Erwartungen

Schön, dass du ihm gleich Alkohol andichtest.
Wobei da nichts davon geschrieben wird.
Ausser ich habe es überlesen, dann gilt deine Kritik.

Mei, heut bist aber mal wieder besonders anstrengend 😆

Es war ein Beispiel von dreien, wie man( n) auch klarer seine Botschaft anbringen könnte. Ihr Herzilein sagte ja sowas wie: "jetzt brauch ich auch nicht mehr zu essen" und das ist eine Botschaft, die man auf ganz vielen Ohren auffassen kann, also unklar von seiner Seite aus. Meine Spitze mit dem Post, ja heut bin ich lieb und drösel es dir auf, war nur, dass hier im Thread oft davon gesprochen wird, dass wir Frauen uns unklar ausdrücken, wobei Männer das auch sehr gut können. Aber ja, Sarkasmus wird ned immer verstanden...
Scheinbar kennst du nur Männer, die nur darum später heimkommen, weil sie saufen waren. Das tut mir leid für dich.
Gibt nämlich sehr viele Männer die nicht später heimkommen weil sie saufen waren, sondern weil sich einfach in der Arbeit etwas Unvorhergesehenes ergeben hat. Und manchmal kann es sogar vorkommen, dass es stressig ist und man nicht daran denkt zuhause Bescheid zu geben.
Wo schliesst du darauf, dass er später Nachhause gekommen ist? Sie schrieb nur "was dazwischen gekommen" aber nicht wem genau was dazwischen gekommen ist. Aber ja eh, bei alten Rollenbildern ist ja klar, dass Frauchen immer lieb auf den Mann Zuhause wartet... entlarvend, mein Lieber ;)
Aber stimmt, er hat höchstwahrscheinlich soweas in der Art gesagt, dass er um diese Zeit nichts mehr essen möchte.
Einfach eine klare Aussage.
Er hat, laut ihr, gesagt: "um die Zeit brauch ich auch nimmer was zu essen". Das kann eben ganz vieles heissen, auch, dass es ihn vielleicht angegurkt hat, dass SIE später Nachhause gekommen ist und es ihr mit der bissigen Bemerkung und dem Trötzeln (nicht mehr essen wollen) zurückgegeben hat. Klare Kommunikation sieht anders aus. Wahrscheinlich war es auch nur einer der vielen Stellvertreterkriege, wie sie so oft in Beziehungen zu finden sind, wo das ein oder andere schief hängt. Da werden schnell die banalsten Dinge zum reinsten kommunikativen Schlachtfeld.
 
Mei, heut bist aber mal wieder besonders anstrengend 😆

Es war ein Beispiel von dreien, wie man( n) auch klarer seine Botschaft anbringen könnte. Ihr Herzilein sagte ja sowas wie: "jetzt brauch ich auch nicht mehr zu essen" und das ist eine Botschaft, die man auf ganz vielen Ohren auffassen kann, also unklar von seiner Seite aus. Meine Spitze mit dem Post, ja heut bin ich lieb und drösel es dir auf, war nur, dass hier im Thread oft davon gesprochen wird, dass wir Frauen uns unklar ausdrücken, wobei Männer das auch sehr gut können. Aber ja, Sarkasmus wird ned immer verstanden...

Wo schliesst du darauf, dass er später Nachhause gekommen ist? Sie schrieb nur "was dazwischen gekommen" aber nicht wem genau was dazwischen gekommen ist. Aber ja eh, bei alten Rollenbildern ist ja klar, dass Frauchen immer lieb auf den Mann Zuhause wartet... entlarvend, mein Lieber ;)

Er hat, laut ihr, gesagt: "um die Zeit brauch ich auch nimmer was zu essen". Das kann eben ganz vieles heissen, auch, dass es ihn vielleicht angegurkt hat, dass SIE später Nachhause gekommen ist und es ihr mit der bissigen Bemerkung und dem Trötzeln (nicht mehr essen wollen) zurückgegeben hat. Klare Kommunikation sieht anders aus. Wahrscheinlich war es auch nur einer der vielen Stellvertreterkriege, wie sie so oft in Beziehungen zu finden sind, wo das ein oder andere schief hängt. Da werden schnell die banalsten Dinge zum reinsten kommunikativen Schlachtfeld.
Du sagst es. Wir waren gemeinsam unterwegs. 🤣
 
