Er will jetzt gar keinen Sex mehr

Du wärst zufrieden, wenn Sie dir nur das Gefühl schenkt ?
Ist es für Mann nicht erstrebenswert es
zu wissen/spüren/erfahren ?......das Frau wirklich befriedigt ist ?
Doch ist es, aber ist da soviel Unterschied? Sex ist spüren und erfahren, aber es ist auch gegenseitiges Schenken von schönen Gefühlen. Ich sehe da nicht wirklich die große Diskrepanz.

Was würdest Du der Threaderstellerin raten?

Doch ist es, aber ist da soviel Unterschied? Sex ist spüren und erfahren, aber es ist auch gegenseitiges Schenken von schönen Gefühlen. Ich sehe da nicht wirklich die große Diskrepanz.

Ich hüte mich vor Ratschlägen, weil man nur einen kleinen Auszug vom Hintergrund der hier allgemein im Forum (insbesondere partnerschaftliche!) gestellten Fragen kennt.
Meine Meinung: erstmal ists nicht wichtig was Sie will, sondern wieso er sich so verhält....und ihm dann Zeit lassen und dabei aber sanft seine Neugierde zu wecken....
Es gibt aber Typen von Menschen, die können einfach net *härter oder offener* sein im Bett.
Aber das find ich schon nach einigen Wochen raus.....nicht nach Jahren.

Es gibt zweierlei *schenken von Gefühlen*.....physisch und psychisch...
auf die Dauer ist eines allein zu wenig.

Ich verzweifle gerade an meinem Mann.
Vor 4 Monaten hab ich mich getraut ihm zu sagen, dass ich es gern etwas härter im bett hätte. Also nicht nur sehr liebevollen kuschelsex sondern einfach mal was neues ausprobieren. Rollenspiele, Spanking, Anal, oral, mal anturnende sms Untertags austauschen ect....

Für ihn war das wohl ein Schock.
Seither wird der Sex immer weniger. Alles geht von mir aus und meistens blockt er ab und will keinen sex. Habe dann alles revidiert denn romantischer kuschelsex ist immer noch schöner als gar nichts. Aber er ist seither nur noch schwer zu erregen, wird nun ch richtig steif oder mitten drunter schlaff.
Wir waren deswegen auch bei einem sexualtherapeuten, seither läuft gar nichts mehr.
Dort wurde uns gesagt dass die Lust ab 35 beim Mann weniger wird, die erektionsdauer sinkt.
Dass der Mann ab 35 seinen Körper neu kennenlernen muss usw.

Das nimmt er jetzt als Vorwand um gar keinen Sex mehr zu haben.
Was ist bloß los mit ihm?

Er sagt er findet mich nach nach wie vor attraktiv und sexy und ich glaub ihm das auch. Es liegt also nicht an mir versichert er mir ganz oft.
Partner Tausch, offene Beziehung oder ähnliches will er auch nicht.

Ist das echt so krass ab 35?
Was kann ich tun? Will endlich meinen Mann wieder mal spüren. Ich liebe ihn sehr und sex ist für mich schon ein starker Ausdruck von liebe.
Fühle mich immer mies wenn ich will und er wieder mal nicht.

Ratlose grüsse, norea
Vor 4 Monaten hab ich mich getraut ihm zu sagen, dass ich es gern etwas härter im bett hätte. Also nicht nur sehr liebevollen kuschelsex sondern einfach mal was neues ausprobieren. Rollenspiele, Spanking, Anal, oral, mal anturnende sms Untertags austauschen ect....

Seither wird der Sex immer weniger. Alles geht von mir aus und meistens blockt er ab und will keinen sex. Habe dann alles revidiert denn romantischer kuschelsex ist immer noch schöner als gar nichts. Aber er ist seither nur noch schwer zu erregen, wird nun ch richtig steif oder mitten drunter schlaff.
Wir waren deswegen auch bei einem sexualtherapeuten, seither läuft gar nichts mehr.
Dort wurde uns gesagt dass die Lust ab 35 beim Mann weniger wird, die erektionsdauer sinkt.

Er sagt er findet mich nach nach wie vor attraktiv und sexy und ich glaub ihm das auch. Es liegt also nicht an mir versichert er mir ganz oft.

