Er will jetzt gar keinen Sex mehr

du bist noch Zuwenig lang da,- Scorpi hat sein Leben ausgebreitet wie ein Bilderbuch.
Außerdem kannst alles auf Facebook nachlesen wennst willst, überhaupt kein Problem.
Ich würde solche Dinge nie schreiben wenn es nicht sowieso schon öffentlich wäre
Auch wenn ich länger hier wäre....halt ich mich aus sehr persönlichen Sachen die im Grunde mit Erotik und Sex nichts zu tun haben raus.....

Aber mir ist bewusst, wenn das jemand offen legt.....ists ein gefundenes Fressen..

Würdest auch z.B nach 20 Jahren und 3 Kinder so handeln ?
Ich denke gleich wie Du...im Grunde...dennoch sollte man darüber net im Unklaren bleiben wieso der Partner ging....nur weil es nicht gepasst hat.....
Denn grad das Nichtwissen warum...beschäftigt dann ......
Ich habe sie, nach meinem Dafürhalten, nicht im Unklaren gelassen, sondern schon einige Details genannt, warum es MMN nicht passt.

Bzgl. 20 Jahre und Kinder: Eine Antwort ist eigentlich unseriös mangels tatsächlicher Erfahrung, aber wennst mi scho fragst: Eher nein. Ich muss aber schon sagen, dass ich über manche Paare, bei denen Kennenlernen, etwaige Hochzeit und Geburt des 1.Kindes sich innerhalb von 1-2 Jahren abspielen, zuweilen den Kopf schüttle. Ein Kind ist MMN der oberste Baustein in einer Partnerschaft, da sollte das Fundament entsprechend gefestigt sein, d.h. man einander gut kennen. Nichtsdestotrotz funktioniert's bei manchen Paaren tadellos ;), daher dies bitte nicht als generelle Kritik an schnellen Familiengründungen sehen, das ist nur meine eigene Herangehensweise.

Ich habe sie, nach meinem Dafürhalten, nicht im Unklaren gelassen, sondern schon einige Details genannt, warum es MMN nicht passt.

Bzgl. 20 Jahre und Kinder: Eine Antwort ist eigentlich unseriös mangels tatsächlicher Erfahrung, aber wennst mi scho fragst: Eher nein. Ich muss aber schon sagen, dass ich über manche Paare, bei denen Kennenlernen, etwaige Hochzeit und Geburt des 1.Kindes sich innerhalb von 1-2 Jahren abspielen, zuweilen den Kopf schüttle. Ein Kind ist MMN der oberste Baustein in einer Partnerschaft, da sollte das Fundament entsprechend gefestigt sein, d.h. man einander gut kennen. Nichtsdestotrotz funktioniert's bei manchen Paaren tadellos ;), daher dies bitte nicht als generelle Kritik an schnellen Familiengründungen sehen, das ist nur meine eigene Herangehensweise.

Keine Sorge..bin keine die vorverurteilt....bin froh andre Sichtweisen zu erfahren...

Das Kind als obersten Baustein anzusehn würd für mich zu weit gehn...
Ich seh es eher wie ein Haus: Fundament....Lebensbereich....Dach
Das Fundament sind die Eltern...die gefestigt sein sollten um den Lebensbereich mit Kindern zu beziehn....das Dach sind wieder die Eltern....die den Lebensbereich erhalten und beschützen sollten.
Bei Beschädigungen ev. repariern...
Und alles zusammen....sollte wie jedes Haus gehegt und gepflegt werden..

Auch ich kenn Paare die alles in kürzester Zeit durchzogen...und scheiterten.....meist aus Zwang vor der Gesellschaft mit eingefahrenen Werten....

Aber man hat keinen Gültigkeitspass im Leben..

@Mitglied #384164

Und leider wurde das mir zum Verhängnis...... Ich würd es nie mehr machen. Jetzt muss ich mich selber beim Sozialdienst anmelden...

du bist noch Zuwenig lang da,- Scorpi hat sein Leben ausgebreitet wie ein Bilderbuch.
Außerdem kannst alles auf Facebook nachlesen wennst willst, überhaupt kein Problem.
Ich würde solche Dinge nie schreiben wenn es nicht sowieso schon öffentlich wäre