Du sagst es. Wir waren gemeinsam unterwegs. 🤣
Interessant 😅 ich mein, is ja nur ein Beispiel von vielen, wie du sagst. Aber mich nimmt das jetzt schon genau wunder.
Also, du fängst an zu kochen und ihm kommt erst nachdem du gekocht hast in den Sinn, dass er keinen Hunger mehr hat?
Gut, auf der anderen Seite könnt man auch sagen, kams dir nicht in den Sinn ihn zu fragen, ob er jetzt noch was essen mag?!
 
Ja weil du DU immer fett schreibst. Soll ich schreiben zb:

Er treibt jemanden zur Weißglut. Das bin nun Mal ich. :unsure:
Natürlich, aber so oft wie du betonst, das dir alles ein bissl auf den Senkel geht, dass du jemanden daheim hast, das du Erwartungen hast, die er nicht erfüllt, usw., hört sich schon ein bissl von oben herab an.
Beziehung heißt Kompromisse, im besten Fall fifty-fifty.
Und nicht wie du es sinngemäß geschrieben hast: „habt ihr (Frauen) auch jemanden daheim (Männer), der nicht funktioniert.“
Würde das ein Mann so formulieren und er würde seine Frau dazu noch Exemplar nennen, wäre er mit Recht ein Macho-Ars…

Wenn man böse wäre, könnte man fragen, ob du grundsätzlich mit Männern ein Problem hast oder nur mit deinem 🤷🏼‍♂️.
Aber da ich nicht böse bin, tue ich das natürlich nicht.
Meine Meinung ist ja nur eine von vielen. Vielleicht helfen dir ja Antworten von anderen Usern weiter 👍.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf jeden Fall hört sich das für mich so an, als wären beide Seiten voneinander angepisst. Also eine rundum anstrengende Beziehung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant 😅 ich mein, is ja nur ein Beispiel von vielen, wie du sagst. Aber mich nimmt das jetzt schon genau wunder.
Also, du fängst an zu kochen und ihm kommt erst nachdem du gekocht hast in den Sinn, dass er keinen Hunger mehr hat?
Gut, auf der anderen Seite könnt man auch sagen, kams dir nicht in den Sinn ihn zu fragen, ob er jetzt noch was essen mag?!
Ja genau. So. 🧐
 
Natürlich. Es ist alles selbstverständlich. :unsure:

Für mich liest sich dein Geschriebenes hier im Thread so an, als könntet ihr es nicht, ohne Unterstützung von außen, wieder ins Lot bringen. Es klingt nach einer negativen Spirale aus der ihr scheinbar nicht alleine herauskommt. Habt ihr schon Mal eine Paartherapie angedacht :unsure:
 
lustig dass es bei so einem Thema dann immer so schnell in einer Männlein gegen Weiblein Diskussion abgleitet. Ich glaub es ist vollkommen unerheblich welcher geschlechtliche Part was, wie, wo macht... Es kreiselt in einer Partnerschaft, dann müssen beide Teile, etwas dazu beitragen, dass dem nicht mehr so ist. Ganz nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt" und da sitzen meistens beide. Wenn zu viele Steine geworfen wurden, sitzt man in einem Scherbenhaufen und geht bessert getrennte Wege, sonst schneidet man sich noch, wenn man sich dort zu lange aufhält...
 
lustig dass es bei so einem Thema dann immer so schnell in einer Männlein gegen Weiblein Diskussion abgleitet. Ich glaub es ist vollkommen unerheblich welcher geschlechtliche Part was, wie, wo macht... Es kreiselt in einer Partnerschaft, dann müssen beide Teile, etwas dazu beitragen, dass dem nicht mehr so ist. Ganz nach dem Motto "wer im Glashaus sitzt" und da sitzen meistens beide. Wenn zu viele Steine geworfen wurden, sitzt man in einem Scherbenhaufen und geht bessert getrennte Wege, sonst schneidet man sich noch, wenn man sich dort zu lange aufhält...
Na eben. Man fängt an nachzudenken :)
 
