EM-Qualifikation 2016

Bin auch gespannt warum Serbien gegen Albanien abgebrochen wurde?
Schätze mal Fantumulte von den Heimfans

Bin auch gespannt warum Serbien gegen Albanien abgebrochen wurde?
Schätze mal Fantumulte von den Heimfans

Nein, ein Drohnenangriff ......... :shock:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/em/spiel-zwischen-serbien-gegen-albanien-unterbrochen-schlaegerei-wegen-drohne-aid-1.4596189

Während der ersten Halbzeit des Spiels, das aus Sicherheitsgründen ohne Gästefans ausgetragen wurde, tauchte beim Stand von 0:0 über dem Stadion eine albanische Flagge auf.

Diese näherte sich, von einer offenbar ferngesteuerten Drohne getragen, in den folgenden Minuten dem Rasen und wurde dort von einem serbischen Spieler aufgenommen. In der Folge kam es auf dem Spielfeld zu einer Rudelbildung, in deren Verlauf auch Zuschauer den Innenraum stürmten. Angesichts der unübersichtlichen Situation unterbrach Schiedsrichter Martin Atkinson (England) die Partie in der 40. Minute zunächst, sie wurde auch nicht mehr fortgesetzt.

Und SerbIen möchte in die EU, die brauchen noch 100 Jahre Entwicklung....

Das wird die EU nicht davon abhalten sie trotzdem in naher Zukunft aufzunehmen :mrgreen:
Die EU-Beamten sind ja als ziemlich lernresistent bekannt.

Ausserdem waren es ja offensichtlich albanische Störenfriede (die ihr Ziel zu 100% erreicht haben).

Ausserdem waren es ja offensichtlich albanische Störenfriede (die ihr Ziel zu 100% erreicht haben).

Es war nicht einfach ein gewöhnlicher Störenfried, es war der Bruder des Ministerpräsidenten.

http://www.blick.ch/news/ausland/serbien-bruder-des-albanischen-premiers-nach-skandalfussballspiel-verhaftet-id3198328.html

Belgrad – Nach den Zusammenstössen beim EM-Qualifikationsspiel zwischen Serbien und Albanien am Dienstag in Belgrad ist der Bruder des albanischen Regierungschefs Edi Rama im Stadion festgenommen worden. Das berichtete der serbische TV-Sender RTS unter Berufung auf die Polizei.

Auslöser der Krawalle war ein Zwischenfall in der 42. Minute, als eine Drohne mit einer grossalbanischen Flagge über das Stadion in Belgrad hinwegflog. Olsi Rama soll die Drohne vom VIP-Bereich aus per Fernbedienung gesteuert haben.

Leider werden sportliche Veranstaltungen immer häufiger für politisch motivierten Aktionismus missbraucht. :fragezeichen:

ist ja ohnehin fragwürdig, wenn bei Fußballspielen gegnerische Fans quasi "ausgeladen" werden.....was hat das denn noch mit Sport zu tun?

was ich bei der Zusammenfassung sah auf RTL, lag die Schuld eher bei Albanien, auch wenn serbische Chaoten immer wieder Feuerwerkskörper abschossen (ebenso verwerflich!), auch wurde kolportiert, daß Albanien dann nicht mehr antreten wollte (so spekulierte man wohl auf eine 0:3-Strafverifizierung....), was allerdings in die Hosen gehen könnte.
Man könnte ein Exempel statuieren und beide Teams von der Quali ausschließen!

Für die Germanen wars bislang ein totaler Fehlstart, die B-Panier ist doch nicht so gut, daß sie scheinbar schwächere Gegner klar schlägt. Aber Jens Lehmann sah es deutsch gelassen:"So bleibt uns wenigstens die Spannung im kommenden Jahr"...coole Einstellung

Das wäre sowieso das Beste.

