- Reaktionen
- 55.090
- Checks
- 14
Zumindest versuchen wir über die Erziehung derartige Tendenzen eher zu vermeiden, zumindest soweit das möglich ist.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Zumindest versuchen wir über die Erziehung derartige Tendenzen eher zu vermeiden, zumindest soweit das möglich ist.
aber glaubst du nicht das damit die Gefahr besteht deine Tochter anstatt ihr die - ihr zustehende - freie Wahl zu lassen sie in (d)eine bestimmte Richtung drängst ... ???
Außerdem haben die typischen Hausfrauen/Mütter natürlich einen eigenen Kleinwagen mit dem sie die Kinder zu den üblichen Nachmittagsaktivitäten fahren können, oder? So kann man auch Fahrpraxis sammeln. Und was der verwirrte Blick mit Hausfrau zu tun haben soll ist mir nicht ganz klar. Willst du etwa behaupten dass alle Hausfrauen/Mütter die nicht den Beruf über die Familie stellen verwirrt sind?
Und wir das sicher nicht forciert betreiben sondern nur erwähnen dass Beruf und Erfolg nicht alles ist und nicht alleine glücklich macht.
Und wann'st mir jetzt noch viell. zustimmen könntest des man letztendlich Frauen selbst die Wahl über Beruf, Erfolg und Kleidung überlassen sollte wär ich vollends glücklich ...
... aber mit der Geburt eines Kindes hat die Frau die Verantwortung für die Erziehung und die ist meiner Meinung nach ernstzunehmen. Und wenn man 12 Stunden am Tag in der Firma hockt während das Kind fremdbetreut wird bleibt eben nicht mehr viel Zeit für die Familie.
Bezüglich Kleidung stimme ich dir da zu, letztendlich können wir Männer uns ja ohnehin aussuchen welche Partnerin wir haben wollen...
Aber bezüglich Beruf stimme ich dir nur teilweise zu. Solange keine Kinder da sind soll sie doch machen was sie will wenn der Mann da mitspielt aber mit der Geburt eines Kindes hat die Frau die Verantwortung für die Erziehung und die ist meiner Meinung nach ernstzunehmen. Und wenn man 12 Stunden am Tag in der Firma hockt während das Kind fremdbetreut wird bleibt eben nicht mehr viel Zeit für die Familie. Das ist nicht ok für mich und davon steige ich auch nicht runter.
Erwählen dero virilen Gnaden die Gemahlin am Sklavenmarkt? Darf sie auch ein bisserl mitreden oder nur hingebungsvoll hauchen: "Danke meine Gebieter!" ... ?
Und es gibt KEINEN Grund, warum nicht der Vater daheim das Kind versorgt, während sich die Frau 12 Stunden täglich den Arbeitsplatz gönnt...
Das was du hier postest, ist nach meiner Einschätzung irgendwo zwischen Mutterkreuzideologie und Mittelalterkatholizismus einzuordnen.
Aber mir wirds langsam zu müssig, habe die Ehre, Du willst einfach nichts versterhen!
Der Vergleich hinkt ja doch gewaltig. Der Katholizismus des Mittelalters hat wohl weniger mit Kindererziehung zu tun als mit Hexenverbrennung und die Mutterkreuzideologie war ja auch nur eine weitere Form der Agitation eines verrückten Diktators - Massenmörders.
Ich würde allen die hier meckern mal ernsthaft raten das Eva-Prinzip von Eva Herman zu lesen. Vielleicht versteht man dann warum das tägliche Roboten im Beruf nicht das ist was glücklichmacht.
Liebe Mylene,
ich les hier schon einige Zeit mit und bin beeindruckt, wie du mit so einem ignoranten Menschen überhaupt diskutieren kannst. Wirklich: Hut ab.
Ich enthalte mich dieser Diskussion, denn sonst müsste ich ihm gegenüber einen Kommunikationsstil wählen, den ich selber nicht schätze und wofür ich mich selber wahrscheinlich schämen müsste...![]()
Öhm naja, ich bin schon mit ner Eselsgeduld gesegnet, aber da ich mich gerade dabei ertappt hatte, unfreundlich zu werden - lass ichs absofort, sonst kommt da eventuell doch ein lautes Idiot.
