Erster (live) Eindruck: Aus Sicht der Frau und des Mannes

Es kommt darauf an, welchen Zweck das Treffen hat.
Will ich jemanden nur treffen um den Menschen hinter dem Nick zu sehen, kann mich fast nichts erschüttern. Will ich mit der Person Sex haben, sollten die Fotos annähernd dem Menschen entsprechen.

Angelogen zu werden ist eigentlich ein Nogo.
Gibt aber einen Menschen dem ich sogar das verziehen habe.

Was ist euch hierbei wichtig, was wäre für euch etwas, dass euch vielleicht sogar erschreckt / abschreckt?
Mich erschreckt gar nichts, weil ich die Menschen grundsätzlich einmal als Menschen sehe. Ich glaub viele haben Erwartungshaltungen die nicht erfüllt werden vom Gegenüber, dann sind sie meistens enttäuscht.
Ich mag nicht angelogen werden, das wäre mir beim Treffen wichtig. Vieles stellt sich in der Realität manchmal als gelogen heraus.....sowas erschreckt mich eher!

Ich treffe nicht so viele Menschen (zum ersten Mal) nach virtuellen Kontakten. Wenn, dann sollte es relativ bald sein, denn je länger man zuwartet umso fester wird das Bild das man vom Gegenüber hat, umso leichter ist es enttäuscht zu werden, umso schwerer ist es zu entsprechen. Deswegen lasse ich es (meistens) überhaupt gleich sein.

Lustig ist es hingegen wenn man drauf kommt, dass man sich ohnehin aus der richtigen Welt kennt, da machts dann echt Spaß. :)

Wenns denn aber doch zu einem Treffen kommen sollte, sind es der (natürliche) Duft (bei einer Frau), die Stimme und die Art sich auszudrücken.

Im Allgemeinen ziehe ich aber das zweite Treffen vor, denn das ist meistens das bessere erste Treffen, weil man da schon ein bissi „authentischer“ ist weil der erste Krampf raus ist.

Ahja und Treffen haben bei mir wirklich nur den Zweck jemanden zu treffen und den Menschen hinter ein paar Worten einmal real zu erleben.

Zuletzt bearbeitet:
Naja grundsätzlich ist mal dass Sie oder das Paar mal zum vereinbarten Treffen auch wirklich erscheinen....was ja nicht immer der Fall ist...denn es kann ja "plötzlich" und unvorhergesehen das Auto kaputt gehen oder die Kinder sind krank...;D

....und es muss ja auch dann tatsächlich die Person erscheinen die sich hinter dem Profil verbirgt...ist ja hier auch nicht selbstverständlich ;D

Der erste Eindruck soll einfach von Beginn an Gefühl der Sympathie und Vertrautheit vermitteln...was für mich einfach extrem wichtig ist!
Wenn von Beginn an irgendwelche Zweifel oder Missverständnisse im Raum liegen, dann wird das Treffen erfahrungsgemäß etwas kompliziert ;D
Natürlich muss auch von Beginn an die körperliche und sexuelle Anziehungskraft gegeben sein und die Neugierde bzw. Knistern zwischen uns
zu spüren sein.

LG

Also wenn ich wen treffe, dann hat das nicht (vordergründig) mit Sex zu tun, somit gibt es recht wenig, das mich er- oder abschrecken würde - eine Behinderung zählt definitiv nicht dazu.
So spontan fallen mir eigentlich nur extremes Gedankengut, ausgeprägter Hygienemangel und übermäßiger Alkoholkonsum ein, die mich auf jeden Fall abschrecken würden.
Ja, und wenn die tatsächliche Optik den Fotos so gar nicht entsprechen finde ich das sehr befremdlich - nicht, weil mir die Optik so wichtig ist, sondern weil ich es nicht mag, belogen zu werden.

also meiner erfahrung nach, kann man so viel schreiben, wie man möchte, das erste treffen ist trotzdem wieder wie ganz von vorne anzufangen. beide seiten sind nervös, angespannt, schüchtern etc, und dann beginnt das wirkliche kennen lernen...

Ich bin ja auch kein Fan von Blind-Dates. Aber ich lerne gern Leute kennen. Und da ich an Stammtischen ohnehin kein Interesse habe, lad ich die Leutchen gern zu mir ein. Ist ja gemütlich bei mir.

Wenn ich Herren einlade, mit denen ich "mehr" vorhabe, verlange ich sehr wohl ein aktuelles Gesichtsbild, eventuell auch ein Staturbild. Und ich bin ein faules Miststück und schreibe keine Romane. Ich telefoniere auch total ungern (jaja, spart Euch die Kommentare), aber WhatsApp dafür gern. Wenn ich nach einer Woche schriftlichen Kontakt den Menschen noch immer nicht getroffen hab, hab ich kein Interesse mehr an ihm und der landet auf meiner Liste der "Hätt man sich auch sparen können!".

Ich hab bis jetzt nur ein einziges Blind-Date gehabt, das mich positiv von den Socken gehauen hat. Das Date werde ich wohl mein Lebtag nicht vergessen.

Zurück
Oben