Erwartungen

Sie möchte einfach nur, dass man ihr recht gibt.
Alles andere ist für sie eben furchtbar und ein direkter Angriff gegen ihre Person.

Den Mann gibt es nicht, mit dem sie zufrieden wäre.

Aber solche Menschen gibt es unter allen Geschlechtern. Die finden immer etwas, dass sie ganz arg schlimm stört. :schulterzuck:
Ok, da kann ich nichts zu sagen, ich kenne sie ja nicht.
Aber schwach ist es schon so zu reagieren. Wobei ich sie ja nicht mal kritisiert habe 🤷🏼‍♂️.
 
Sie möchte einfach nur, dass man ihr recht gibt.
Alles andere ist für sie eben furchtbar und ein direkter Angriff gegen ihre Person.

Den Mann gibt es nicht, mit dem sie zufrieden wäre.

Aber solche Menschen gibt es unter allen Geschlechtern. Die finden immer etwas, dass sie ganz arg schlimm stört. :schulterzuck:
Sie hat ein Beispiel von vielen genannt und darauf hängst sie jetzt auf?

Wie die Situation da genau war, wissen wir eh alle nicht. Ich kenne jedenfalls ähnliche Situationen. Mag es ein, zwei Mal vorkommen, easy. Aber passiert das öfters, kann das schon einen Unmut in einem auslösen.
 
Du hast ihr aber auch nicht recht gegeben. :schulterzuck:
Lies es dir genau durch. Habe beide Seiten betrachtet:
Macht er es Absicht, ist es infantil und sicher nicht zukunftsträchtig. Dann ist dein Ärger berechtigt.

Macht er es allerdings nicht mit Absicht, solltest vielleicht mal über deine Einstellung gegenüber Männern und Gleichberechtigung nachdenken.
Was ich meine: Du hast hohe Erwartungen, du hast einen zuhause, er bringt dich zur Weißglut, er macht das Gegenteil von dem, was du willst …

An wem nun letztendlich dein „Problem“ mit deinem Exemplar liegt, das weiß ich natürlich nicht …
Ist auch egal. Sie wollte andere Meinungen hören, ich habe meine abgegeben. That‘s it!
 
Man glaubt ja immer, dass einen der Partner blind versteht und einen ja so gut kennt. Da kann es schon vorkommen, dass man glaubt, dass es rücksichtlos und beabsichtigt ist, dass der Partner Handlungen setzt, die einem zur Weißglut bringen. Meist ist es dann einfach so, dass für den Partner die Situation einfach nicht so wahrgenommen wird und dieser dann ebenfalls Verständnislos zurückgelassen wird. Das wird sich aber auch nicht leicht ändern lassen, außer man spricht es jedes Mal an. Ob man dann zusammen kommt und für einander Verständnis aufbringen kann, ist, so glaube ich, entscheidend für eine langfristige Beziehung..
 
Sie hat ein Beispiel von vielen genannt und darauf hängst sie jetzt auf?

Wie die Situation da genau war, wissen wir eh alle nicht. Ich kenne jedenfalls ähnliche Situationen. Mag es ein, zwei Mal vorkommen, easy. Aber passiert das öfters, kann das schon einen Unmut in einem auslösen.
Hat sie bei mir auch gemacht, sich an meinem einen Beispiel aufgehangen. Aber klar, ich bin das Böse, wenn ich ihr Beispiel nehme und wiederspreche.
 
Aber Schätzerlein, wie wir hier aus dem Thread ja von einigen Männern gelernt haben, sins ja nur wir Frauen, die in solchen Hieroglyphen kommunizieren.
Den Satz hat er bestimmt ned so gesagt. Er sagte sicher so klare Ansagen wie: "Du Schatzi, um die Zeit mag ich einfach nicht mehr warm essen". Oder "Schatzi, mir gehts auf den Kecks kommst so spät Nachhause und jetzt bin ich beleidigt" oder "Schatzi, ich hab jetzt schon 3 Bier getrunken und will nicht mehr nüchtern werden"...
Genau Schatzi und Mausi hast vergessen. 😂
 
Puh... Da gibt's so viel. Zb. Wenn wir ausmachen wir kochen. Es kommt etwas dazwischen. Ich koche. Er isst aus Prinzip dann nix weil es zu spät ist usw. :X3: das war nur ein Beispiel.
manche Menschen glauben, sie können einem mit sowas was zfleiss tun. Kinder übernehmen sowas dann uU auch gerne.

das hab ich 1, 2 Mal mitgemacht und mich geärgert, dann ganz klar kommuniziert, dass mir das komplett am Arsch vorbeigeht und ich mich nicht damit erpressen lasse und seither ist sowas kein Thema mehr. und wenn, ist es mir egal.

schön, wenn bei anderen immer alles glatt geht, das Essen pünktlich auf dem Tisch ist und nie was anbrennt. wenn man das will, muss man sich eine andere als mich suchen.


Erwartungen sind a Hund ... manche Dinge ändern sich mit der Zeit und man merkt es erst, wenn es weh tut.
 
manche Menschen glauben, sie können einem mit sowas was zfleiss tun. Kinder übernehmen sowas dann uU auch gerne.

das hab ich 1, 2 Mal mitgemacht und mich geärgert, dann ganz klar kommuniziert, dass mir das komplett am Arsch vorbeigeht und ich mich nicht damit erpressen lasse und seither ist sowas kein Thema mehr. und wenn, ist es mir egal.

schön, wenn bei anderen immer alles glatt geht, das Essen pünktlich auf dem Tisch ist und nie was anbrennt. wenn man das will, muss man sich eine andere als mich suchen.


Erwartungen sind a Hund ... manche Dinge ändern sich mit der Zeit und man merkt es erst, wenn es weh tut.
Es geht ja nicht nur ob er nix isst sondern der Ton macht die Musik. Das sind nur Kleinigkeiten die ich angegeben habe. Ja und es tut weh.
 
Aber Schätzerlein, wie wir hier aus dem Thread ja von einigen Männern gelernt haben, sins ja nur wir Frauen, die in solchen Hieroglyphen kommunizieren.
Den Satz hat er bestimmt ned so gesagt. Er sagte sicher so klare Ansagen wie: "Du Schatzi, um die Zeit mag ich einfach nicht mehr warm essen". Oder "Schatzi, mir gehts auf den Kecks kommst so spät Nachhause und jetzt bin ich beleidigt" oder "Schatzi, ich hab jetzt schon 3 Bier getrunken und will nicht mehr nüchtern werden"...
Schön, dass du ihm gleich Alkohol andichtest.
Wobei da nichts davon geschrieben wird.
Ausser ich habe es überlesen, dann gilt deine Kritik.

Scheinbar kennst du nur Männer, die nur darum später heimkommen, weil sie saufen waren. Das tut mir leid für dich.
Gibt nämlich sehr viele Männer die nicht später heimkommen weil sie saufen waren, sondern weil sich einfach in der Arbeit etwas Unvorhergesehenes ergeben hat. Und manchmal kann es sogar vorkommen, dass es stressig ist und man nicht daran denkt zuhause Bescheid zu geben.

Aber stimmt, er hat höchstwahrscheinlich soweas in der Art gesagt, dass er um diese Zeit nichts mehr essen möchte.
Einfach eine klare Aussage.
Gottfurchtbar, dass wissen wir ja nun. Beziehungskriesentechnisch der Anfang vom Ende. Schrecklich halt.

Auch ich habe schon gekocht und meine Partnerin hatte mir gesagt, sie kommt um eine bestimmte Zeit heim.
Kam sie jedoch nicht, sondern erst 2 Stunden später. Sie hatte nicht Bescheid gegeben, weil eben etwas passiert war und sie einfach nicht daran gedacht hatte.

Sie hat es sich dann am nächsten Tag warm gemacht und gegessen und die Welt ist nicht untergegangen.

Wenn ihr euch an solchen Dingen so dermassen aufzieht, dann werdet ihr es in jeder Beziehung schwer haben und ständig Gründe finden wieso die Beziehung schlecht ist.
 
manche Menschen glauben, sie können einem mit sowas was zfleiss tun. Kinder übernehmen sowas dann uU auch gerne.

das hab ich 1, 2 Mal mitgemacht und mich geärgert, dann ganz klar kommuniziert, dass mir das komplett am Arsch vorbeigeht und ich mich nicht damit erpressen lasse und seither ist sowas kein Thema mehr. und wenn, ist es mir egal.

schön, wenn bei anderen immer alles glatt geht, das Essen pünktlich auf dem Tisch ist und nie was anbrennt. wenn man das will, muss man sich eine andere als mich suchen.


Erwartungen sind a Hund ... manche Dinge ändern sich mit der Zeit und man merkt es erst, wenn es weh tut.
Ich glaube ein KeyWord ist Akzeptanz
Das andere ( ich schreib das öfters ich weiß) ist Kommunikation
 
Zurück
Oben