Warum bist du böse auf ihn, wenn er sich nicht so verhält und er (nicht) das macht, wie/was du erwartest? Wie kann man denn eine gewisse Verhaltensweise oder Taten von einem Menschen erwarten?
Natürlich ist niemand frei von Erwartungen, aber im Grunde genommen sind Erwartungen einfach nur Vorstellungen, die wir uns in unserem Hirn ausmalen und wir erwarten dann, dass unser Partner genau diese erfüllt. Das geht nicht.
zB sieht man einen Hollywoodfilm, wo der Mann die Frau mit Blumen überhäuft und ist dann sauer, dass der eigene Mann das nie tut. Man erwartet, dass er einem Blumen schenkt, obwohl man weiß, dass er überhaupt nicht der Typ dafür ist. Man weiß aber auch, dass er seine Liebe anders zeigt. Kommt er am nächsten Tag nicht mit Blumen, ist man dennoch sauer, weil er die Erwartung nicht erfüllt hat. Dabei war es doch MEINE Erwartung.
Ich möchte nicht, dass mein Mann meine Marionette ist und genauso agiert, wie ich das gerne hätte. Er ist er mit all seinen Stärken und Schwächen, deshalb liebe ich ihn, und ich erwarte nichts von ihm, von dem ich weiß, dass es zu seiner Person nicht passt und alles andere macht er sowieso, ohne dass ich es erwarten muss.