom Tor) eine brauchbare Partie abgeliefert. Ob das nur eine "Eintagsfliege" war, wird sich weisen. Arnau hat jene Leistung geboten die man sich von ihm schon lange erwartet bzw. erhofft hat (Endlich) Kollers Geduld mit ihm hat sich bewährt. Ohne den Sieg zu schmälern darf man doch nicht vergessen, dass dem Gegner ein Woche zuvor nicht einmal gegen Liechtenstein ein Sieg geglückt ist und wir es nur unserem Durchschnittsgoalie (Nur Ersatzmann in der 2, Deuschen BL) und viel Glück zu verdanken haben, dass wir keinen Ausgleichstreffer bekommen haben.....Über due Resultate darf man sich freuen, aber so richtig zufrieden darf man erst dann sein, wenn es uns gelingt, auch die Russen zu schlagen.....

Wann bekommt dieser ORF Reporter endlich die Rote Karte? Man kann ein Spiel auch spannend kommentieren ohne bei jedem Eckball ins Mikrophon zu brüllen.

Zurück
Oben