Erwartungen

Es geht darum, obs nicht einfach andere Gründe hat, wieso sie ihn nicht mehr akzeptiert.
Ich lese nicht heraus, dass sie ihn nicht mehr akzeptiert. Es sind sie kränkende Verhaltensweisen, die sie nicht mehr akzeptieren kann und auch darf, finde ich …
Denn wenn diese Beziehung endet und sie dann irgendwann vielleicht eine Neue eingeht, dann wäre es gut zu wissen, für sich selbst, woran es wirklich liegen könnte.
Es hilft auch, sollte sie sich einen neuen Partner suchen, die richtige Wahl zu treffen.
Muss die Beziehung durch hinuntergeschluckte „Kleinigkeiten“ gleich enden? Das wäre traurig in meinen Augen, genau so wie die (vergebliche?) Suche nach einer/m perfekten Partner*in, die/der den Geschirrspüler genauso einräumt, wie ich es mir vorstelle. Da verstehe ich wohl unter Beziehungsarbeit etwas anderes als Hausarbeit …
Wenn es jedoch wirklich diese Dinge sind, die dieser Partner im Speziellen macht, dann muss man in Zukunft eben darauf achten keinen solchen Partner zu nehmen.
Siehe oben …
Für mich sind „diese Dinge“ Ausdruck von zugrunde liegenden tieferen Probleme, meist in der Kommunikation …
Manchmal liegt es sehr wohl auch an einem selbst. Und genau das gilt es herauszufinden, damit man nicht von einer unglücklichen Beziehung in die nächste schlittert.

Und es ist auch nicht immer schlecht, sich eine unparteiische Meinung einzuholen. Nicht gerade hier, aber dafür gibt es ja Leute.

Die Wurzel der Probleme liegt eben oft wonaders und selbst erkennt man sie nicht immer.
Gebe ich Dir durchaus recht, darauf bist Du aber wohl zum Glück nicht angewiesen 😬
 
Geht nicht, sind halt Gefühle … sie aus- und ansprechen ist die große Kunst … ohne dem Partner nur eine Lektion zu erteilen und bei sich zu bleiben…
Nicht sie kann es nüchtern und unvoreingenommen sehen. Aber zB ein Therapeut (gendert selbst) in der Gesprächstherapie.
Das meine ich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kenn mich zb so gut. Bin nicht einfach. Bin eine chaotin. Damit muss man auch Mal klar kommen. Aber ich weiß, dass ich es bin. Gestern warte ich dass das Gebäck im Ofen auftaut, ja nix. Hab's vergessen rein zu tun.b😅🤣🙈

Mich hat es nur interessiert, ob man über manche Sachen einfach hinwegsehen soll oder nicht.
Und was hast gesagt, 18 Jahre haltet er es schon aus mit dir 🙈😉
 
Ich kenn mich zb so gut. Bin nicht einfach. Bin eine chaotin. Damit muss man auch Mal klar kommen. Aber ich weiß, dass ich es bin. Gestern warte ich dass das Gebäck im Ofen auftaut, ja nix. Hab's vergessen rein zu tun.b😅🤣🙈

Mich hat es nur interessiert, ob man über manche Sachen einfach hinwegsehen soll oder nicht.
Solang es nicht wirklich beeinträchtigt, kann man durchaus über manche Sachen hinwegsehen....wird es allerdings zu mühsam sollte man sich was überlegen. Hab das erlebt bei meinem Ex bzw. Kindsvater....irgendwann ging nix mehr mit darüber hinwegsehen und es kam für mich nur mehr die Trennung in Frage.
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Also, bei mir geht es ziehmlich ähnlich in der Partnerschaft. 35 Jahre Ehe und das Alltagsleben hat uns voll im Griff, immer der gleiche Sche.. ...ß.
Frage meine: pack zam wir gehen wandern
Antw.: bist verrückt ?
Frage: heut fahren wir mit dem Fahrrad nach...
Antw.: spinnst komplett, Plagerei
Frage: Tanzschuhe einpacken wir gehen in einen Boogiekurs
Antw.: kann nicht tanzen, Kopfweh
Frage: Quicky jetzt und da
Antw.: drehst durch ? Zu Hause vlt. im SZ
Frage: zieh dich fesch an, wir ziehen durch die Gassen von einem Club zum Anderen
Antw.: für das bin ich zu alt

...ach leck mich am A.... leg dich ins WZ ubd schieß dir das sch... ORF in die Birne...

also was willst mehr hören ?

