Und, wie war es so in der Eingewöhnungsphase das heulende Kind dort zurückzulassen und wegzugehen?
Entschuldige, aber das hast du auch bei Kindern, die älter sind. Das würde aber bedeuten, dass man kein Kind in den Kindergarten geben darf. Ich find's aber ab einem gewissen Alter sehr sinnvoll, von wegen sozialer Komponente und so. Auch ich war im Kindergarten, obwohl meine Mama daheim war. Und ich hab kein Trauma davon
Ich gebe dir recht, wenn du sagst, es ist nicht gut, wenn man die Kinder zu früh in den Kindergarten gibt. Das bekomme ich auch immer wieder bei meiner Mama mit, die im KG arbeitet.
Aber wenn Kassi zB daheim bleibt bist die Kinder 3 sind und dann arbeiten geht: wo ist hier das Problem?
Als ob Frau als Mutter und Hausfrau nicht selbstständig wäre. Nur um sich darauf einzulassen ohne Einkommen zu sein muss eben ein bedingungsloses Vertrauen zum Ehemann da sein. Und daran scheint es oft ja zu fehlen. Naja....
Vielleicht will Frau nicht einfach abhängig sein von jemandem? Ich hab zB auch ab dem 2. Semester meines Studiums gearbeitet. Eben weil ich nicht vom Geld meiner Eltern leben wollte. Genauso wenig will ich vom Geld meines Partners abhängig sein. Denn selbst wenn ich damit machen könnte, was ich wollte, so würdem ich jedes Mal das schlechte Gewissen packen, wenn ich Geld ausgeben würde.
Ich halte auch nicht viel von Leuten, die Kinder bekommen, weil "das halt dazu gehört" und dann überfordert sind und sie viel zu früh in den KG abschieben.
Aber ich denke, das kann man hier weder Kassi noch Mylene unterstellen. Wenn ich mir die Postings der Beiden durchlese, habe ich sehr wohl das Gefühl, dass sich die beiden (gemeinsam mit ihren Partnern) den Kopf zerbrochen haben und zerbrechen und ihre Kinder nicht darunter leiden, dass die Mütter arbeiten.
Klar geht's auch anders. Meine Cousine war 18 Jahre lang daheim. Ich hab mich immer gefragt warum. Zu faul zum arbeiten? Denn mir kann niemand einreden, dass ein 18-jähriger Bursch und ein 16-jähriges Mädl die Mama immer noch so dringend brauchen, dass die nicht arbeiten gehen kann. Noch dazu, wenn das Geld eh knapp ist und man immer nur jammert, wie arm man nicht ist.