Ernstgemeinte Frage an euch Männer

Ohhhhhh jaaaaaa , es gibt ja gott sei dank keine betrüger und lügner, fremdgeher und schwätzer vor allem nach dem ersten date:rofl:, außerdem hab ich das reale treffen nie ausgeschlossen......trotz allem kann man vorher schon ein kribbeln spüren:cool:
Man kann da viel hineininterpretieren. Kann ja schön sein, keine Frage, so ein virtueller "Verkehr", aber es kann ein böses Erwachen geben. Wenn dir das Kribbeln so wichtig ist, dann triff dich am besten nie mit jemandem.

Man kann da viel hineininterpretieren. Kann ja schön sein, keine Frage, so ein virtueller "Verkehr", aber es kann ein böses Erwachen geben. Wenn dir das Kribbeln so wichtig ist, dann triff dich am besten nie mit jemandem.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun :roll: und dann auch noch persönlich werdeno_O

.....es gibt sogar Männer die Gefühle für eine Person entwickeln ohne Sie je Live gesehen zu haben.....und trotzdem müssen Sie ständig an Sie denken....trauen sich aber nicht wirklich dazu zu stehen.....sich darauf einzulassen....vor allem wenn Sie selber mal verletzt worden sind....ein Mann kannn durchaus eine Frau begehren....ohne hinter Gedanken....Leider ist es mittlerweile schwer geworden auch diesen weiblichen Gegenpart zu finden....

Wenn ich einen Menschen nicht kenne und dennoch Gefühle für ihn entwickle, dann frage ich mich, wo das hinführt. ??? Für mich ist das Reinsteigern in eine irreale Welt!

Die Frage die sich in diesem Zusammehang stellt wird wohl sein, welche Art von Gefühlen sich aufbauen. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Wir haben uns auch online hier über das EF kennengelernt und aus beruflichen Gründen war ein Treffen nicht gleich möglich. Und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es möglich ist, eine derartige Sypathie zu jemandem aufbauen zu können, den ich real nich nicht kenne und mit dem ich nur telefoniere und dergleichen. Von Verliebtsein konnte natürlich nich nicht gesprochen werden, aber eben von großer Sympathie... und das ist doch auch eine Art von Gefühl...
Aber ich gebe @Mitglied #99279 insofern Recht, als dass nur ein reales Treffen über alles Aufschluss geben kann und es ansonsten tatsächlich in einem hineinsteigern in ein Bild von einer Person endet, welches man sich selbst konstruiert...

Die Frage die sich in diesem Zusammehang stellt wird wohl sein, welche Art von Gefühlen sich aufbauen. Ich habe es an anderer Stelle schon einmal erwähnt. Wir haben uns auch online hier über das EF kennengelernt und aus beruflichen Gründen war ein Treffen nicht gleich möglich. Und ich hätte auch nicht damit gerechnet, dass es möglich ist, eine derartige Sypathie zu jemandem aufbauen zu können, den ich real nich nicht kenne und mit dem ich nur telefoniere und dergleichen. Von Verliebtsein konnte natürlich nich nicht gesprochen werden, aber eben von großer Sympathie... und das ist doch auch eine Art von Gefühl...
Aber ich gebe @Mitglied #99279 insofern Recht, als dass nur ein reales Treffen über alles Aufschluss geben kann und es ansonsten tatsächlich in einem hineinsteigern in ein Bild von einer Person endet, welches man sich selbst konstruiert...
Habe ich was anderes geschriebeno_O

Projektion = Zauberwort! Die fiktive Kontaktpflege läst im Kopf viel zu...wie beim lesen eines Buches...- und die Verfilmung ist dann kacke. Ebenso ist es mit den generell eigenen Bildern...von Ethik, Moral...davon wie ein Partner zu sein haben sollte - die eigene Erwartungshaltung...ein Konstrukt aus Biografie, Erfahrungen, Sehnsüchten, Trieben und Wünschen...

Ich bin viele Jahre diesem Schema auf den Leim gegangen... Generell bin ich zu sehr romantisch verklärt, auch heute noch...nach den Jahren der Ehe. Das Leben mit einem anderen Menschen entspricht niemals den inneren Vorstellungen der eigenen Romantik. Es ist immer Kompromiss...darum leben wohl so viele Menschen heut in schnellen und kurzen Romanzen. Rosa Brille weg...Partner weg...-

Hey MaryXXX ...ich , ich empfinde so für meine Frau...- und es ist Segen und Fluch zu gleich. Es ist Bereicherung und Verzicht...schwarz und weis...immer ein Kompromiss.

Projektion = Zauberwort! Die fiktive Kontaktpflege läst im Kopf viel zu...wie beim lesen eines Buches...- und die Verfilmung ist dann kacke. Ebenso ist es mit den generell eigenen Bildern...von Ethik, Moral...davon wie ein Partner zu sein haben sollte - die eigene Erwartungshaltung...ein Konstrukt aus Biografie, Erfahrungen, Sehnsüchten, Trieben und Wünschen...

Ich bin viele Jahre diesem Schema auf den Leim gegangen... Generell bin ich zu sehr romantisch verklärt, auch heute noch...nach den Jahren der Ehe. Das Leben mit einem anderen Menschen entspricht niemals den inneren Vorstellungen der eigenen Romantik. Es ist immer Kompromiss...darum leben wohl so viele Menschen heut in schnellen und kurzen Romanzen. Rosa Brille weg...Partner weg...-

Hey MaryXXX ...ich , ich empfinde so für meine Frau...- und es ist Segen und Fluch zu gleich. Es ist Bereicherung und Verzicht...schwarz und weis...immer ein Kompromiss.

:up: Viel Wahres dran.

Was ist denn mit dir los?
Im Sinne des Austausch in diesem Forum, wollte ich einzig und alleine meine Erfahrung teilen... Wo liegt jetzt dein Problem mit meinem Post (vor allem, weil ich dir nicht einmal gänzlich widersprochen habe)?
Okay der das emoji dürfte die falsche wahl gewesen sein....des war kein vorwurf oder sonst was....missverständniss....ich habe damit eher gemeint das ich genau sowas mit meiner aaaaaaller ersten Aussage meinte bzw. wollte meine Meinung auf deine Erfahrungen stützen....und das ich das auch noch klarstell , meiner Meinung nach empfindet jeder ein kribbeln unterschiedlich...ich habe bspw. auch ein kribbeln wenn ich wem nicht länger gesehen habe oder wenn ich mich auf jemanden freue mit dem ich mich gut verstehe....Das hat weder was mit schmetterlingen zu tun oder mit verliebt sein...nur zum verständniss was ich mit kribbeln meinte....gefühle sind unterschiedlich und ja mir ist klar das es im real live um einiges intensiver ist....trotzdem hat das eine nach wie vor nix mit dem anderen zu tun!

Okay der das emoji dürfte die falsche wahl gewesen sein....des war kein vorwurf oder sonst was....missverständniss....ich habe damit eher gemeint das ich genau sowas mit meiner aaaaaaller ersten Aussage meinte bzw. wollte meine Meinung auf deine Erfahrungen stützen....und das ich das auch noch klarstell , meiner Meinung nach empfindet jeder ein kribbeln unterschiedlich...ich habe bspw. auch ein kribbeln wenn ich wem nicht länger gesehen habe oder wenn ich mich auf jemanden freue mit dem ich mich gut verstehe....Das hat weder was mit schmetterlingen zu tun oder mit verliebt sein...nur zum verständniss

Schön das wir das klären konnten. :)
Und ich verstehe was du meinst.

Aber lies dir den Beitrag von @Mitglied #418646 gut durch... er hat es meiner Meinung nach sehr gut beschrieben - besonders den Teil mit der Projektion. (wir meinen es nur gut) :)

Schön das wir das klären konnten. :)
Und ich verstehe was du meinst.