35 Jahre Ehe schmeißt man nicht so einfach hin, aber schön langsam staut sich die Unlust gemeinsam was tun extremst auf. Noch sind unsere Kinder der letzte Faden in der Familie, und natürlich mein Enkelkind :love:
 
Erwartungen: ja man erwartet sich, zusammen, in Liebe, Lust und Leidenschaft, fröhlich jeden Tag mit einem lachenden Ende im SZ einen gute Nacht Kuss zu erhaschen.
Aber das spielst nur in den Hollywood Filmen.
Um so älter man wird, versucht man in der Partnerschaft täglich noch mehr daran zu arbeiten um das Leben zu genießen. Doch Sturheit, Faulnis und Trägheit ist der Gegenteil.
Jogge ich mit fast 60 15km in einem durch, fragt mich meine: "und was hats dir gebracht?"
Hab mir vorgenommen alle 3.000er (695 Stück) in Österreich zu erklimmen (müsste erst nachzählen wieviele ich schon habe). Ich erwarte mir von meiner zweiten Hälfte nicht das sie mitgeht, aber wenn von ihr nichts, garnichts anderes kommt, dann fällt der nächste 3.000'er. Im Hotel hat sie eh einen TV mit ORF, pffffffffff
 
Mein Exmann hat mich auch oft genug genervt, wahnsinnig gemacht .... ich hatte aber nie das Gefühl dass es Absicht war.
Er hats nicht gesehen/gemerkt und wenn ich gesagt hab was mir nicht passt, war ich die Böse, die kritisiert.

In meiner jetzigen Beziehung gibt's das alles nicht mehr.
Ich hab gemerkt dass es nicht an mir oder an meinen Erwartungen lag, sondern am Partner selbst.
Manchmal passen Vorstellungen besser zusammen.
LG Tina
Könnte es nicht sein dass er als Mensch dich einfach genervt hat und seine Art, und nicht die "fallen gelassenen Socken", dass diese "Socken" bei einem anderen Partner nicht gestört hätten?!
 
Also, bei mir geht es ziehmlich ähnlich in der Partnerschaft. 35 Jahre Ehe und das Alltagsleben hat uns voll im Griff, immer der gleiche Sche.. ...ß.
Frage meine: pack zam wir gehen wandern
Antw.: bist verrückt ?
Frage: heut fahren wir mit dem Fahrrad nach...
Antw.: spinnst komplett, Plagerei
Frage: Tanzschuhe einpacken wir gehen in einen Boogiekurs
Antw.: kann nicht tanzen, Kopfweh
Frage: Quicky jetzt und da
Antw.: drehst durch ? Zu Hause vlt. im SZ
Frage: zieh dich fesch an, wir ziehen durch die Gassen von einem Club zum Anderen
Antw.: für das bin ich zu alt

...ach leck mich am A.... leg dich ins WZ ubd schieß dir das sch... ORF in die Birne...

also was willst mehr hören ?

35 Jahre Ehe schmeißt man nicht so einfach hin, aber schön langsam staut sich die Unlust gemeinsam was tun extremst auf. Noch sind unsere Kinder der letzte Faden in der Familie, und natürlich mein Enkelkind :love:
Ja und dann hört man nur mehr "kannst nichts besseres machen außer in die Glotze zu schauen?!
Und wenn man sich entscheidet mit Freunden/alleine die Dinge zu machen - gibt's auch Stress 🙈✍️
 
Ja und dann hört man nur mehr "kannst nichts besseres machen außer in die Glotze zu schauen?!
Und wenn man sich entscheidet mit Freunden/alleine die Dinge zu machen - gibt's auch Stress 🙈✍️
Ich sitz selten vor der Glotze, meinige stirbt wenn sie nicht NÖ Heute, ZIB, und Stöckl, Assinger sieht.
Da geh ich auf die Barrikaden und hau mich über die Häuser.
 
Könnte es nicht sein dass er als Mensch dich einfach genervt hat und seine Art, und nicht die "fallen gelassenen Socken", dass diese "Socken" bei einem anderen Partner nicht gestört hätten?!
Durchaus möglich.
Die letzten Jahre der Ehe hat mich viel genervt und ich hab mich immer weiter entfernt.
Wir haben uns halt auch unterschiedlich entwickelt 🤷‍♀️
LG Tina
 
Zurück
Oben