Na in dem Fall haben aber die Albaner mit der depperten Fahnendrohne die Wickel provoziert.
Wüßte nicht, warum man auch die Serben ausschließen sollte.
Da reichen die normalen Strafen wegen Feuerwerkskörper etc. bei weitem aus.

Na in dem Fall haben aber die Albaner mit der depperten Fahnendrohne die Wickel provoziert.

Frage ist aber, wer die Albaner sind. Mit Ausnahme des Bruders des Ministerpräsidenten waren ja kaum Albaner unter den Zuschauern. Und dass ein Spieler die Drohne gesteuert hat? :hmm:

Wüßte nicht, warum man auch die Serben ausschließen sollte.
Da reichen die normalen Strafen wegen Feuerwerkskörper etc. bei weitem aus.

Leider lässt sich der in der Printausgabe der SN veröffentlichte Artikel nicht posten. Der Bruder des Präsidenten bestreitet übrigens die angebliche Festnahme. Er habe nur seinen Pass und seine Kamera herzeigen müssen. Fernsteuerung dürfte sich bei ihm auch keine gefunden habe, also alles nur Vermutungen. Seinem Bruder, dem Ministerpräsidenten, hätte er damit jedenfalls keinen Gefallen getan, hat der doch schon vor dem Spiel seinen Besuich in Belgrad angekündigt - dem ersten eines albanischen Regierungschefs in Belgrad seit 68 Jahren!

Und von wegen "nur Feuerwerkskörper". Es wurde das Spielfeld gestürmt, die albanischen Spieler bedroht.

Unklar ist vorerst noch, wie es den aggressiven serbischen Fans gelingen konnte, die Absperrung zum Spielfeld zu durchbrechen. Videoaufnahmen zeigen die bekannten Ultras, unter ihnen den einschlägig vorbestraften Igor Bogdanov, der schon einmal mit dem Abbrennen von Fahnen aufgefallen war.

SN vom 16. Oktober, Seite 21

Für mich stellt sich ganz unabhängig von den Ereignissen in Belgrad die Frage: Wie kann sich die Republik Österreich dagegen wehren, dass radikale Gruppierungen ihre nicht österreichischen Konflikte mehr oder weniger ungestraft hier bei uns austragen? Ich denke da auch an das Scharmützel zwischen Kurden und Islamisten in Vorarlberg!

Zuletzt bearbeitet:
Für mich stellt sich ganz unabhängig von den Ereignissen in Belgrad die Frage: Wie kann sich die Republik Österreich dagegen wehren, dass radikale Gruppierungen ihre nicht österreichischen Konflikte mehr oder weniger ungestraft hier bei uns austragen? Ich denke da auch an das Scharmützel zwischen Kurden und Islamisten in Vorarlberg!
alle nachhause schicken.:lehrer::lehrer:

Da stimme ich dir, allerdings mit kleinen Vorbehalten, sogar zu.

Dem Lokalteil der Salzburger Nachrichten habe ich entnommen, dass nicht nur die Ottakringer Straße in Wien von Ausschreitungen heimgesucht worden ist. Auch in Salzburg - Lehen hat es Rabatz - Sachbeschädigung inklusive - gegeben. Unter anderem wurde ein Mopedauto umgeschmissen und schwer beschädigt.

Da stimme ich dir, allerdings mit kleinen Vorbehalten, sogar zu.

Dem Lokalteil der Salzburger Nachrichten habe ich entnommen, dass nicht nur die Ottakringer Straße in Wien von Ausschreitungen heimgesucht worden ist. Auch in Salzburg - Lehen hat es Rabatz - Sachbeschädigung inklusive - gegeben. Unter anderem wurde ein Mopedauto umgeschmissen und schwer beschädigt.
und wer zahlt die schäden ????

Es wird beim Geschädigten hängen bleiben. Wie immer, wenn die Übeltäter unbekannt bleiben. Sachbeschädigung ist ja inzwischen ein weit verbreitetes Hobby. Nicht nur bei ausländischen "Fußballfans".

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Zurück
Oben