Entscheidung

Mitglied #512342

Sarkastika
Weiblich Hetero Österreich, Niederösterreich (2700) Dieser Benutzer hat 29 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
26.502
Checks
29
Warum können Männer/Frauen, keine Entscheidung treffen, ob sie in der Beziehung bleiben wollen oder nicht?
Was hindert sie/ihn daran diese zu beenden?
Liegt es einfach daran, dass es bequem ist, so wie es ist?
Ist es alles nur Gewohnheit? (Wenn ja, warum dann noch???)

Das ist von Person zu Person, komplett verschieden

Manche werfen eine Beziehung schon beim 1. Streit weg und andere kämpfen länger darum.

Und ja, für manche ist es sicher Bequemlichkeit

Warum können Männer/Frauen, keine Entscheidung treffen, ob sie in der Beziehung bleiben wollen oder nicht?
Meistens gab es da ja einmal was, was einander verbunden hat.

Ich bin mir dann immer unsicher, ob es wirklich weg ist oder ob es bloss verschüttet ist und es doch noch "lebend geborgen" werden könnte. Deshalb lasse ich mir mit so einer Entscheidung lange zeit.

Aber wenn ich dann einmal soweit bin zu sagen " ich sehe keinen Weg mehr" dann ist der Fisch geputzt.

Eine Ehe, die mit bestimmten Zielsetzungen geschlossen wurde, gibt man nach meiner Meinung weniger leicht auf als eine Ehe, die nur aufgrund gegenseitigen Gefallens eingegangen wurde. Ich heiratete meine Frau mit dem Ziel, in die USA auszuwandern und eine Familie zu gründen. Und als ich in die Schweiz zurückgerufen wurde, waren wir uns einig, diese Chance zu nützen. Die Familie wuchs stetig und die dafür notwendigen Mittel auch, sodass wir nie in Schwierigkeiten gerieten, sondern uns über das Gedeihen unserer Nachkommen erfreuen konnten.

Wirtschaftliche Abhängigkeit, gemeinsame Kinder, die Dinge, die man zusammen geschaffen hat.
Sowas gibt man nicht leichtfertig auf.

Hi,

wenn man intelligent ist, dann wägt man Vorteile und Nachteile ab.

Wenn man weniger rationales Vorgehen annimmt, dann sind sich manche vielleicht über ihre Gefühle nicht im Klaren.

LG Tom

Ich war 19 jahre verheiratet, habe in den letzten Jahren sehr um unsere Ehe gekämpft. In Nachhinein gesehen, blöd. Man haltet sich an Erinnerungen fest, an die glücklichen Zeiten und sucht krampfhaft nach dem Ausweg aus dem Alltag.
Wenn nicht beide an einen Strang ziehen, wird das zum Kampf den man verliert. Denn der Partner hat eigentlich schon abgeschlossen und ist nicht in der Lage es zu sagen.

Klingt jetzt blöd, aber auch das Nichttreffen einer Entscheidung ist m. E. eine Art von Entscheidung.
Halt die Entscheidung es vorerst (oder auf Dauer) in Schwebe zu halten - bis der Punkt erreicht ist, wo letztendlich eine Entscheidung möglich wird oder wo einem (in welcher Form auch immer) die Entscheidung abgenommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
Wer zu einer Entscheidung aus
eigener Kraft nicht fähig ist, für den wird entschieden.
Es fehlt uns vielleicht auch der Mut, es selbst in die Hand zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Klingt jetzt blöd, aber auch das Nichttreffen einer Entscheidung ist m. E. eine Art von Entscheidung.
Halt die Entscheidung es vorerst (oder auf Dauer) in Schwebe zu halten - bis der Punkt erreicht ist, wo letztendlich eine Entscheidung möglich wird oder wo einem (in welcher Form auch immer) die Entscheidung abgenommen wird.

Klingt nicht blöd. Ist so.

Hr Watzlawick hat es ja schon vor gefühlter Ewigkeit erkannt "dass Mensch nicht nicht entscheiden kann." A, B oder weder A noch B stehen zur Wahl. Wählen darf jeder Mensch selbst. Ich persönlich wähle immer jene Möglichkeit, die sich leicht und weit anfühlt, statt schwer und eng.

Der Idealzustand für einen Mann, und viele Kommentare hier bestätigen das, ist, die Vorteile einer fixen (Ehe)Beziehung und jene wechselnder "Liebschaften" miteinander zu verbinden. Beendet werden also höchstens die Liebschaften um Platz für Neue(s) zu schaffen. Die Ehe zu beenden schafft hingegen meist mehr Probleme als dass es welche löst, außer die Beziehung ist total zerrüttet oder es geschieht das Ungeheuerliche und die Frau geht fremd. ;)

Frau geht fremd... auch das soll vorkommen.

OT: Es ist oft die Gewohnheit, oder mal will keinen verletzen... und benimmt sich damit wie ein A**** allen Beteiligten gegenüber...

Der Idealzustand für einen Mann, und viele Kommentare hier bestätigen das, ist, die Vorteile einer fixen (Ehe)Beziehung und jene wechselnder "Liebschaften" miteinander zu verbinden. Beendet werden also höchstens die Liebschaften um Platz für Neue(s) zu schaffen. Die Ehe zu beenden schafft hingegen meist mehr Probleme als dass es welche löst, außer die Beziehung ist total zerrüttet oder es geschieht das Ungeheuerliche und die Frau geht fremd. ;)
Man sollte halt auch hinterfragen wieso es überhaupt zu Liebschaften kommt, bevor man hier wieder alle Männer nur als notgeil abstempelt.

Zurück
Oben