Essen unerwünscht in der Wiener U-Bahn und Öffis - Eure Meinung dazu

I bin eher der Ansicht,...."Die Alten" sollen's den jungen beibringen!

Prinzipiell ja - aber wohl eher die Rücksichtnahme auf andere und das entsprechende Benehmen, zu dem auch gehört, dass man den Mist, den man macht auch wieder wegräumt als ein Essverbot im ÖPNV.

ich kenn viele mietshaus besitzer und gewisse leute nehmen halt ihr kulturverhalten mit,z.b. die schmeissen die müllsackerl neben die vollen müllcontainer,obwohl es weiter hinten noch leere gibt.

Was meinst mit "gewisse Leute nehmen halt ihr Kulturverhalten mit"?

Du gehörst offenbar zu der Fraktion an jedem und allem etwas auszusetzen.

Du offenbar auch, denn sonst würdest ja nix schreiben! :hmm:

Entweder hast du keine Kinder, oder keine Ahnung. Oder beides. Falls die Eltern nicht motorisiert sind und alle Wege mit dem öffentlichen Verkehrsmitteln erledigen müssen, kann es vorkommen, dass mal knapp wird und Erfahrungsgemäß gerade die Kleinsten essen selten Sachen, die geruchsintensiv sind somit etwas störend.

Ich war auch mal ein Kind, meine Eltern waren auch nicht motorisiert, und trotzdem ist es ihnen gelungen meinen 3 Geschwistern und mir beizubringen, was man tun soll und was nicht! Übrigens Gerüche jeder Art, sei es durch Essen oder durch mangelnde Hygiene könnten nur die WL verbessern durch bessere Belüftung, was früher einfacher war, weil's mehr Fenster zu öffnen gab! Das Problem mit dem Mist in der Bim könnte durch mehr Kontrollen sicher besser werden,...aber wir werden ja dazu animiert,...z.B. ist es ja "In"den "Kaffe zum Gehen" zu kaufen und auch das "Fastfood" zu konsumieren, gleichzeitig wird noch telefoniert und der Kinderwagen geschoben mit der Hundeleine dran,....dann wird man von anderen noch angeschnauzt, wenn man solchen Personen nicht in die Bim hilft, statt dessen die Gratiszeitung liest......denen is ja sowieso nicht mehr zu helfen!

Davon reden wir, Schätzchen, essen in den Öffis...:bussal:

Glaube kaum, dass irgendeine Mutter, oder Vater mit Absicht plant für das Kind die Einnahme der Mahlzeiten in U-Bahn, oder Straßenbahn. Es sind Ausnahme Situationen für die die Meisten durchaus Verständnis aufbringen würden.
was ich bei uns leider sehe, ist eben nicht die ausnahme... meine tochter hat nie in den öffis oder im laden gegessen... aber es gibt halt eltern, die alles rauszögern, und es dann eben genau dort sein muss... ich hab zwar dann kein verständnis, aber drück dennoch ein auge zu

Das hat nicht unbedingt was mit rauszögern zu tun, gerade bei sehr kleinen Kindern - mein Sohn isst vier bis fünf Mahlzeiten täglich, dazu kommt der Mittagsschlaf von zwölf bis zwei, den er nur zu Hause abhält. Wenn ich zusätzlich zum Mittagsschlaf noch zu jeder Mahlzeit zu Hause sein müsste könnte ich überhaupt nicht mehr länger als ein bis zwei Stunden am Stück raus...

Windelwechsel in der U-Bahn?

Zugegeben, ich fahre erst seit drei Jahren U- Bahn, zwei mal täglich und das 5 mal die Woche, aber dürfte sowas noch nicht beobachten.

Suchst du die Nadel im Heuhaufen, oder meinst du jetzt ernsthaft, die Verunreinigung und Rücksichtslosigkeit in den Wiener Linien den kleinsten zu verdanken ist ???

Das hat nicht unbedingt was mit rauszögern zu tun, gerade bei sehr kleinen Kindern - mein Sohn isst vier bis fünf Mahlzeiten täglich, dazu kommt der Mittagsschlaf von zwölf bis zwei, den er nur zu Hause abhält. Wenn ich zusätzlich zum Mittagsschlaf noch zu jeder Mahlzeit zu Hause sein müsste könnte ich überhaupt nicht mehr länger als ein bis zwei Stunden am Stück raus...

glaubst, ich kenn das nicht? ich habs dennoch geschafft, es anders zu handhaben... weil ich es eben so nicht wollte, dass unsere mittlerweilen grosse das so tut. ein einziges mal hat sie von der schwiegermutter beim einkaufen oder eben in den öv's was gekriegt... wie lange hatte ich, um das wieder abzugewöhnen... :roll:

Nein. War als Frage gedacht, ob das wer schon miterlebt hat.