Aber lies dir den Beitrag von @Mitglied #418646 gut durch... er hat es meiner Meinung nach sehr gut beschrieben - besonders den Teil mit der Projektion. (wir meinen es nur gut) :)
Puuuhhh jetzt melde ich mich mit neuem Namen an und bin schon wieder ein Fall für den psychologen :rofl:, man soll es nicht glauben aber ich hatte durchaus einige Bekannschaften und jaaaa sogar Beziehungen die länger als eine Woche funktioniert haben ( es waren 8 Tage), ich hatte damals ( vor einem Monat :oops:) halt ein erlebniss das mich selber geschockt bzw. sagen wir mal verwirrt hatte .....daher meine Äußerung....aber ich hab euch trotzdem alle lieb....auch wenn ich euch nicht real kenne :rofl::rofl::ironie:

Wenn du so schnell ein Fall für (d)einen Psychologen bist...stehst du aber ganz schön waggelig im Leben...:D ...auch :ironie: ... Beziehungen jeglicher Art und Basis sind oft verwirrend...- dafür simma ja Menschen!

Liebe Männer,

ich weiß zwar, dass ich hier nicht vor gehässigen, sarkastischen und unqualifizierten Kommentaren gefeit bin, aber da ich ja auch im Forum "Liebe/Beziehung/..." poste, sei es mir erlaubt auch in einem Erorikforum über Gefühle zu sprechen.

Ich hatte in meinem Leben kaum positive Erfahrungen, was ernsthafte Gefühle angeht und speziell im letzten Jahr wurde ich extrem desillusioniert (auch wenn ich nie naiv war, was die Realität angeht).

Mir ist zwar Sex und Körperlichkeit auch sehr wichtig und ich bin in dieser Hinsicht kein Kind von Traurigkeit, aber inzwischen kann ich nicht mehr daran glauben, dass es Männer gibt, die mehr wollen als einen schnellen unverbindlichen Stich (und nein, das soll jetzt kein männerfeindliches Gelaber sein!!)
Wenn Frau z.B. nach einem schlimmen Arbeitstag nach Hause kommt hilft eine starke, liebevolle Schulter doch meist mehr als oberflächlicher Sex.

Darum meine Frage: sind da draußen noch Männer, die eine Frau einfach nur liebevoll ansehen können, die liebe Gesten oder Worte wählen ohne etwas Bestimmtes damit zu bezwecken, die eine Frau vermissen, weil man sich länger nicht gesehen hat und nicht, weil man notgeil ist?

Wenn ja, würde es mich echt freuen, von euch zu lesen, die eine oder andere Geschichte zu hören,..... einfach ein bisschen Hoffnung spenden :bussal:

Und für diejenigen, die sinnlose Kommentare abgeben müssen: OK, wenn's euch glücklich macht- is scho recht....

Danke

Mary
Tja Liebe Mary meine meinung ist das du einfach nicht die richtigen Männer kennen gelernt hast, Sex ist sicher eine wichtige sache im Leben aber nicht das wichtigste,und wirklich genießen kann man den Sex auch nur wenn sonst alles Passt,sprich auch die Gefühle für einander passen! Einfach mal sich ausreden und ein bisschen Kuscheln und den Alltag hinter sich lassen ist sicher schön auch ohne das es zur sache geht, und das braucht auch jeder Mann einmal! Ich wünsche Dir von Herzen das du einmal einen echten Mann kennen lernst der auf dich eingeht und dich Respektiert und der nicht nur von dir erwartet das du parat bist wenn er Sex will! Viel Glück und alles gute l.g. :)

Ich habe meine Partnerin immer vermisst. Ich finde e schön n den Arm genommen zu werden. Bin schon lange verheiratet. Nur leieder mag meine Partnerin mich nicht mehr. Oft Streitigkeitem über Kleinigkeiten. Klar ist Sex schön, aber nicht das wichtigste. Ein liebender Partner der sich auf einen freut ist wichtiger und mit dem man Pferde stehlen kann. Ich vermisse meine Frau von früher. Diese Plattform ist eigentlich totaler Quatsch und eigentlich dämlich von mir. Ist halt nicht schön, wenn man in der Partnerschaft nur noch negative Dinge über sich hört. Nein, nicht jeder Mann will nur Sex.

Zurück
Oben