Erwartungen

Interessante Ansätze sie ich hier lese. Bringt mich zum Nachdenken.

Einerseits weil ich irgendwie nicht mehr die Kraft aufwenden kann, immer den Kasperl für alle zu spielen und irgendwie die Hoffnung da ist, dass sich etwas ändert.
Von selbst ändert sich nix...
Paar Therapie... Ist aber wertlos wenn ned beide wollen so wie alle andere massnahmen..
Zu einer funktionierenden beziehung gehören immer 2.
 
Und das is a problem...???? 😅

Hab meiner liebsten auch mehrmals erklärt I kann spät nix fettiges essen sonst krieg ich uur Sodbrennen, vllt wars auch nicht vom essen sondern von rauchen.
A paar mal wollts mit mir noch so spät essen bis ich sie angschnautzt hab, dann war sie eingeschnappt hat sich aber wieder gefangen...

Du verstehst den Sinn meines Postings nicht. Es war ein Beispiel von vielen. Die großen Sachen Fang ich gar nicht an zu Posten.

Egal wie man es dreht und wendet. Anscheinend liegt es an der Kommunikation. Ich rede jetzt nicht von:
"Ich esse jetzt nix mehr heute" sondern von:
"Na. Jetzt brauch i a nix mehr essen!"

Es geht darum wie ... Hab viel nachgedacht. Der Ton macht die Musik.
 
Du verstehst den Sinn meines Postings nicht. Es war ein Beispiel von vielen. Die großen Sachen Fang ich gar nicht an zu Posten.

Egal wie man es dreht und wendet. Anscheinend liegt es an der Kommunikation. Ich rede jetzt nicht von:
"Ich esse jetzt nix mehr heute" sondern von:
"Na. Jetzt brauch i a nix mehr essen!"

Es geht darum wie ... Hab viel nachgedacht. Der Ton macht die Musik.
Ah, so ein Exemplar befindet sich in meinem Freundes Kreis...
Zwischen jetz brauch I a nix mehr.
Und ich mag so spät nix essen is a unterschied... Wayne.

Es liegt ziemlich wahrscheinlich an deinem Mann.
Für den Kollegen San Frauen halt so wie früher, die ham zhaus zum sein... Hausarbeit is ka Arbeit.. Er versteht ned wie ma stundenlang die Küche putzen kann er braucht da 5min... Das soll quasi heissen sie is zdeppat für alles...

Seine Freundin is jetz ned is gelbe vom Ei, aber ja so genau Weiss man ja nie was in so einer Beziehung passiert...

Du hast scheinbar an altmodischen Herren zuhause... Und sein Wesen und seine Ansichten wirst du nicht ändern können... (glaub I halt amal)
 
Aber wenn es deinem Partner irgendwie egal ist, was deine Erwartungen und Wünsche sind. So kommt es mir zur Zeit vor, fühle ich mich vor den Kopf gestoßen.
Falls das auch kommuniziert ist, und die einzige Reakion "Na und?" ist, dann sollte man sich fragen ob das der richtige Partner ist...

Aber zu einem Problem gehören immer 2 - einen der kommuniziert, und einen der zuhört und versteht.
An beiden Enden kann viel falsch gemacht werden.
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Macht er es wirklich mit Absicht.
Ich hab immer wieder das Problem, dass meine Frau erwartet, dass ich ihre Geadanken lese, das kann ich aber leider nicht. Dann sitzt sie da erwartet, dass ich was tue will aber auch nichts sagen.
Ein einfaches mach doch bitte.... wäre so einfach.
Die Frage ist oft, wie die eigenen Erwartungen sind, sind sie realistisch?
die andere Frage ist, darf mein Gegenüber auch mal was anders sehen oder erwarte ich mir eher "hauptsache er macht was und wie ich es will"?