Was kann ich tun? Will endlich meinen Mann wieder mal spüren. Ich liebe ihn sehr und sex ist für mich schon ein starker Ausdruck von liebe.

Ratlose grüsse, norea

Ratlose grüsse, norea

Sag ihm klipp und klar, dass er ein Idiot ist. So wie du dich beschreibst, bist du eine sinnliche und erotische Frau. Wenn er sein Glück nicht begreift, such dir jemand, der dich mit Leidenschaft geniesst, wie du bist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sag ihm klipp und klar, dass er ein Idiot ist. So wie du dich beschreibst, bist du eine sinnliche und erotische Frau. Wenn er sein Glück nicht begreift, such dir jemand, der dich mit Leidenschaft geniesst, wie du bist.
warum is er ein idiot...weil er nicht auf bdsm steht?? wenn dich eine frau jahrelang in dem glauben lässt es is eh alles super um dir dann aber zu sagen sie möcht ganz was anderes is das sicher super. die frage is ja...warum hat sie ihm das ned viel früher gesagt....und wenn sie es selber ned gewusst hat bzw. erst jetzt draufgekommen ist das sie solche spielchen will kanns aber kaum verlangen das ihr mann auf selbiges steht. ich würd auf bdsm spiele auch verzichten weils mir nix gibt. also warum sollt ich es dann machen. weil wenn wäre es halbherzig und wenig überzeugend.

warum is er ein idiot...weil er nicht auf bdsm steht?? wenn dich eine frau jahrelang in dem glauben lässt es is eh alles super um dir dann aber zu sagen sie möcht ganz was anderes is das sicher super. die frage is ja...warum hat sie ihm das ned viel früher gesagt....und wenn sie es selber ned gewusst hat bzw. erst jetzt draufgekommen ist das sie solche spielchen will kanns aber kaum verlangen das ihr mann auf selbiges steht. ich würd auf bdsm spiele auch verzichten weils mir nix gibt. also warum sollt ich es dann machen. weil wenn wäre es halbherzig und wenig überzeugend.

Weil sich nach so einer Frau TAUSENDE Männer alle Finger ablecken, bei mir könnte sie auch Montag früh schon anfangen.:cool: Wer sowas verschmäht: selber schuld, wenn sie ihm Hörner aufsetzt, wie einem Kronenhirsch. Das wird sie nämlich, wenn er ihre Sehnsüchte nicht erfüllen will.:fies:

ihr vertretets da ziemlich extrem gegensätzliche Standpunkte. Versteh eigentlich die Situation net wirklich - wenn beide Seiten ein bisschen flexibel wären sollt das doch kein Problem sein. kann mir weder vorstellen, daß ein Mann nix anderes "kann" als Vanillasex und sie mit aller Gewalt Hardcore Sex haben muss, immer und ausschliesslich.
Hab net den ganzen Thread gelesen, aber aus meiner eigenen Erfahrung kann ich mich erinnern, das ich während der Schwangerschaft auch mit dem Thema Sex ein Problem hatte und net viel lief.

die frage is ja...warum hat sie ihm das ned viel früher gesagt....
Weil sie - lt. Eingangsposting in einem früheren Faden der TE - erst selbst seit Kurzem diese Lust verspürt.

und wenn sie es selber ned gewusst hat bzw. erst jetzt draufgekommen ist das sie solche spielchen will kanns aber kaum verlangen das ihr mann auf selbiges steht. ich würd auf bdsm spiele auch verzichten weils mir nix gibt.
Erstens geht's nur am Rande um BDSM-Spielchen, sondern um ...
Rollenspiele, Spanking, Anal, oral, mal anturnende sms Untertags austauschen ect....
Zweitens ist es MMN die Frage, ob sie diese neuen Spielarten verlangt - um Sinne von preußischem Befehlston - oder vorsichtig vorgeschlagen hat, ein bissl was auszuprobieren. Wir wissen es nicht. Ich meine, in einer Partnerschaft sollte es idealerweise keine Tabus geben, was Gespräche betrifft, und darüber hinaus geht in den meisten Dingen probieren über studieren. Manchmal kommt der Appetit eben erst beim Essen ;). Ein bissl aufeinander zugehen schadet nicht ...

Eigentlich beginnt die phase ab 40ig. Da sinkt der testospiegel jährlich.
Und wenn dieser vorher schon zu niedrig war, pech gehabt. Sollte er mal testen lassen. Was man in einer gewohnheitsbeziehung oft nicht glauben will :wenn der sex nicht mehr passt, dann ist es meist schon vorbei.
was kann der eine dafür, wenn der andere nicht mehr kann oder will.
Und eine frau, die lust auf mehr hat, ist das beste was mann passieren kann.

Vl steht er einfach nicht auf schwangere Frauen, ist ja nicht jedermanns Sache. Ich denke es ist am besten ihn nicht zu irgendwas zu drängen. Ging mir auch schon ähnlich, wenn ich höre, wir sollten mehr Sex haben, will ich umso weniger...... Oder wenn ich sage ich hab heute keine Lust und dann wird da auf Biegen und Brechen versucht, mich zu erregen:down: Ein Mann will eben auch nicht immer und hat auch Phasen in denen er eben nicht so ein Verlangen hat. Zu einem Therapeuten würde ich dann doch als letztes gehen.

Eigentlich beginnt die phase ab 40ig. Da sinkt der testospiegel jährlich.
Und wenn dieser vorher schon zu niedrig war, pech gehabt. Sollte er mal testen lassen. Was man in einer gewohnheitsbeziehung oft nicht glauben will :wenn der sex nicht mehr passt, dann ist es meist schon vorbei.
was kann der eine dafür, wenn der andere nicht mehr kann oder will.
Und eine frau, die lust auf mehr hat, ist das beste was mann passieren kann.

Es soll aber auch Menschen geben die nicht nur mit dem Schwanz denken ;) Nicht in jeder Beziehung steht der Sex im Vordergrund, besonders bei gehobenen Paaren wo beide beruflich ausgelastet sind. Sex ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung...aber eben nur ein Teil und nicht alles. Je mehr man darüber spricht, desto weniger will er dann denke ich.

Je mehr man darüber spricht, desto weniger will er dann denke ich.
Aber wenig bis gar nix darüber sprechen und das Thema somit zum Tabu erklären, ist MMN auch keine gute Idee. Es kommt, wie so oft, aufs richtige Maß an.
Prinzipiell sollte man mit dem/der Partner/in alles besprechen können.

Prinzipiell sollte man mit dem/der Partner/in alles besprechen können.
das ist richtig...und was machst wenn als antwort kommt..das mach ich nicht weils mir nix gibt, weil ich es nicht will oder was auch immer. dann hast zwar gesprochen nur was rausgekommen ist wird dich dann kaum erfreuen.

Druck erzeugt Rückzug.
Ich würd weggehen vom "zu Tode besprechen" und eher hin zu gemeinsamer Zeit. Befreit und ohne Erwartungshaltung Zeit zu zweit genießen...vll schafft man so eine entspannte Stimmung und nähert sich an.

das ist richtig...und was machst wenn als antwort kommt..das mach ich nicht weils mir nix gibt, weil ich es nicht will oder was auch immer. dann hast zwar gesprochen nur was rausgekommen ist wird dich dann kaum erfreuen.
Ja, und? Das Leben läuft halt nicht immer nach Wunsch. Aber ich weiß von mir selbst, dass meine Meinungen nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sind, und damit bin ich nicht alleine; bei vielen Menschen fängt durch das eine oder andere Gespräch ein Nachdenkprozess an, der dauert manchmal länger und manchmal kürzer, und am Ende kann auch eine Meinungsänderung stehen. Wer seine Meinung nie ändert, ist MMN verbohrt.

Ja, und? Das Leben läuft halt nicht immer nach Wunsch. Aber ich weiß von mir selbst, dass meine Meinungen nicht für alle Ewigkeit in Stein gemeißelt sind, und damit bin ich nicht alleine; bei vielen Menschen fängt durch das eine oder andere Gespräch ein Nachdenkprozess an, der dauert manchmal länger und manchmal kürzer, und am Ende kann auch eine Meinungsänderung stehen. Wer seine Meinung nie ändert, ist MMN verbohrt.

Immer wieder zu bohrln um eventuell eine Meinungsänderung zu bewirken ist allerdings auch nicht wirklich sinnvoll und erfolgreich.
Gesprächsbereit, einfach da sein, dem Partner Raum für Entwicklung geben - ja.
Entschleunigung. :)

Zurück
Oben