Erwartungen

Hi,


Was willst mir jetzt damit sagen?

dass es umgekehrt genauso ist. Dass Frauen Dinge, die zwar dringend nötig sind, nicht machen.

Eben nicht. Da kann sich das dreckige Geschirr schon überall verteilen, manche Männer sehen das trotzdem nicht oder fühlen sich nicht zuständig.

Das ist wie mit dem Ölwechsel im Auto, oder dem Putzen vom Auto, oder oder oder ....


Ich bin recht sicher, ich finde bei jedem 10 Dinge, die gemacht werden müssen, wo derjenige es auch weiß, aber nicht tut.

Angefangen von Softwareupdates von Mobiltelefonen und Computern ... :D

Also ich erlebe das öfters so, dass es gscheiter wäre, wenn Frau statt zu sagen "der Geschirrspüler ist fertig" ihn einfach selbst ausräumt, so wie viele Männer, wenn sie bemerken, dass Frau schon wieder paar tausend KM über Ölwechsel oder Service drüber sind, oder die Software veraltet, es einfach machen.

Meistens ist es eh die perfekte Arbeitsteilung, nur das jeder glaubt, er macht mehr, weil er das macht, was ihm wichtig ist, und das andere ignoriert ........... :D


LG Tom
 
Fragst du ihn aber auch, was er will und wie es ihm geht?
Und sagt man: "Geht´s Dir noch ganz gut?", oder "Aber hallo, wie geht´s Dir so?" oder gar "Geht´s noch?", sind´s auch wieder angfressen. :D
Meistens ist es eh die perfekte Arbeitsteilung, nur das jeder glaubt, er macht mehr, weil er das macht, was ihm wichtig ist, und das andere ignoriert ........... :D
Den anderen kleiner machen?
(...damit nicht auffällt, was man selbst verabsäumt oder dass man ja auch nur ein Menschlein und net mehr ist - ja, ja, die Liebe ist ein seltsames Spiel.......)
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
wen ich fragen darf was genau bringt dich zu weißglut wenn du magst pn
 
Wenn's für Dich kein Problem ist, dann ist's eh super. Dann such Dir doch einfach einen anderen Thread, wo Deine Emphatielosigkeit loswerden kannst.
Das ist dann immer das angebliche Todschlagargument.

Hat sie alleine gekocht und er hat es an diesem Tag nicht mehr gegessen. Wirklich furchtbar.
Das sind schwere Beziehungskriesen.

Ich frage mich, was Menschen wie du machen bzw wie sie reagieren, wenn es wirklich einmal Probleme in der Beziehung gibt?
Ich nehme an sie schnellst möglich beenden.

In dem was du schreibst, erkenne ich keinerlei Kompromissbereitschaft.
Die ist jedoch eines der wichtigsten Dinge überhaupt in einer funktionierenden Beziehung.
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Wenn ich mitbekommen würde, dass meine Partnerin mich als Exemplar bezeichnet, würde ich der Bitch die Koffer vor die Türe stellen … 😉

Im Ernst: Macht er es Absicht, ist es infantil und sicher nicht zukunftsträchtig. Dann ist dein Ärger berechtigt.

Macht er es allerdings nicht mit Absicht, solltest vielleicht mal über deine Einstellung gegenüber Männern und Gleichberechtigung nachdenken.
Was ich meine: Du hast hohe Erwartungen, du hast einen zuhause, er bringt dich zur Weißglut, er macht das Gegenteil von dem, was du willst …

An wem nun letztendlich dein „Problem“ mit deinem Exemplar liegt, das weiß ich natürlich nicht …
 
Hat man zu hohe Erwartungen in einer Beziehung an den Partner? Es geht um Grundlagen. Hab ein Exemplar Zuhause, der immer das Gegenteil macht, was ich erwarte. Mit Absicht ?
Er bringt mich in letzter Zeit wirklich zur Weißglut.
Vielleicht ist es auch nur ein mimimi Thread aber mich würde es interessieren. Eure Erfahrungen.
Das wird schon Absicht sein. Liest sich so dass ihr gegenseitig schon länger nicht mehr an den Grundbedürnissen des jeweils anderen interessiert seid, und beide in Sättigung seit.
 
Wenn dein Mann Perfektionist ist, vielleicht solltest du ihn einfach lassen?

Meinem Mann ist seine Küche heilig- er kauft ein, kocht, putzt sie. Backen darf ich,
aber er spurtet danach sofort in die Küche, ob ich eh nichts verräumt habe.

Am Anfang der Ehe hab ich noch Fenster geputzt. Bis er mir sagte-
also meine Putzfrau hat das aber besser gemacht.

--> Kein Problem, Putzfrau wurde angestellt, ich hab nie mehr Fenster geputzt.

So ist er zufrieden und ich hab viel Zeit :cool:
 
Wenn ich mitbekommen würde, dass meine Partnerin mich als Exemplar bezeichnet, würde ich der Bitch die Koffer vor die Türe stellen … 😉

Im Ernst: Macht er es Absicht, ist es infantil und sicher nicht zukunftsträchtig. Dann ist dein Ärger berechtigt.

