Erwartungen

Meine Erfahrung ist, dass Frauen Dinge einfach erwarten, anstatt sie zu kommunizieren und sich dann darüber ärgern, dass der Mann es nicht weiß und eben anders handelt.

Frauen sagen selten direkt was sie wollen.
Nur so als Beispiel.
Sie sagen nicht; "Kannst du bitte den Geschirrspüler ausräumen." sondern "Ich glaube der Geschirrspüler ist fertig."
Und erwarten sich dann eben, dass der Mann ihn ausräumt.
Aber für den Mann ist es einfach eine eher uninteressante Information, über die er nicht weiter nachdenkt.

Und bevor ihr euch jetzt an diesem Bespiel "aufhängt".
Es ist einfach nur irgendein Beispiel.
Egozentriker glauben du weißt was sie denken und erwarten (und auch sie wüssten was du denkst).
 
Alles Probleme der Kommunikation. Frauen wollen das Männer ihren Willen erfühlen, sind sich aber oftmals nicht selbst darüber im klaren was sie eigentlich wollen.

Männer machen normal klare Ansagen, werden aber von der modernen Weltordnung dazu verleitet immer öfters die Schnauze zu halten.

Gerade bei jungen Menschen wurde nie ein Streben nach Ordnung und Logik gefestigt.
Darum ärgern sich Paare übereinander bis es zur Trennung kommt.

Durch die Blume zu sprechen ist nicht exakt, daher besteht damit nur eine geringe Chance zu bekommen was man will. Falsch kann man nur Dinge tun die einem gar nicht oder falsch erklärt wurden.

Darum funktioniert z.B. eine Kaserne was die Zielsetzung und Aufgaben betrifft im Gegensatz zu einer Kommune in der diskutiert wird.
Das eine mag im Alltag nicht attraktiv wirken, das andere wird im Ernstfall versagen. Letzten Endes bestimmt aber nicht die Alltagssituation über die Zukunft sondern das Verhalten bei wegweisenden Entscheidungen.

Wenn ich etwas möchte, mache ich den Mund auf und erläutere exakt mein Anliegen, gleiches erwarte ich von anderen die etwas von mir wollen. Wird mein Anliegen nicht oder nur teilweise erfüllt besteht entweder eine Ablehnung oder Inkompetenz.
Für beides kann man natürlich auch etwas Verständnis haben. ;)

Das neulich meine Freundin vor mir zum Beispiel in der Auslage Eheringe angesehen hat wurde von mir durchaus registriert. Trotzdem sehe ich es nicht als meine Aufgabe hier Gedanken zu lesen. Romantik hin oder her.

Gerade in Zeiten wo Frauen darauf bestehen als gleich intelligent wie Männer zu gelten sollte man von Stimmbändern und Sprachzentrum auch gebrauch machen! Ansonsten würde man doch nur Klischees bestätigen. :D
Na wenn du es nie direkt sagst was du willst hast du nie die ablehnung. da gehts nur um sie selbst und dass sie aufmerksamkeit bekommen damit der mann sich "überlegt" was sie eigentlich wollen .

ist eh ein alter hut. machen erwachsene leute nicht mehr.
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
vl. hältst du ihn mit Sex kurz und er trotzt deshalb. :schulterzuck:
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Mein Mann schafft es auch wirklich mich zu Nerven oder eben vom Gefühl her das Gegenteil zu machen, aber ich muss ehrlich sagen das sehr häufig eher ich das Problem bin bzw. habe.
Dessen bin ich mir in dem Moment aber nicht bewusst und dann habe ich das Gefühl das er mich mit gewissen Handlungen reizt und mich dann etwas extrem nervt.
 
Warum ist bei dir immer gleich das Worst Case Szenario?
Nicht immer geht gleich die Welt unter.
Viele Streitereien haben sogar positive Auswirkungen! 🤗
Kann ich so unterzeichnen, mit jedem Streit den wir hatten, wurde unsere Beziehung stärker, irgendwann ist uns sogar das Licht aufgegangen, wir müssen gar nicht streiten, sondern können so auch sagen was uns stört bzw.was wir uns wünschen!
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.

Ich habe hohe Erwartungen und hohe Anforderungen...... Entweder, oder... Billige Zeit ist mir zu kostbar.....
 
Mein Freund isst abends auch nichts.
Da könnte ich ein Drei-Gänge-Menu zaubern und es würde nichts bringen.

Das macht eine Partnerschaft ja auch aus, dass man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert.

Solange Dein Freund das "aus Prinzip" tut, wie Du schreibst und nicht, um Dich irgendwie zu ärgern, verstehe ich das Problem nicht.

Das abentliche Drei-Gänge-Menue hat soeben einen Abnehmer gefunden.....

Also ab morgen dann. Heute hab ich schon schmausoliert 😎
 
Erwartungen zu haben und warten bis diese in Erfüllung gehen funktioniert m. M. N. einfach nicht. Das frustriert nur. Besser ist m. E. n. Veränderung bei sich herbeizuführen, dann wird sich auch der Partner ändern.
 
Puh... Da gibt's so viel. Zb. Wenn wir ausmachen wir kochen. Es kommt etwas dazwischen. Ich koche. Er isst aus Prinzip dann nix weil es zu spät ist usw. :X3: das war nur ein Beispiel.
und? Ich kann das Drama nicht erkennen, tut mir leid. Viel mehr sehe ich mich selbst, es kommt ständig anders als man es sich denkt, aber ist es deshalb schlecht? Viel wichtiger empfinde ich es, jene Mommente, die fabelhaft sind zu genießen anstatt sich an jenen aufzuhängen, die nicht passen > wer ist schon perfekt?
 
Puh... Da gibt's so viel. Zb. Wenn wir ausmachen wir kochen. Es kommt etwas dazwischen. Ich koche. Er isst aus Prinzip dann nix weil es zu spät ist usw. :X3: das war nur ein Beispiel.
Waaaaaaaaaaaahnsinn, das sind die wahren Beziehungsprobleme. :rolleyes:
Du kochst und er isst es nicht, weil er spät heimkommt und um diese Zeit eben nicht mehr isst.
Eine echte Tragödie. :haha:
 
Zurück
Oben