Erster (live) Eindruck: Aus Sicht der Frau und des Mannes

A

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo Community,
ich hoffe, dass es nicht vor Kurzem einen ähnlichen Beitrag gab. Mich würde mal interessieren, wie die EF Community es betreffend dem "ersten Eindruck" bei einem Treffen sieht.

Stellt euch eine Situation vor, in der ihr vielleicht schon eine Zeit lang mit jemandem geschrieben und telefoniert habt. Vielleicht wurde sogar ein Gesichtsfoto ausgetauscht und ihr seid euch grundsätzlich sympathisch.

Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man sich trifft, den ganzen Menschen sieht, riecht...

Was ist euch hierbei wichtig, was wäre für euch etwas, dass euch vielleicht sogar erschreckt / abschreckt?

Als Beispiel: Ich traf mich mal mit einer Dame, die (ohne es mir gesagt zu haben) eine leichte Gehbehinderung hatte. Für mich war das kein Problem. Wäre das für euch bereits etwas, wo ihr Abstand nehmen würdet?

Was wäre für euch ein no-go.
 
Ja, "sie" hatte einen Schwanz.
Man könnte sagen, dass mich das abgeschreckt hat. Und, dass ich Abstand genommen habe.
Genauer gesagt, die Flucht ergriffen.
 
Da ich Blind Dates inzwischen verweigere, waren die Überraschungen nicht so groß. Gar nicht gehen würde, wenn das Foto längst verjährt wäre.

Was dann halt wichtig ist, sind Körpersprache, Stimme und Geruch, alles Dinge, die man beim Schreiben nicht erkennen kann.
 
Also man liest ja oft, das sich Menschen in andere verlieben und denjenigen villeicht nie gesehen haben. Wenn man sich dann je trifft kann aus der gegenseitigen Sympathie, sehr schnell etwas ganz anderes werden. Grundsätzlich, wenn ich an einen Menschen interessiert bin, versuche ich, Ihn möglichst bald zu treffen. Dabei ist dann, wenn man sich gegenüber steht oder sitzt ganz wichtig für mich, das ich den riechen kann, das ich mich wohl fühle und man auch ein Gespräch miteinander führen kann, küssen sollte er auch können. Der Rest ergibt sich dann von alleine. Wenn mir die Stimme nicht gefällt, keine Chance. Wenn die Chemie nicht passt hat es sich auch erledigt. Abschreckend an sich kann man so nicht sagen, meistens ist es ein Augenblick und du findest jemanden eben gut oder auch nicht.
 
aber du machst ernsthaft beim händedruck unterschiede zwischen mann und frau? o_O
grundsätzlich drücken die meisten Männer fester zu... Viele Frauen eben nicht. Also passe ich mich da eher an. Versteh deine Verwunderung nicht ganz, aber du kannst mir nicht erzählen, dass du da immer gleich fest zudrückst. Es sei denn, du hast generell einen Fischflossenhändedruck ;) *joke*
 
Zurück
Oben