Nö - weder erlebt noch selbst getan.
Wenn's wirklich so dringend war oder ist, dass das wickeln nicht bis zu Hause warten kann gibt es genügend Lokale, die Toiletten mit Wickeltischen haben und in diesem Fall auch ohne Konsumation die Benutzung erlauben.

was ich bei uns leider sehe, ist eben nicht die ausnahme... meine tochter hat nie in den öffis oder im laden gegessen... aber es gibt halt eltern, die alles rauszögern, und es dann eben genau dort sein muss... ich hab zwar dann kein verständnis, aber drück dennoch ein auge zu

Genau das meinte ich auch damit. Ich fahre täglich mit der Bim und kann es leider sehr oft beobachten, dass Mütter mit Kinderwagen (wo oft das Kind eh schon zu groß dafür ist), sobald sie in der Bim sind den Kindern was zu Essen "aufzwingen",....was dann daneben fällt bleibt einfach liegen, weil man ja nebenbei telefonieren muss!

Wenn's wenigstens weggeräumt würde, hätt i auch nix dagegen!

glaubst, ich kenn das nicht? ich habs dennoch geschafft, es anders zu handhaben... weil ich es eben so nicht wollte, dass unsere mittlerweilen grosse das so tut. ein einziges mal hat sie von der schwiegermutter beim einkaufen oder eben in den öv's was gekriegt... wie lange hatte ich, um das wieder abzugewöhnen...

Ja, du bist zuhause und kannst alles organisieren.
Ich war zum Glück nicht auf die Öffis angewiesen, dennoch mit Job, Schule und dem ganzen anstehenden Terminen, müsste ich schon gelegentlich auf ein kleinen Snack für das Kind zwischendurch im Auto verlassen.

Ich verstehe auch die GGGB...
Ein Tagesausflug, sei es mal in den Tiergarten, bringt schon mal Rhythmus eines Kleinkindes durcheinander und auch wenn man sich bemüht, kann man nicht alles im vorhinein planen.

Wir gleiten dennoch von dem eigentlichen Problem ab. Nicht die Kinder sind das Problem, sondern die Alten.

aber es gibt halt eltern ...
Jössas ... :mrgreen:

Wenn aber schon die Eltern davon überzeugt sind, dass sich alle anderen anzupassen haben, wenn sie ihr Recht auf Selbstverwirklichung ausüben, dann wirst doch nicht im Ernst erwarten, dass die ihre Kinder zu Rücksichtnahme erziehen werden?

Ob essen in den Öffis lebensnotwendig ist sei dahingestellt.
Fakt ist, dass die Gerüche stören und immer wieder mal was auf dem Boden, den Sitzen... landet.
Jeder soll das essen, was er will, aber in den Öffis bitte nicht.

Also wir halten ja unsere Familienessen prinzipiell in der U-Bahn ab!
In den alten Waggons ist's aber gemütlicher, da hat man praktisch ein Separee.
:haha:

:ironie:

Also wir halten ja unsere Familienessen prinzipiell in der U-Bahn ab!
In den alten Waggons ist's aber gemütlicher, da hat man praktisch ein Separee.

Das wäre mal wirklich tolle Idee für ein EF Treffen.
Speisen und Getränke müsste man aber mitnehmen:mrgreen::undweg:

sorry fahr grad in der u-bahn und gleichzeitig am laptop tippen und essen ist halt schwierig:hahaha:
:hmm: :hmm: ...vielleicht solltest da Büromiete an die WStW löhnen?? :mrgreen:

Aber keine ekelerregend, stinkerten Pizza Schnitten, Döner mit Zwiebel und Leberkässemmeln.:kotzen:
:hmm: ..anstelle derer knackige Äpfel (Butzen in den Gang), spritzige Orangen (Schalen in den Kragen des Vordermannes) oder kleckerndklebrige Bananen. Die wiederum sind sowieso multifunktionell... :cool:

Und dann werden's werben: Für einen Euro pro Tag - die U-Bahn Ihr Platz zum (Über)Leben.... :roll: :roll:

Noch schlimmer ist's nach der U-Bahn in den Zügen der ÖBB.... das ist die quadrierte Steigerungsstufe zum Verfall der Benimmregeln in den U-Bahnen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben