- Reaktionen
- 53.837
- Checks
- 2
Können sie nicht?
Also meine Exen konnten das alle![]()
Das heißt, dass Du es nicht konntest?
Ich persönlich wähle immer jene Möglichkeit, die sich leicht und weit anfühlt, statt schwer und eng.
Geh sei so gut mach ein Seminar, ich entscheide und bin es gewöhnt, allerdings bin ich Altruistin und tja so manchmal beneide ich den Luftikus, der allein für sich und nicht für das Gefüge entscheidet, sodass alle mit heiler Haut und bestmöglichen Optionen raus kommen, bzw. mein Ziel ist zu binden was gut ist, zu verwerfen was es nicht war.
Wer zu einer Entscheidung aus
eigener Kraft nicht fähig ist, für den wird entschieden.
Es fehlt uns vielleicht auch der Mut, es selbst in die Hat zu nehmen.
Bussi.
Da kommt noch dazu, dass Entscheidungen dann zu treffen sind, wenn sie fällig sind.
Wer das nicht kann, bekommt keine drei Mahnungen und kann, wenn er will in den Privatkonkurs gehen.
Da geht´s um Herzblut, was dann im Oa… ist, ist im Oa...
Um zu halten und bewahren, was wertvoll ist, gehört der richtige Zeitpunkt wo man Vollgas geben muss, auch wenn keiner erwartet hat, dass jahrelange Bemühungen ernst, sehr ernst waren.
Ich differenziere schon verbal "Ich will nimmer" von "Ich kann nimmer" - dann ist es oha.
Bei meiner Scheidung vom besten und liebsten aller Exmänner (angelehnt an Kishon), hatte ich nicht mal mehr 50 kg auf 175.
(grausiger Nebeneffekt und selten soviel Verehrer - obwohl ich am elendlichsten Punkt meines Lebens war - net weil es scheiße war - aber ich hab noch nie vorher oder nachher soviel für uns alle gearbeitet)