In der Kennenlernphase gnadenlos ehrlich sein

Bist du in einer Kennenlernphase ehrlich, auch dann wenn es dich in ein schlechtes Licht rückt?

• Ja, absolut bei allem

Stimmen: 47 32,4%
  • Grundsätzlich ja, aber alles gebe ich nicht gleich Preis

Stimmen: 83 57,2%
  • Ich habe die Tendenz mich besser darstellen zu wollen als ich bin, obwohl ich das nicht will

Stimmen: 8 5,5%
  • Ich stelle mich bewusst besser hin. Man will sich die Chance nicht gleich versauen.

Stimmen: 5 3,4%
  • Keine Antwort passt -> Kommentar

Stimmen: 2 1,4%

• Umfrageteilnehmer
    145
Nö, dann lieg ich am Strand. 🙂
Aber bisserl genauer könntest du schon sein.... Wir sind ja hier nicht bei "Lost" (eine geile Serie mit einem unmenschlich unbefriedigenden Ende "

Hat er noch einen Bock geschossen, oder war es eine Erkenntnis aus den bereits geschehenen Ereignissen?

Zuletzt bearbeitet:
Aktuell? Nix. Die Steine kamen einfach zurück... das Grübeln, ungute blöde Gedanken die echt ned gsund sind wie "und nu tröstet er sich wieder mit ner anderen?"...

Ich komme nicht zu Ruh. Er kann sagen was er will und ich deut Kleingkeiten gleich als Ablehnung.

Wenn ich um ihn war, war es immer sehr schön... aber sobald ich weg bin, bekomm ich nen Knacks. Ignorieren, ablenken, nix hilft. Reden mit ihm... verwirrend, mal sagt er er habe sich verknallt, dann nen Satz später er fühl halt ned gleich stark wie ich. Er will sich gern auf mich einlassen, aber er brauche Zeit... ja alles logisch, verständlich, hab ich aber schon zu oft gehört mit dem Ergebnis, dass ich an was festhalte, Gefühle habe, weiter aufbaue, aber ewigs auf Erwiderung warten kann und dabei innerlich austrockne. Nochmals mag ich mich nicht auf so eine unsichere Geschichte einlassen. Dafür fehlt mir grad die nötige Stärke.
Gut das ist befriedigend....

Aktuell? Nix. Die Steine kamen einfach zurück... das Grübeln, ungute blöde Gedanken die echt ned gsund sind wie "und nu tröstet er sich wieder mit ner anderen?"...

Ich komme nicht zu Ruh. Er kann sagen was er will und ich deut Kleingkeiten gleich als Ablehnung.

Wenn ich um ihn war, war es immer sehr schön... aber sobald ich weg bin, bekomm ich nen Knacks. Ignorieren, ablenken, nix hilft. Reden mit ihm... verwirrend, mal sagt er er habe sich verknallt, dann nen Satz später er fühl halt ned gleich stark wie ich. Er will sich gern auf mich einlassen, aber er brauche Zeit... ja alles logisch, verständlich, hab ich aber schon zu oft gehört mit dem Ergebnis, dass ich an was festhalte, Gefühle habe, weiter aufbaue, aber ewigs auf Erwiderung warten kann und dabei innerlich austrockne. Nochmals mag ich mich nicht auf so eine unsichere Geschichte einlassen. Dafür fehlt mir grad die nötige Stärke.
Zumindest an hirnfick :lalala: a ned schlecht fad werd dir selten...aus der Serie das cumt mir bekannt vor...jein?

Puh....
Du wirst von Mal zu Mal gschwinder.
Naja, letztes Mal war ich deutlich schneller.

Dieses Mal waren die Treffen sehr schön,viel Nähe, lachen, auch das ein oder andere tolle haben wir gemeinsam unternommen... das machte es schon schwiriger. Allerdings hatte auch noch nie jemand zuvor in der Kennenlernphase ein Zwischending. Damit komme ich wohl nicht klar, musst ich mir eingestehen. Dazu noch seine hin und her Aussagen... zuviel.
Da find ich ohne Spaß und wirklich ehrlich:
Wenn Du in Deiner Entscheidung sicherer wirst und bist, Dir selbst treu bist, wird es besser, entscheidungsflotter und -sicherer und erspart es Dir, dass Du Dich selbst zerreisst und wieder zsammbastln musst.
Ich hoffe mal Du bleibst dabei.
Mit so ner Situation war ich echt noch nicht konfrontiert. Aber nun weiss ich wieder ein bisschen mehr, was für mich funktioniert und was nicht.
o.t. Samma gnadenlos ehrlich: Du wirst langsam zu alt für so ein Theater. ;)
um auf die Schnauze zu fallen? Nö dafür ist man nie zu alt 😅

Ohne dass ich Dir jetzt zu nahe trete,wie wär's eine Zeitlang einfach alleine sein?

Glück und Zufriedenheit sind nicht immer an äußere Umstände gebunden🍀
Alles Liebe

Ohne dass ich Dir jetzt zu nahe trete,wie wär's eine Zeitlang einfach alleine sein?

Glück und Zufriedenheit sind nicht immer an äußere Umstände gebunden🍀
Alles Liebe
Weisst, "alleine" fühl ich mich eh schön länger... Ich habe ein starkes Bedüfnis mich mal endlich bei wem anlehnen zu dürfen und irgendwie fühlt es sich nicht falsch an dieses Bedürfnis zu haben und offen für eine solche Begegnung zu bleiben...

Edit: mein Gott, die Rechtschreibubg war ez gad wirklich zum davonlaufen

Zuletzt bearbeitet:
Weisst, "alleine" fühl ich mich eh schön länger... Ich habe ein starke Bedüfniss selbst mich mal endlich bei wem anlehnen zu dürfen und irgendwie ist es sich nicht falsch an dieses Bedürfnis zu haben und offen für eine solche Begegnung zu bleiben...
Falls Du als Frau Selbstständigkeit und EI ausstrahlst kannst es leider vergessen🥶🤪🤷‍♀️es werden sich immer nur solche angezogen fühlen
Offen bleiben,ja!
Aber nicht um jeden Preis.

just my two cents,vll lieg ich da falsch aber etwas mehr" Selbstschutz vor Fremdschutz" ist nie verkehrt

Falls Du als Frau Selbstständigkeit und EI ausstrahlst kannst es leider vergessen🥶🤪🤷‍♀️es werden sich immer nur solche angezogen fühlen
Offen bleiben,ja!
Damit triffst es wohl voll auf den Kopf 😬

wie lern ich, mich bedürftig und kümmerlich zu geben? 😅 Aso hier im Forum schaff ich das ja hin und wieder. 🙄
Aber nicht um jeden Preis.
Klar ned.
just my two cents,vll lieg ich da falsch aber etwas mehr" Selbstschutz vor Fremdschutz" ist nie verkehrt
Is so...

Zurück
Oben