Essen unerwünscht in der Wiener U-Bahn und Öffis - Eure Meinung dazu

Äh..........nein. Das ist es nicht. Eine eigene Meinung ist durchaus etwas Gutes. Aber Du/Ihr seid einfach nur dumm, dämlich, völlig verblödet und dafür riskiere ich auch eine Sperre hier, das ist es mir in dem Fall wert. Ich kann mit vielen menschlichen Unzulänglichkeiten leben, aber mit Dummheit nicht....

Das alles ist wohl wahr. Aber ich kann sie nicht lesen; hab sie auf Ignore. Das zu tun, war nicht dumm.

ich find das absolut richtig:

keine warmen Speisen, kein Eis...warum die Wiener Linien nicht auch wie zB die Öffis im Ruhrpott totales Alkoholverbot in den Öffis und Stationen haben, ist mit schleierhaft.

Das ist ein Verkehrsmittel. Selbst wenn ich von Anfangs- bis Endtation fahre, keine halbe Stunde. Mir grausts jedes Mal vor den Kebaps und Leberkässemmeln...aber das müsste dann halt auch echt exekutiert werden.

keine warmen Speisen, kein Eis...warum die Wiener Linien nicht auch wie zB die Öffis im Ruhrpott totales Alkoholverbot in den Öffis und Stationen haben, ist mit schleierhaft.

Das ist ein Verkehrsmittel. Selbst wenn ich von Anfangs- bis Endtation fahre, keine halbe Stunde. Mir grausts jedes Mal vor den Kebaps und Leberkässemmeln...aber das müsste dann halt auch echt exekutiert werden.

Wäre mit dem Rauchverbot Hand in Hand gegangen, aber in Österreich machen's alles stückerlweise anscheinend! Aber ist nicht eh ein Alkverbot schon länger auch, oder haben's nur geredet davon?

endlich!!! das wurde auch höchste zeit... wenn die leut um 10 uhr vormittags schon mit ihren pizzas, kebabs und leberkässemmeln in der u bahn sitzen könnt ich mich echt anspeiben.. sowas is ja wirklich nicht nötig. vor allem im sommer einfach nur grauslich, daher begrüße ich dieses verbot sehr.. wrnn jemand einen geruchsneutralen salat oder eine käsesemmel ist wird keiner was sagen, aber gebratene nudeln etc muessen echt ned sein... vor allem ist das ja auch kein genussvolles essen, wrnn ich mur beim kebab stand ein doener hol und dann loshetze um die u bahn noch zu erwischen.. nö danke.

oder eine käsesemmel ist wird keiner was sagen

Also ich kenn da Käsesorten, da wärst froh wenn neben dir einer einen Kebab essen würde!
Keine Angst ich bin bei dir, essen in den Öffis, geht gar nicht.
Nur wird's den Essenden egal sein.

Von wem ist hier die Frage!
Vor ca. 10 Jahren, folgende Situation:
Ich, ein zweiter Mann ca. 2-3 m von mir entfernt und ca. 5 m weiter zwei Damen vom U-Bahn-Personal (eindeutig erkennbar). Der Mann zündet sich eine Zigarette an. Ich gehe bisschen auf die Seite, weil mich der Rauch stört, denke kurz nach, ob ich das U-Bahn-Personal drauf aufmerksam machen soll. In dem Moment sehen sie ihn eh, schauen sich gegenseitig an, sagen 1-2 Worte und sind weggegangen!!! Haben dann 30 m weiter auf die nächste U-Bahn gewartet!

keine warmen Speisen, kein Eis...warum die Wiener Linien nicht auch wie zB die Öffis im Ruhrpott totales Alkoholverbot in den Öffis und Stationen haben

hmm hmm....glaub das is wegen dem wiener bürgermeister,trinkt halt viel(weisser spritzer,und so) .
und was wäre die wiener u-bahn ohne ihren typischen weinschas geruch ? :mrgreen:

hmm hmm....glaub das is wegen dem wiener bürgermeister,trinkt halt viel(weisser spritzer,und so) .
und was wäre die wiener u-bahn ohne ihren typischen weinschas geruch ? :mrgreen:

Man kann's auch übertreiben!
Es nützt nix, wenn wir darüber diskutieren, was stinkt oder nicht,....es geht im Endeffekt hauptsächlich um die Verschmutzung der Öffis, die ja nicht notwendig ist!
Es gibt mehrheitlich genug Leute, die nix essen oder trinken und trotzdem ihre Gratiszeitung liegenlassen, oder lautstark telefonieren müssen, um zu wissen, was der andere "gerade macht"! Letztendlich geht's doch um ein besseres Zusammenleben aller Fahrgäste!
Es gäbe im Falle von Verstößen auch andere "Bestrafungen", als nur abzukassieren! Zum Beispiel einen Tag (Minimum) Reinigung einer Garnitur!

Regeln und Vorschriften gibt's halt überall, wenn wir Alle diese einhalten würden, hätt ma solche Diskusionen auch nicht notwendig! ;)

So weit ich mich erinnere, war Pedikuere auch beim unerwuenschten Verhalten, wird also eher nichts ;-)

Doch nicht in der 1 Klasse mit Lounge- Abteilung, Flat Screen mit Kultur- Programmen usw:roll:

Des Zuschauers, wenn einander zwei Frauen kuessen?

Ja, das hat uns gefehlt - Gender spezifische Regelungen :lol:

Das entspricht auch meiner Erfahrung, aber es gibt eben auch Leute, die auf alles mit Ablehnung reagieren ...

Oder notorische Ignoranten, denen alles eh wurst ist...:confused:

War bis Dato überzeugt, du weißt alles:undweg:

Zurück
Oben