Hi,

Sind wir mal ehrlich, auf Arbeit sins angeblich die grössten Tiere, Teamplayers, pflichtbewusst u.s.w. aber Zuhause schaffens nicht mal von sich aus ihre Bierdosen aus der Badewanne zu fischen.

sind wir mal ehrlich, das sind Luschen, weder große Tiere noch Teamplayer. :D

"Schatzi, ich hab jetzt schon 3 Bier getrunken und will nicht mehr nüchtern werden"...

Und langsam habe ich den Eindruck, dass Du in einem Umfeld von Alkoholikern lebst ... :D


Du beschreibst das Verhalten einer kleinen Gruppe von Männern in ihren studentischen Zeiten - also so 18 bis 28.

Die TE ist sei 17 Jahren mit dem Partner zusammen, also der sollte so um die 40 sein. Wenn man dann noch jeden Tag 3 Bier trinkt, und man Bierdosen in der Badewanne kühlt, und erst dann an den Geschirrspüler denkt, wenn er sein Bier vor lauter schmutzigem Geschirr nicht mehr auf die Küchenablage stellen kann, dann ist eines sicher, dass der Mann keine Ehefrau sondern eine Ersatzmama braucht. :haha:

LG Tom
 
Sie möchte einfach nur, dass man ihr recht gibt.
Alles andere ist für sie eben furchtbar und ein direkter Angriff gegen ihre Person.

Den Mann gibt es nicht, mit dem sie zufrieden wäre.

Aber solche Menschen gibt es unter allen Geschlechtern. Die finden immer etwas, dass sie ganz arg schlimm stört. :schulterzuck:
Wer so eine zwidere Person wie Dich aushalten kann/muss, ist ein Meister des Masochismus.
 
Die meisten kennen mich hier vom schreiben/Quatschen usw nach fast 4 Jahren sehr gut und wissen dass ich eigentlich gar keine Zicke oder so bin. Das is nämlich das Lustige.

Ehrlicherweise waren m. M. N auch ein paar gute Beiträge in diesem Thread zu lesen, auf die du bis jetzt gar nicht reagiert hast.

Wer Antworten sucht sollte m. M. N. unterschiedliche Sichtweisen zulassen und daraus das Beste machen.
 
Mit Exemplar hab ich Mann gemeint. Find dies auch nicht als Abwertung.

Wir sind 17 Jahre ein Paar. Da wird alles offen kommuniziert. Aber wenn es deinem Partner irgendwie egal ist, was deine Erwartungen und Wünsche sind. So kommt es mir zur Zeit vor, fühle ich mich vor den Kopf gestoßen.
Wenn ich auch noch meinen Senf dazu geben darf …
Wenn ihr, wie Du sagst, noch eine gute Gesprächsbasis habt, solltest Du Ihm sagen, wie Du Dich fühlst. Mit der Betonung darauf, ihm „nur“ Deine Gefühle mitzuteilen! Kein Vorwurf. Im ersten Schritt noch keine Aufforderung sein Verhalten zu ändern.
Aussprechen, wie Du die jeweilige Situation wahrnimmst, wie es Dir dabei geht, was Du dabei fühlst …
Wenn Du es schaffst, die „Anklage wegzulassen“, hoffe ich -und wünsche Dir - dass dann seine Antwort entsprechend konstruktiv ausfällt und Dir Aufschluss darüber gibt, warum er Dich so behandelt. und dass Ihr im nächsten Schritt klären könnt, was Ihr Beide braucht/Euch wünscht, um solche Situationen künftig zu vermeiden.

Und dann dürft Ihr auch Eure Erwartungen und Wünsche an und für die weitere Beziehung gemeinsam in Angriff nehmen…
🤗
 
Zurück
Oben