muss nun auch mal meinen senf dazu geben, obwohl ich weiss, dass dann sicher viele retour keifen werden. in jungen jahren, also wenn man so mit ca 20 zusammenkommt, ist der sex toll. man hatte ja meistens noch wenig erfahrung auf dem gebiet. dann meistert man die kindererziehung, haus bau, wohnung..was auch immer, der sex ist meist auch noch ok. nicht mehr so prickelnd wie zu beginn, aber ok. und manchmal kommts halt vor, das einer etwas anderes versuchen möchte, er oder selten sie was neues versuchen möchte . 16 jahre zusammen sind nicht so wenig und es entwickeln sich ja beide mehr oder weniger auf diesem gebiet, erfahren durch medien oder erfahrungen von freunden, dass da noch mehr zu entdecken gibt. für ihn wars jahrelang ok, ist ja auch nicht verkehrt so . aber einer bleibt dann auf der strecke. da denk ich das sie schon auch beim sex auf die eine oder andere weise mal darauf hingewiesen haben könnte. eventuell mit mehr stõhnen ..wie auch immer...und ers überhört hat. der gedanke an anderen praktiken wird auch nicht über nacht gekommen sein. sie hats ja schon länger gewollt und für ihn wars sehr neu . kann mir schon vorstellen, dass er in seiner mãnnlichkeit gekrãnkt ist, und zeit braucht. in der heutigen zeit darf und soll man als frau/mann schon sagen was sie gerne möchten, kommt natürlich aufs .....wie sag ichs, drauf an. wie auch immer. es ist jetzt für keinen einfach. abwarten, ihn an den gedanken ..wunsch gewöhnen lassen.mehr geht im moment eh nicht. und wenn sich daran nichts ãndert...ernsthaft lösungen oder alternativen suchen ;)

Was kann ich tun? Will endlich meinen Mann wieder mal spüren. Ich liebe ihn sehr und sex ist für mich schon ein starker Ausdruck von liebe.
Fühle mich immer mies wenn ich will und er wieder mal nicht.

Seine Männlichkeit hat unter der Aussage vom Therapeuten geleidet. Das Gefühl der Wertigkeit ist gesunken und vielleicht spielt Angst auch eine Rolle, denn was ist, wenn er nicht mehr kann, obwohl er dich so sehr liebt. Angst vor dem Verlust. Alles reine Kopfsache, sollte er da ein Problem haben, so rate ich wirklich zu einem Psychotherapeuten. Der kann helfen.

Arbeite aber auch an deinem Selbstwertgefühl, sonst sitzt der Schaden tief. Mit Schaden mein ich die Zurückweisung, die als Kränkung wirken kann.

Ich denke er ist einfach mit deiner "Beichte" überfordert und stellt sich selbst wahnsinnig in Frage.
Er wird vielleicht verunsichert sein, denkt, das er für dich all die Jahre ein schlechter Liebhaber war.
Redet mal ganz offen darüber, frag, was ihn so bedrückt.
Ich bin selbst auch über 35, aber ich genieße Sex absolut und auch gern häufig. Auch hört nie Neugier für Neues nicht auf. Also würde ich sein Verhalten nicht auf das Alter schieben...
Schenk ihm das Gefühl das er ein guter Liebhaber ist, aber du gerne mal mit ihm Neues versuchen möchtest

Ich denke er ist einfach mit deiner "Beichte" überfordert und stellt sich selbst wahnsinnig in Frage.

Schenk ihm das Gefühl das er ein guter Liebhaber ist, aber du gerne mal mit ihm Neues versuchen möchtest

Dieser Ansatz gefiele mir gut.
Aber es soll auch Männer geben, die insgeheim es schon auch gern "häftiger im Bett" hätten, aber wenn sie es dann doch bei der eigenen Frau so dürfen trotzdem versagen.
;)

Aber nicht ich, ich war immer ein Kuscheler und werde es wohl auch immer sein;)

Schenk ihm das Gefühl das er ein guter Liebhaber ist, aber du gerne mal mit ihm Neues versuchen möchtest[/QUOTE]

....hat doch wieder was von vorheucheln falscher Tatsachen ..oder ?

....hat doch wieder was von vorheucheln falscher Tatsachen ..oder ?

Meinst?:hmm:

Wenn es zum Dauerzustand wird ja.
Doch seit ihr Frauen doch die taletiertesten Heuchler wenn es darum geht "etwas vorzuspielen";)

Mein Zugang hier war aber der, das ein eventuell partiell fehlendes Vertrauen damit wieder gegeben werden könnte.

Meinst?:hmm:

Wenn es zum Dauerzustand wird ja.
Doch seit ihr Frauen doch die taletiertesten Heuchler wenn es darum geht "etwas vorzuspielen";)

Mein Zugang hier war aber der, das ein eventuell partiell fehlendes Vertrauen damit wieder gegeben werden könnte.

Leider ist das sicher sehr oft so.
Halt überhaupt nichts davon etwas vorzuspielen, da ich mich ja dann selber um vieles bringe.
Vielleicht bin ich da auch zu egoistisch...aber auch zu ehrlich.

Naja, und so wie ich ihre Beiträge lese, war er ja kein so schlechter Liebhaber, bis er "zugemacht" hat ... nur eben nicht besonders experimentierfreudig ;).

Ok anders.....jede Form von heucheln in dieser Art und Weise find ich nicht förderlich.....er weiss nicht das es ihr nicht passt....und Sie bekommt das nicht was Sie gern hätte...

Aber so, wie @Mitglied #412770 es vorgeschlagen hat, bestünde die Gefahr ja vorderhand nicht:
Und es wäre MMN auch keine Heuchelei.

Zurück
Oben