Emotionen im Leben?

Trauer ist nix, das man abhakt und weitergeht ohne sich je wieder umzudrehen.
Und das ist auch vollkommen in Ordnung, solange man weiß und spürt, dass das Leben soo wundervoll ist und man dazu durch und durch "Ja!" sagt.
Ja klar ist das so. Ich nenne es Schicht für Schicht. Zuerst, wenn die Trauer ganz frisch ist, fällt Mensch "tiefer". Krabbelt man wieder aus dem Loch und bleibt nicht liegen, wird es nächstes Mal leichter, bis der Tag kommt, wo der Verlust dir nicht mehr Schmerz sondern ein Lächeln schenkt bei dem Gedanken an den geliebten Menschen, den man verloren hat.
Ich denke immer wieder an mein ältestes Kind...dieser Verlust hat mich sehr lange begleitet und immer wieder hab ich kurze Momente oder Phasen der Trauer, das Gefühl nicht komplett zu sein....und ich schieb die auch nicht weg, sondern lebe sie, seh mir den Muki-Pass an, die Bilder,...weine und male mir aus wie es wäre, wenn er da wäre und irgendwann is es auch wieder gut, ich steh wieder auf und lass mich von der Lust aufs Leben mitreißen.
Mein Mitgefühl das wusste ich nicht. Du machst das mMn vollkommen richtig. Es gibt aber Menschen, die zelebrieren diese Gefühle, lassen sich regelrecht davon beherrschen. Es ist nicht wichtig wie groß der Scheißhaufen ist in den wir ab und zu so gerne reinspringen und uns darin suhlen. Wichtig ist nicht darin liegen zu bleiben.
Für mich sind Emotionen wichtig. Ich spreche darüber, ich zeige sie - das war nicht immer so und um nichts in der Welt möchte ich das wieder ändern.
Ich unterscheide dabei ein wenig. Für mich ist zB. als Hausnummer Angst nicht real. Natürlich habe ich manchmal Angst, aber ich lasse es nicht zu, dass diese Angst mich beherrscht. Ich mache das dann so, dass ich mich hinsetze, die Augen schließe, mir die Angst vors innere Auge hole und dieses Gefühl dann ausdehne, groß mache, so weit es geht. Irgendwann kommt der Punkt und blubb weg ist sie die Angst. Probiere das mit der Liebe - diese kannst unendlich weit ausdehnen, weil Liebe keine Ilussion ist.

Bei mir ist es gerade so, dass mir alles egal ist.
Du klingst in letzter Zeit nicht gut :(
Manche Musikstücke wecken bei mir ganz starke Emotionen und ich kann mir oft nicht einmal erklären warum.
ich kann mir seit einigen Jahren Grönemeyer nicht mehr (vor allem die live) im Auto anhören, da heule ich los wie ein Schloßhund. Beim Konzert ging's bis auf ein, zwei Lieder ganz gut.

Ich hab Gefühle (jede Menge), versuche aber eher aus Selbstschutz, die für mich zu behalten. Gelingt mal besser, mal schlechter. Schwierig wird's halt dann, wenn man sich jemandem mitteilen will und es aber nicht so gut kann. Kann auch passieren, dass zwischendurch mal ein vulkan ausbricht. :lalala:

Emotionen sprudeln leider manchmal oft aus mir raus. Ich bin wie ein großes Fass, wo lange nix passiert und irgendwann kommt ein Tropfen und der bringt das ganze dann zum überlaufen und dann sprudelt alles aus mir raus. Hat man vor kurzem leider auch im Forum erleben müssen :unsicher:

Emotionen sprudeln leider manchmal oft aus mir raus. Ich bin wie ein großes Fass, wo lange nix passiert und irgendwann kommt ein Tropfen und der bringt das ganze dann zum überlaufen und dann sprudelt alles aus mir raus. Hat man vor kurzem leider auch im Forum erleben müssen :unsicher:
Emotional zu reagieren ist menschlich ;)

Ich weiss ich bin sehr sensibel... Fast zu sensibel... Und ich lasse Meinungen anderee zu nah an mich ran :schulterzuck:

Ich sag grundsätzlich meine Meinung und versuch ruhig zu argumentieren nur des geht ned immer. Ab und zu kommt die Emotion hoch und denkt zB in der Arbeit sowas gibt's jo ned, muss ma echt alles selber machen oder sind manche zu dumm für alles.
Sollt weniger Dr. House gucken mhm g.