Macht er es allerdings nicht mit Absicht, solltest vielleicht mal über deine Einstellung gegenüber Männern und Gleichberechtigung nachdenken.
Was ich meine: Du hast hohe Erwartungen, du hast einen zuhause, er bringt dich zur Weißglut, er macht das Gegenteil von dem, was du willst …

An wem nun letztendlich dein „Problem“ mit deinem Exemplar liegt, das weiß ich natürlich nicht …
Natürlich darf ich über MICH UND MEINE Bedürfnisse schreiben. Aber ich werde das Thema dann schließen. Is ja wieder immer der TE schuld. :mrgreen: is eh nix neues mehr hier. Egal ob Mann oder Frau
 
Wenn dein Mann Perfektionist ist, vielleicht solltest du ihn einfach lassen?

Meinem Mann ist seine Küche heilig- er kauft ein, kocht, putzt sie. Backen darf ich,
aber er spurtet danach sofort in die Küche, ob ich eh nichts verräumt habe.

Am Anfang der Ehe hab ich noch Fenster geputzt. Bis er mir sagte-
also meine Putzfrau hat das aber besser gemacht.

--> Kein Problem, Putzfrau wurde angestellt, ich hab nie mehr Fenster geputzt.

So ist er zufrieden und ich hab viel Zeit :cool:
Lass ihn eh. Aber er mich nicht. 😂
 
Natürlich darf ich über MICH UND MEINE Bedürfnisse schreiben. Aber ich werde das Thema dann schließen. Is ja wieder immer der TE schuld. :mrgreen: is eh nix neues mehr hier. Egal ob Mann oder Frau
Ich wüsste nicht, wo ich dich beschnitten habe, über deine Bedürfnisse zu schreiben.
Du hast um Feedback gebeten und ich habe meine zwei Sichtweisen (soweit ich sie für mich aus deinen Einlassungen interpretieren konnte) dargelegt. Eine Pro, eine Kontra.

Ich sehe gerade dein Problem damit nicht :fragezeichen:.

Oder habe ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen?
 
Natürlich. Es ist alles selbstverständlich. :unsure:
Wenn er wiederkehrend was tut dass du nicht magst
1) er weiß nicht dass du es nicht magst
2) es ist ihm egal
3) er macht’s absichtlich

1 nach 17 Jahren wäre das überraschend
2 er schätzt es nicht so schlimm ein wie du es empfindest
3 ihr währt schon ein Stadium weiter, back fire für etwas das du tust und ihm auf den Geist geht
 
Lass den Geschirrspüler in Ruhe, den Mann auch, und Du wirst sehen, er wird ihn ausräumen, wenn er es für nötig hält.
Ja, so ca in 3 Wochen dann, wenn er vor lauter dreckigem Geschirr seine leeren Bierdosen nicht mehr auf die Küchenablage stellen kann. 😅

Sind wir mal ehrlich, auf Arbeit sins angeblich die grössten Tiere, Teamplayers, pflichtbewusst u.s.w. aber Zuhause schaffens nicht mal von sich aus ihre Bierdosen aus der Badewanne zu fischen.
Ich hab angefangen daraus Türmchen in seinem Zimmer zu bauen. War dann auch wieder nicht recht. 🤷🏻‍♀️
 
Ja, so ca in 3 Wochen dann, wenn er vor lauter dreckigem Geschirr seine leeren Bierdosen nicht mehr auf die Küchenablage stellen kann. 😅

Sind wir mal ehrlich, auf Arbeit sins angeblich die grössten Tiere, Teamplayers, pflichtbewusst u.s.w. aber Zuhause schaffens nicht mal von sich aus ihre Bierdosen aus der Badewanne zu fischen.
Ich hab angefangen daraus Türmchen in seinem Zimmer zu bauen. War dann auch wieder nicht recht. 🤷🏻‍♀️
Bei Bierdosen könnte der Spaß aufhören :rofl:
 
Du verstehst den Sinn meines Postings nicht. Es war ein Beispiel von vielen. Die großen Sachen Fang ich gar nicht an zu Posten.

Egal wie man es dreht und wendet. Anscheinend liegt es an der Kommunikation. Ich rede jetzt nicht von:
"Ich esse jetzt nix mehr heute" sondern von:
"Na. Jetzt brauch i a nix mehr essen!"
Aber Schätzerlein, wie wir hier aus dem Thread ja von einigen Männern gelernt haben, sins ja nur wir Frauen, die in solchen Hieroglyphen kommunizieren.
Den Satz hat er bestimmt ned so gesagt. Er sagte sicher so klare Ansagen wie: "Du Schatzi, um die Zeit mag ich einfach nicht mehr warm essen". Oder "Schatzi, mir gehts auf den Kecks kommst so spät Nachhause und jetzt bin ich beleidigt" oder "Schatzi, ich hab jetzt schon 3 Bier getrunken und will nicht mehr nüchtern werden"...
 
Ich wüsste nicht, wo ich dich beschnitten habe, über deine Bedürfnisse zu schreiben.
Du hast um Feedback gebeten und ich habe meine zwei Sichtweisen (soweit ich sie für mich aus deinen Einlassungen interpretieren konnte) dargelegt. Eine Pro, eine Kontra.

Ich sehe gerade dein Problem damit nicht :fragezeichen:.

Oder habe ich vielleicht den Nagel auf den Kopf getroffen?
Sie möchte einfach nur, dass man ihr recht gibt.
Alles andere ist für sie eben furchtbar und ein direkter Angriff gegen ihre Person.

Den Mann gibt es nicht, mit dem sie zufrieden wäre.

Aber solche Menschen gibt es unter allen Geschlechtern. Die finden immer etwas, dass sie ganz arg schlimm stört. :schulterzuck:
 
Zurück
Oben