Aber: in einer Beziehung sollte die Arbeit gleich verteilt sein. Was aber nicht heisst das alle Arbeiten geteilt werden müssen, sondern nur die gesamte Arbeit. Ich wische zb weniger die Waschbecken im Bad, dafür putze ich den Boden und mache andere Sachen, die sie garnicht macht. In Summe ist es also doch 50% geteilt, die Frage is oft nur sieht man all das was der Andere macht auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, so ein Exemplar befindet sich in meinem Freundes Kreis...
Zwischen jetz brauch I a nix mehr.
Und ich mag so spät nix essen is a unterschied... Wayne.

Es liegt ziemlich wahrscheinlich an deinem Mann.
Für den Kollegen San Frauen halt so wie früher, die ham zhaus zum sein... Hausarbeit is ka Arbeit.. Er versteht ned wie ma stundenlang die Küche putzen kann er braucht da 5min... Das soll quasi heissen sie is zdeppat für alles...

Seine Freundin is jetz ned is gelbe vom Ei, aber ja so genau Weiss man ja nie was in so einer Beziehung passiert...

Du hast scheinbar an altmodischen Herren zuhause... Und sein Wesen und seine Ansichten wirst du nicht ändern können... (glaub I halt amal)
Nein genau umgekehrt. Ein Monk. Der kocht, putzt usw. Aber die Kommunikation ist manchmal wirklich schwierig.
Es geht hier nicht um .. wer putzt, wer kocht usw.
 
Nein genau umgekehrt. Ein Monk. Der kocht, putzt usw. Aber die Kommunikation ist manchmal wirklich schwierig.
Es geht hier nicht um .. wer putzt, wer kocht usw.
Da sagst du es eh schon. Die Kommunikation ist schwierig, wie bei allen bz überall wo zwei Menschen zusammen kommen.
Man mag nicht immer alles sagen müssen, kann aber auch nicht erwarten, dass das Gegnüber Gedanken liest.
Nimm dir mal in einem ruhigen Moment zeit und schreib ihm einen Brief, wie es dir geht oder setzt euch in einem ruhigne Moment hin und redet das aus. Nicht kurz nach der arbeit, nicht zwischen zwei Aktivitäten sondern wenn es ruhig und entspannt ist.
Ich würde mich freuen, wenn es dir besser geht bzw weniger Frust erzeugt, aber ihr wärt glaub ich das erste Paar das keine Probleme hat
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Das liegt einfach am unterschiedlichen Fokus, denke nicht das er das mit Absicht macht. Problem ist das die Dinge, die einem stören immer gleich sieht. Fas viel zitierte "Du machst immer..."
Mir hilft es immer wenn ich mich auf die posotiven Eigenschaften schätze.
 
Nein genau umgekehrt. Ein Monk. Der kocht, putzt usw. Aber die Kommunikation ist manchmal wirklich schwierig.
Es geht hier nicht um .. wer putzt, wer kocht usw.
Wenn ich das richtig sehe geht es dir um Wertschätzung!
Als aussensethender ist das wirklich schwer zu beurteilen. Aber machst du auch was du von ihm verlangst?
 
Da sagst du es eh schon. Die Kommunikation ist schwierig, wie bei allen bz überall wo zwei Menschen zusammen kommen.
Man mag nicht immer alles sagen müssen, kann aber auch nicht erwarten, dass das Gegnüber Gedanken liest.
Nimm dir mal in einem ruhigen Moment zeit und schreib ihm einen Brief, wie es dir geht oder setzt euch in einem ruhigne Moment hin und redet das aus. Nicht kurz nach der arbeit, nicht zwischen zwei Aktivitäten sondern wenn es ruhig und entspannt ist.
Ich würde mich freuen, wenn es dir besser geht bzw weniger Frust erzeugt, aber ihr wärt glaub ich das erste Paar das keine Probleme hat
Was will man nach 17 Jahren erwarten. Genug Höhen und Tiefen in dieser langen Zeit gehabt.
 
Zurück
Oben