Emotionen im Leben?

Seien wir mal ehrlich:
Was bringen uns Gefühle wie Verlogenheit, Hass, Streitsucht, Falschheit, Durchtriebenheit usw., wenn wir sie rauslassen?

Da können wir uns auch einfach denken, lmaA und weitermachen
Auf Egoismus geprägte Selbsterhaltungstriebe
Wäre es anders rum wäre man dabei sich selbst zu zerstören, auf diese weise schädigt man primär andere

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch! Und fahre schon mein Leben lang eine emotionale Achterbahn! Und alles sehr intensiv: von himmelhoch jauchzend, weinen vor Freude, vor Begeisterung brennen, vor Leidenschaft glühen, vor Empörung oder auch Wut fast platzen, oder zu Tode betrübt sein!
Ich kann nicht anders, ich bin so, ich kann Gefühle, die mich grade bewegen, nicht wirklich lange zurückhalten! Mag für andere nicht ganz einfach sein, mit mir umzugehen, für mich auch nicht immer gut, weil man sich schnell angreifbar macht!
Aber ich hab ein Herz, und darauf bin ich stolz!

Ich bin ein Gefühlsmensch durch und durch! Und fahre schon mein Leben lang eine emotionale Achterbahn! Und alles sehr intensiv: von himmelhoch jauchzend, weinen vor Freude, vor Begeisterung brennen, vor Leidenschaft glühen, vor Empörung oder auch Wut fast platzen, oder zu Tode betrübt sein!
Ich kann nicht anders, ich bin so, ich kann Gefühle, die mich grade bewegen, nicht wirklich lange zurückhalten! Mag für andere nicht ganz einfach sein, mit mir umzugehen, für mich auch nicht immer gut, weil man sich schnell angreifbar macht!
Bist Du Fisch vom Sternzeichen :)

Wer Emotionen zeig ist oft ein leichtes Ziel, man is verwundbarer als andere, wenn man seine Gefühle offenbart und sich damit öffnet, setzt man sich der Gefahr aus direkte Treffer zu kassieren

Wer Emotionen zeig ist oft ein leichtes Ziel, man is verwundbarer als andere, wenn man seine Gefühle offenbart und sich damit öffnet, setzt man sich der Gefahr aus direkte Treffer zu kassieren
Ja, ich weiß! Ist mir dennoch lieber als meine Gefühle zu verbergen! Das wär nicht ich!

Was Gefühle zeigen betrifft würde ich eher auf den Mond achten. In welchem Zeichen er steht. Sagt mehr aus als das Sonnenzeichen.

Ich befinde mich seit einiger Zeit in einem Gefühlsstrudel. Ein einziges Hin und Her... Wie immer versuche ich das ganze mit meinem Kopf abzufedern. Gelingt mir mal besser, mal weniger. Aktuell gerade weniger. Ich steh vor ner sehr schweren Entscheidung und nur schon der Gedanke an diese Entscheidung zerreisst mich fast...

Du wirst die richtige Entscheidung treffen :up:
Ja wahrscheinlich schon... Aber diese richtige Entscheidung... Ich hasse es, ich hasse es wirklich... Sie kotzt mich jetzt schon an und ich weiss, ich werde dadurch in der nächsten Zeit recht am Boden sein. Aber auf längere Sicht gesehen wird es mir besser gehen...

Was Gefühle zeigen betrifft würde ich eher auf den Mond achten. In welchem Zeichen er steht. Sagt mehr aus als das Sonnenzeichen.
Magst du mal einen Thread machen wo über sowas ein bisschen diskutiert wird? Würd mich eigentlich interessieren auf wen das zutrifft was die Sterne sagen, auf wen nicht so, wie stereotyp oder halt nicht man ist...

Ich bin Waage/Löwe, chinesisch ein "Metallpferd" scheinbar (nach einer Seite die ich grad offen hab) und ansonsten steht da noch irgendwas von "Mondphase im 2ten Viertel" und "Mond in den Fischen"
...häh? Was heißt das grob? Und gibt es da verlässliche oder guten Seiten die du empfehlen könntest um über sowas ein bisschen nachzulesen? Mit Sterndeutung war mein Problem immer ein bisschen die Quellenlage.

Magst du mal einen Thread machen wo über sowas ein bisschen diskutiert wird? Würd mich eigentlich interessieren auf wen das zutrifft was die Sterne sagen, auf wen nicht so, wie stereotyp oder halt nicht man ist...

Ich bin Waage/Löwe, chinesisch ein "Metallpferd" scheinbar (nach einer Seite die ich grad offen hab) und ansonsten steht da noch irgendwas von "Mondphase im 2ten Viertel" und "Mond in den Fischen"
...häh? Was heißt das grob? Und gibt es da verlässliche oder guten Seiten die du empfehlen könntest um über sowas ein bisschen nachzulesen? Mit Sterndeutung war mein Problem immer ein bisschen die Quellenlage.
War irgendwie klar dass du einen Fische Mond hast. Und sicher einen starken, ausdauernden Merkur. Obwohl eher schriftlich... Überspitzt formuliert, siehe dir die typischen Fische Qualitäten an und du kennst deine Gefühlswelt...

Zurück
Oben