Erwartungen

Wir haben für uns Teamgespräche entdeckt. Wir setzen uns jede Woche zu einem festen Termin hin und besprechen was ansteht, was uns auf der Seele liegt, was uns im Kopf umgeht usw. So sind wir im Bilde und Infos gehen nicht verloren. Gerade auch Erwartungen kann man gut anbringen, muss natürlich auch die Erwartungen des Partners ernstnehmen und eine gemeinsamen Weg finden bzw. akzeptieren, dass der Partner einen anderen Weg nehmen will.
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Macht, immer schon oder erst seit kurzem?
Denn dann würd ich mich fragen weshalb du dieses Exemplar denn überhaupt zuhause hast ;)

Ist es eventuell so wie ich fragte, stellt sich nämlich die Frage weshalb man "nimmt", was man eigentlich nicht möchte
 
Puh... Da gibt's so viel. Zb. Wenn wir ausmachen wir kochen. Es kommt etwas dazwischen. Ich koche. Er isst aus Prinzip dann nix weil es zu spät ist usw. :X3: das war nur ein Beispiel.

Mein Freund isst abends auch nichts.
Da könnte ich ein Drei-Gänge-Menu zaubern und es würde nichts bringen.

Das macht eine Partnerschaft ja auch aus, dass man die jeweiligen Eigenheiten des anderen akzeptiert.

Solange Dein Freund das "aus Prinzip" tut, wie Du schreibst und nicht, um Dich irgendwie zu ärgern, verstehe ich das Problem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eigentlich sehr zufrieden mit mir. :shy: gibt es Männer die trotzig sind? Diese Frage stell ich mir
O ja die gibt es, genauso wie es solche Frauen gibt.

Erwartungen werden nun mal nicht immer Erfüllt, das schafft keiner und sollte auch nicht sein.
In solchen Situationen frag ich mich immer, "war es immer schon so" oder warum bringt es mich jetzt auf die Palme.
 
Zu hohe Erwartungen? Im Zusammenspiel im Alltag hab ich gewisse Erwartungen zb. Die für mich selbstverständlich sind. Es war ja Mal anders.

Mich interessieren seine Wünsche und Erwartungen. Ich vesuche mich nach Gesprächen zu reflektieren und gestehe mir Fehler ein. Niemand ist perfekt.

Hab nie von glücklich machen geschrieben. :unsure: Zufriedenheit auch nicht.

Es geht darum, ob ich einfach oft zu viel Gefühl in Dinge hineinstecke, die nicht der Rede wert sind.
wenn die liebe nicht mehr....
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.

Ich erwarte, dass mein Partner lieb zu mir ist (bin ich ja auch zu ihm) mir warme Wertschätzung und Respekt entgegen bringt und gewillt ist, diese Beziehung zu führen. All das bin ich auch.
Und ich spüre dies alles täglich. Er zeigt mir täglich, wie wichtig ich ihm bin.
Würd er mich zur Weißglut bringen, wär es ganz schnell vorbei 🤷🏻‍♀️

Manchmal überrascht er mich:
Ein Mitglied seiner Familie mag mich nicht und steigt mich manchmal deppert an.
Ich will aber nicht, dass er zwischen den Stühlen sitzt und halt den Ball flach.
Aber irgendwie hat’s mich schon gestört, dass er so gar nix sagt…
Bis er letztens meinte, es reicht, er steht zu mir und reduziert den Kontakt zu selbigem Familienmitglied 😳

Jetzt kenn ich auch den Grund: Besagtes Mitglied seiner Familie ist eifersüchtig, weil wir eine sehr harmonische Beziehung führen 😂😂😂
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
wenn es WIRKLICH "ins gegenteil" ist dann würde ich verdammt aufpassen. (nennt sich psychologisch agieren und ist ein hinweis auf fehlende kommunikationm seitens des Protestors).
im detail kann ich es dir nicht sagen, aber es wirkt auf mich nach machtspiel um dich zu halten z.b.

wie gesagt, nur raterei meinerseits.
 
Es gibt Männer die absichtlich oft das Gegenteil von dem machen was man gern hätte, um zu zeigen wer der Chef im Ring ist

Natürlich könnten es auch zu hohe Erwartungen sein. Da hilft oftmals ein Gespräch mit Menschen die einen gut kennen
 
Es gibt Männer die absichtlich oft das Gegenteil von dem machen was man gern hätte, um zu zeigen wer der Chef im Ring ist

Natürlich könnten es auch zu hohe Erwartungen sein. Da hilft oftmals ein Gespräch mit Menschen die einen gut kennen
Achso, wenn man das Gegenteil von dem macht, was erwartet wird, ist man der Chef im Ring? :hmm:

Man merkt du bist noch so ein junger Halbstarker, der denkt sich als Mann beweisen zu können indem er trotzig ist. :haha:
 
Ich bin mir sicher, dass auch diese schwierige Zeit einiges dazu beiträgt.
Zuerst corona dann der Krieg.
Aber wenn man sich lieb hat, sollte man daran arbeiten, dass das wieder besser wird 🙋‍♂️
 
Achso, wenn man das Gegenteil von dem macht, was erwartet wird, ist man der Chef im Ring? :hmm:

Man merkt du bist noch so ein junger Halbstarker, der denkt sich als Mann beweisen zu können indem er trotzig ist. :haha:
Oh Danke fürs Kompliment; dass man mit fast 40 ein junger halbstarker ist 😁

Ich weiß nicht wo du rausliest, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man dann der Chef ist, aber gut... Als junger halbstarker lass ich jeden das rauslesen was er will
 
Oh Danke fürs Kompliment; dass man mit fast 40 ein junger halbstarker ist 😁

Ich weiß nicht wo du rausliest, dass ich persönlich der Meinung bin, dass man dann der Chef ist, aber gut... Als junger halbstarker lass ich jeden das rauslesen was er will
Das geistige Alter und das körperliche Alter sind nicht immer gleich. :schulterzuck:
Manche bleiben halt immer halbstarke Machos.

Und wenn man meint, in einer Beziehung der Chef im Ring sein zu müssen und das beweist indem die Erwartungen des Gegenübers nicht zu erfüllt, dann ist man von einem erwachsenen Verhalten ganz weit weg. Ganz gleich wie alt man ist.

Und zu deinem, wo ich das rauslese. Du bist ganz offensichtlich der Meinung, dass Männer so zeigen können, dass sie Chef im Ring sind. Sonst hättest du es nicht als Grund gebracht.

Ich habe eine lange, glückliche und gut funktionierende Beziehung. Und ich musste nie und werde nie, beweisen müssen, dass ich Chef im Ring bin.

So einige Männer von denen die ich kenne, haben jedoch dieses Denken, in der Beziehung klar machen zu müssen, dass sie der Mann/Chef sind. Sie sind entweder Geschieden, oder leben in einer unglücklichen Beziehung.

Ich liebe den Umstand, dass meine Partnerin und ich auf Augenhöhe sind und niemand von uns der Chef ist.
 
Zurück
Oben