Ich bewundere Euch![]()
@ cam... Deine Ansichten sind tiefstes Mittelalter.
Meine Frau war 25 Jahre Hausfrau und wir haben es beide so gewollt, doch sie hätte jederzeit wieder ins Berufsleben einsteigen können.
Wir haben unsere Kinder nicht erzogen.....Wir haben es IHNEN vorgelebt...Wir sind mehr Berater als Erzieher...Wie oft haben sie Fehler gemacht, und sich etwas eingebildet weil sie im Moment einfach glaubten es sei richtig, ich weiß es gar nicht mehr....Ich habe mit Ihnen nie diskutiert was sie Anzuziehen haben...Sie haben es ganz schnell gemerkt, wenn sie mit ihrer Kleidung deplaziert waren
Auch die Berufswahl stand ihnen immer frei, und sie haben es beide SICH richtig gemacht
Heute stehen BEIDE mit beiden Beinen fest im (Berufs) Leben und ich mache für`s Enkerl den Berater
Was ich von meiner Seite noch sagen will, ich habe kein Problem mit Frauen, die ganz einfach gerne Hausfrauen sind. Und was Hausfrau ausmacht, ist mir sehr wohl bewusst. Und das gerade dieser Berufsstand, belächelt wird, weiß ich auch. Hausfrau ist ein ein Beruf in den ne Menge einfliesst, das mach ich in keinem Fall klein! Es ist halt nur für mich nicht das Richtige.
Einsichtsresistent.
@ Salome und Mylene - DANKE!![]()
![]()
(Das einzige Problem ist - da gibt es noch tausende andere vom selben "Format" da draußen...)
@ cam... Deine Ansichten sind tiefstes Mittelalter.![]()
Was ich von meiner Seite noch sagen will, ich habe kein Problem mit Frauen, die ganz einfach gerne Hausfrauen sind. Und was Hausfrau ausmacht, ist mir sehr wohl bewusst. Und das gerade dieser Berufsstand, belächelt wird, weiß ich auch. Hausfrau ist ein ein Beruf in den ne Menge einfliesst, das mach ich in keinem Fall klein! Es ist halt nur für mich nicht das Richtige.
Und das war einer der Ziele der Frauenemanzipation. Dass Menschen, egal welchen biologischen Geschlechtes und egal welcher Lebensform (single oder nicht, Kinder oder nicht, erwerbstätgig oder nicht) SELBST entscheiden können, was für sie die richtige und passende Lebensform ist.
Und genau das können sie heutzutage eben nicht, jede Frau die es sich heutzutage noch erlaubt "nur" Hausfrau und Mutter zu sein wird doch heutzutage von ihren "emanzipierten" Geschlechtsgenossinnen belächelt bzw. wird über sie gelästert. Kenne das recht gut aus meiner jetztigen und aus meiner Ex-Firma:
Sicher gibt es Frauen die den "Beruf" Hausfrau belächeln, aber meine Frau wurde bis jetzt in unserem Bekanntenkreis viel mehr beneidet als belächelt, und die, die diesen Beruf nicht würdigen haben keine Ahnung was so eine Frau leistet. Und ich sage, die was sogar darüber lästern..sind eher neidisch weil sie es sich nicht leisten können oder wollen zu Hause zu bleiben.
"Die ist jetzt SCHON über ein Jahr in Karenz, der gefällt es daheim wohl zu gut" - "jaja, wirst schon sehen, bevor DIE zurückkommt kriegt sie lieber noch ein zweites Kind und bleibt dann ganz daheim, ist ja bequem".
Das ist ein ausgemachter Blödsinn..zumind. kenne ich niemand, der sich ein Kind anschafft nur um zu Hause zu bleiben
Genau so wird das Thema dann unter Frauen diskutiert. Aber das werdet ihr mir jetzt sicher wieder abstreiten weil das ja ganz einfach nicht sein DARF.
Und Männer die Ihre Frauen unter Druck setzten, werden zwar nicht aussterben, aber als Single lebt sich`s ja auch nicht schlecht, ich kann mir nicht vorstellen das so etwas lange gutgeht.