Alles Probleme der Kommunikation. Frauen wollen das Männer ihren Willen erfühlen, sind sich aber oftmals nicht selbst darüber im klaren was sie eigentlich wollen.
Männer machen normal klare Ansagen, werden aber von der modernen Weltordnung dazu verleitet immer öfters die Schnauze zu halten.
Gerade bei jungen Menschen wurde nie ein Streben nach Ordnung und Logik gefestigt.
Darum ärgern sich Paare übereinander bis es zur Trennung kommt.
Durch die Blume zu sprechen ist nicht exakt, daher besteht damit nur eine geringe Chance zu bekommen was man will. Falsch kann man nur Dinge tun die einem gar nicht oder falsch erklärt wurden.
Darum funktioniert z.B. eine Kaserne was die Zielsetzung und Aufgaben betrifft im Gegensatz zu einer Kommune in der diskutiert wird.
Das eine mag im Alltag nicht attraktiv wirken, das andere wird im Ernstfall versagen. Letzten Endes bestimmt aber nicht die Alltagssituation über die Zukunft sondern das Verhalten bei wegweisenden Entscheidungen.
Wenn ich etwas möchte, mache ich den Mund auf und erläutere exakt mein Anliegen, gleiches erwarte ich von anderen die etwas von mir wollen. Wird mein Anliegen nicht oder nur teilweise erfüllt besteht entweder eine Ablehnung oder Inkompetenz.
Für beides kann man natürlich auch etwas Verständnis haben.
Das neulich meine Freundin vor mir zum Beispiel in der Auslage Eheringe angesehen hat wurde von mir durchaus registriert. Trotzdem sehe ich es nicht als meine Aufgabe hier Gedanken zu lesen. Romantik hin oder her.
Gerade in Zeiten wo Frauen darauf bestehen als gleich intelligent wie Männer zu gelten sollte man von Stimmbändern und Sprachzentrum auch gebrauch machen! Ansonsten würde man doch nur Klischees bestätigen.