Erste Beziehungen, falsches Rollenbild

Die Zeit wird immer schnelllebiger. Technologie wächst, schneller, als dass wir sie überhaupt begreifen oder schlussendlich darauf eingehen können.
Mobbing und vor allem Cybermobbing wird immer krasser.
Die Grenzen zwischen dem moralischen Grundsatz "was darf ich" "was darf ich nicht" sind oft nicht mehr erkennbar.
Als Methusalem kann ich das vollauf bestätigen. Die Erziehung, die ich in meiner Jugend erhalten habe, reicht schon lange vicht mehr aus, um mich im heutigen Leben vernünftig zu verhalten. Deshalb fordere ich nicht nur ein lebenslanges Lernen, sondern auch eine lebenslange Erziehung.

Man kann in andere nie hineinschauen von aussen.
Unser Ex Nachbar hat seine Frau, Mutter von zwei Kindern, scheinbar schwer Misshandelt gemerkt haben wir das erst als sie unter Polizeischutz und mit Hilfe eines Frauenhauses ausgezogen ist. Das tut mir heute noch seid Leid, mir ist schon aufgefallen das sie immer ruhiger wurde und mit den Kindern oft bis 22:00 im Garten war, aber ja ich hab sie auch nie gefragt wie es ihr geht. Sonst haben wir nichts gemerkt.

Stimmt, so sehe ich es auch.
Mein Ex hat mich geschlagen und er glaubte es ist richtig, weil sein Vater auch seine Mutter schlug.
Als ich ausgezogen bin, verfolgte er mich noch wochenlang. Bis ich die Polizei einschaltet.
Gut, dass Du den Absprung geschafft hast. Das schaffen leider nicht alle.

Mir macht in dem Zusammenhang diese importierten frauenverachtenden Tendenzen Sorgen. Wie z. B. die "tschetschenische Sittenpolizei" in der Milleniumcity oder beim Donauzentrum, irgendwelche Ehrenmorde, weil die Tochter nicht heiraten will oder einen Freund hatte. Generell dieses Abwerten der Mädchen/Frauen auf Besitz, welches in Österreich so seit Jahrzehnten nicht oder nur in äußersten Ausnahmefällen ein Thema war...

Das ist aber auch nur ein Randphänomen des eigentlichen Problems.

Ich hatte im familiären Umfeld Teenager die sich dermaßen (verbal) gefetzt haben das es Polizeieinsätze und Hausverbote regnete. War gsd nie dabei, aber ich stelle mir schon die Frage wie ein 'Beziehungsstreit' von 13/14jährigen dermaßen eskalieren kann.
Vom Background her alles autochthone Bio-Volksösterreicher, allerdings verwöhnte Gören und emotionale Heferln - da mangelts einfach an Emotionsbewältigungsstrategien.

Vor ewigen Zeiten - als Twentysomething - habe ich auch eine schon etwas 'ältere' Teenagerin kennengelernt, die ein absolut süßes Wesen war und hatte, allerdings auf wahnsinnig drauf Stolz war in der Pause am Schulhof ihre Mitschülerinnen aus Nichtigkeiten heraus zu verdreschen.
Einfach nur zum Kopfschütteln.

Natürlich! Mit Waffen werden noch nicht genug Katastrophen angerichtet? Wander doch in die USA aus, da gibt es eventuell genug Waffen für dich. :greedy:
Ist dir noch nicht aufgefallen, dass er ganz eigene, vor Allem sehr rechte und radikale, Ansichten hat?
Er ist nicht wirklich ernstzunehmen.

Zurück
Oben