Immer wieder lese ich hier sehr negativ behaftete Posts, in denen vorkommt, dass sich die Ehefrau zu einer Emanze entwickelt hat. Dass eine Frau die Scheidung eingereicht hat, um sich selbst zu verwirklichen. Immer geschieht dies unter einem sehr schlechten Licht.
Ist nicht generell die Scheidung in nem "schlechten" Licht?
Hat das jetzt wirklich was mit der Frau ansich zu tun?
Vl ist der Grund dafür, dass heutzutage auch die Frauen den Mut besitzen, eine Veränderung anzugehen.
Weil sie es sich heutzutage einfach leisten kann... wenn sie sich nicht grad vom Mann ihr Leben finanzieren lässt.
Früher trennte man sich auch nicht so einfach... ein Grund dafür waren auch sicherlich die wirtschaftlichen Verhältnisse.
Welcher Mann wünscht sich eine Frau, die nicht imstande ist, für ihren Lebensunterhalt zu sorgen? Ist sie, wenn sie dies kann, eine Emanze?
Nein ist sie definitiv nicht.
Es sollte eigentlich so sein, dass Frau ALLEIN überleben kann...
Für manche ists halt bequemer, sich "unterhalten" zu lassen...
Ist es ein männliches Vorrecht, die eigenen Interessen auszuleben, Hobbies zu haben?
In einer modernen Beziehung sollte sowas in der heutigen Zeit nicht mehr vorkommen.
Und ich denk mir, dass an sowas auch die Frau selber schuld ist... Frauen können sich genauso ihren Interessen widmen.
Doch tun sies tlw nicht... weil sie einfach "daheim" alles schupfen wollen...... müssen....
Ist es wünschenswert, dass Frauen ihren Mann fragen müssen, ob sie arbeiten gehen "dürfen"? Fragen, ob sie ein eigenes Konto haben "dürfen"? Bis in die 1970er Jahr war dies ja so.
Wünschenswert??? Haaaalllllooooooo?! 2013
Haben wir es im Jahr 2013 noch immer nicht geschafft, uns auf Augenhöhe zu begegnen?
Doch haben wir... immer so wie man die Dinge selbst in die Hand nimmt.
manchmal würde ich mir wünschen,mich einfach anzulehnen,,meine ganze verantwortung aus den händen geben,und die rolle den mann überlassen..
Das geht... man braucht nur den Mann dazu
hoff,ihr steinigts mich jetzt nicht
Hexen kommen auf den Scheiterhaufen
Zum Thema:
Ich denke die Zeiten sind vorbei, wo die Frau als "Hausfrau" gesehen wird.
Demnach verhält sich Frau auch anders als noch vor 30 Jahren.
Das ist ganz normal und auch gut so... m.M.n
Ob mich wer für ne Emanze hält oder nicht, ist mir ziemlich Powidl- hab schon schlimmere Schimpfwörter gehört
Ich finds gut, dass Frauen heutzutage den Mut und den Willen haben, sich selbst zu verwirklichen.
Das haben wir einerseits den Männern zu verdanken, die für uns einen Schritt zurücktreten wenns sein muss, und auf der anderen Seite uns selbst.
Wenn ich mal keine Verantwortung haben will, kann ich das.
Und ich nehm mir das auch heraus, einfach mal nur Frau zu sein. Keine Mama, keine Hausfrau...
Es tut gut und wird sich zukünftig auch nicht ändern...
Mein Mann schafft alles zu Hause. Er kann das Kind perfekt hüten, er weiß wie man was Essbares zubereitet, er weiß wie man die Waschmaschine bedient... ist er jetzt im Umkehrschluss ein "Lulu" oder Opfer der heutigen Emanzipation?
Ich denke nicht...
Stella