Ist es bei dir egal wer es sagt oder nur bei Personen die dir was bedeuten?
Übrigens fesches Lachen.
Kommt immer drauf an...
Von leidlten die mir was bedeuten, nehme ich Kritik eher an, als Leute die mir eigl egal sind... Aber ka... Ich sollte eigl weniger nachdenken und mehr mein Leben für mich leben... Was nicht immer so einfach ist...

Danke für das Kompliment :)

Kommt immer drauf an...
Von leidlten die mir was bedeuten, nehme ich Kritik eher an, als Leute die mir eigl egal sind... Aber ka... Ich sollte eigl weniger nachdenken und mehr mein Leben für mich leben... Was nicht immer so einfach ist...

Versteht sich, ja, wenn man mit der Angst lebt, es könnte wieder etwas passieren.
Lass sie dann einfach reden, kenne das selbst tu mir da selber schwer;)

Kommt immer drauf an...

Find ich spannend... Weil die anderen zu denen hast ha nicht so Bezug. Dementsprechend sind sie dir ned so wichtig und darum könnt es dir rein theoretisch egal sein was sagen. Bei Personen die dir nah stehn weisst vl dass das Feedback ned grundsätzlich negativ gemeint is.
Und ja das Leben für sich leben is echt ned einfach... Kenn I zu gut.
Gerne :)

[QUOTE="somethingtodo" ] ka... Ich sollte eigl weniger nachdenken und mehr mein Leben für mich leben... Was nicht immer so einfach ist...[/QUOTE]
Was beschäftigt dich leicht so?
Kannst a gern per PN mal tippen...wenn du Lust hast und darüber schreiben willst was ja auch ned so einfach is.

Ich bin leidenschaftlich, wenn ich jemanden mag (und noch heftiger, wenn ich jemanden liebe) merkt man das aus 1000 Meter Entfernung, ich denk oft nicht nach bevor ich was sag/mach, ich bin und handle impulsiv und bin sehr direkt, wenn ich zornig bin versteckt man sich besser, ich heule vor Wut, vor Zorn, vor Trauer, vor Freude und das sehr schnell, ich liebe aus ganzem Herzen, bei Ungerechtigkeit platzt mir die Hutschnur, Herz hat bei mir die Oberhand, Kopf nur selten. Ich kann mich aus ganzem Herzen freuen, aber auch echt tieftraurig sein. Ich lache oft und das sehr herzlich.

Also Emotionen sind mir völlig fremd. :D

Ich bin leidenschaftlich, wenn ich jemanden mag (und noch heftiger, wenn ich jemanden liebe) merkt man das aus 1000 Meter Entfernung, ich denk oft nicht nach bevor ich was sag/mach, ich bin und handle impulsiv und bin sehr direkt, wenn ich zornig bin versteckt man sich besser, ich heule vor Wut, vor Zorn, vor Trauer, vor Freude und das sehr schnell, ich liebe aus ganzem Herzen, bei Ungerechtigkeit platzt mir die Hutschnur, Herz hat bei mir die Oberhand, Kopf nur selten. Ich kann mich aus ganzem Herzen freuen, aber auch echt tieftraurig sein. Ich lache oft und das sehr herzlich.

Also Emotionen sind mir völlig fremd. :D
:hmm:....a g`fährliche Frau quasi....:D:lol:....:undweg:

Zurück
Oben