Eure Aussehen/Klamotten/Styling-NoNos bei Frauen

Und, wie war es so in der Eingewöhnungsphase das heulende Kind dort zurückzulassen und wegzugehen?

Stimmt, Kinder von Nur-Hausfrauen haben keine eingewöhnungsphase und weinen nie!:confused:
Sag mal, gehts noch????:mauer::mauer::mauer:

Als ob Frau als Mutter und Hausfrau nicht selbstständig wäre. Nur um sich darauf einzulassen ohne Einkommen zu sein muss eben ein bedingungsloses Vertrauen zum Ehemann da sein. Und daran scheint es oft ja zu fehlen. Naja....
Es soll ja auch Männer geben, die Ihre Partnerin als GLEICHBERECHTIGTEN part innerhalb der Beziehung sehen, schon mal davon gehört???:p
Weißt, ich bin lieber mit meinem Mann zusammen, weil ich ihn liebe, weil ich ihn will und nicht weil ich von ihm abhängig bin und ihn brauche!

Was mich ehrlich interessieren würde, ist wie deine familiäre situation aussieht??? :hmm::hmm:

Ach ja, nur mal so am Rande,...ich bin total stolz, dass ich heute so wahnsinnig geduldig bin,... :mrgreen:

Stimmt, Kinder von Nur-Hausfrauen haben keine eingewöhnungsphase und weinen nie!
Sag mal, gehts noch????

Nein, sie müssen nur nicht in einem Alter in dem sie das noch nicht gut verkraften können an eine fremde Person in ein ungewohntes Umfeld gegeben werden.

Es soll ja auch Männer geben, die Ihre Partnerin als GLEICHBERECHTIGTEN part innerhalb der Beziehung sehen, schon mal davon gehört???
Weißt, ich bin lieber mit meinem Mann zusammen, weil ich ihn liebe, weil ich ihn will und nicht weil ich von ihm abhängig bin und ihn brauche!

Die Idee war ja auch nicht die Aufgabe der Gleichberechtigung und aller Rechte sondern ein zeitlich begrenzter Verzicht auf ein eigenes Einkommen und damit die finanzielle Abhängigkeit vom Partner. Wenn man dem Partner vertraut dann vertraut man ihm auch soweit dass er einen in den 3 Jahren unterstützen wird in denen man voll und ganz für die Familie da ist und nicht für den Job.

Was mich ehrlich interessieren würde, ist wie deine familiäre situation aussieht???

ziemlich interessant. Mit der Kindesmutter führe ich keine Beziehung mehr, aber wir verstehen uns gut, ich unterstütze sie finanziell (weit über Unterhaltspflicht hinaus) und auch im Alltag soweit möglich.

Und, wie war es so in der Eingewöhnungsphase das heulende Kind dort zurückzulassen und wegzugehen?

Entschuldige, aber das hast du auch bei Kindern, die älter sind. Das würde aber bedeuten, dass man kein Kind in den Kindergarten geben darf. Ich find's aber ab einem gewissen Alter sehr sinnvoll, von wegen sozialer Komponente und so. Auch ich war im Kindergarten, obwohl meine Mama daheim war. Und ich hab kein Trauma davon :mrgreen:

Ich gebe dir recht, wenn du sagst, es ist nicht gut, wenn man die Kinder zu früh in den Kindergarten gibt. Das bekomme ich auch immer wieder bei meiner Mama mit, die im KG arbeitet.

Aber wenn Kassi zB daheim bleibt bist die Kinder 3 sind und dann arbeiten geht: wo ist hier das Problem?

Als ob Frau als Mutter und Hausfrau nicht selbstständig wäre. Nur um sich darauf einzulassen ohne Einkommen zu sein muss eben ein bedingungsloses Vertrauen zum Ehemann da sein. Und daran scheint es oft ja zu fehlen. Naja....

Vielleicht will Frau nicht einfach abhängig sein von jemandem? Ich hab zB auch ab dem 2. Semester meines Studiums gearbeitet. Eben weil ich nicht vom Geld meiner Eltern leben wollte. Genauso wenig will ich vom Geld meines Partners abhängig sein. Denn selbst wenn ich damit machen könnte, was ich wollte, so würdem ich jedes Mal das schlechte Gewissen packen, wenn ich Geld ausgeben würde.

Ich halte auch nicht viel von Leuten, die Kinder bekommen, weil "das halt dazu gehört" und dann überfordert sind und sie viel zu früh in den KG abschieben.

Aber ich denke, das kann man hier weder Kassi noch Mylene unterstellen. Wenn ich mir die Postings der Beiden durchlese, habe ich sehr wohl das Gefühl, dass sich die beiden (gemeinsam mit ihren Partnern) den Kopf zerbrochen haben und zerbrechen und ihre Kinder nicht darunter leiden, dass die Mütter arbeiten.

Klar geht's auch anders. Meine Cousine war 18 Jahre lang daheim. Ich hab mich immer gefragt warum. Zu faul zum arbeiten? Denn mir kann niemand einreden, dass ein 18-jähriger Bursch und ein 16-jähriges Mädl die Mama immer noch so dringend brauchen, dass die nicht arbeiten gehen kann. Noch dazu, wenn das Geld eh knapp ist und man immer nur jammert, wie arm man nicht ist. :roll:

Aber wenn Kassi zB daheim bleibt bist die Kinder 3 sind und dann arbeiten geht: wo ist hier das Problem?

Gar keines, ich habe eine Seite vorher ohnehin genau dieses Modell propagiert. Viele Frauen geben ihre Kinder schon mit 6 Monaten in Kinderkrippen und das ist meiner Meinung nach (die sich mit der von vielen Pädagoginnen deckt) zu früh. Und die Eingewöhnung in den Kindergarten mit 3 Jahren geht weit leichter als die Eingewöhnung von einem 6-Monate Baby in die Kinderkrippe (wobei auch manche 3-jährige noch Probleme machen).

Klar geht's auch anders. Meine Cousine war 18 Jahre lang daheim. Ich hab mich immer gefragt warum. Zu faul zum arbeiten? Denn mir kann niemand einreden, dass ein 18-jähriger Bursch und ein 16-jähriges Mädl die Mama immer noch so dringend brauchen, dass die nicht arbeiten gehen kann. Noch dazu, wenn das Geld eh knapp ist und man immer nur jammert, wie arm man nicht ist.

Also ich glaube auch dass hier die Kinder nur ein Vorwand waren. Wobei ich denke dass wenn das Geld reicht auch ruhig ein Elternteil bis zur Einschulung des Kindes nur halbtags arbeiten kann um am Nachmittag für das Kind da zu sein. Schadet sicher nicht.

In dieser Beziehung hab ich großes Glück gehabt, beide Söhne haben sich nicht schwer getan. Beim Kleinen zog der große Bruder und der Erstling, hat ne Erzieherin gehabt, die nicht mit Gold aufzuwiegen war/ist.

Andersrum, mein Mann hatte das Vertrauen zu mir, dass ich nicht zu lasse das die Familie finanziell den Bach runtergeht. Weißt es gibt Berufe die von nem Managergehalt weit, weit entfernt sind.

Andersrum, mein Mann hatte das Vertrauen zu mir, dass ich nicht zu lasse das die Familie finanziell den Bach runtergeht. Weißt es gibt Berufe die von nem Managergehalt weit, weit entfernt sind.

wenns finanziell nicht anders geht verstehe ich es eh - no na, Alleinerzieher haben ja auch keine andere Wahl. Wenn es aber nicht nötig ist dann finde ich sollte man dem Kind die ersten drei Jahre mit einem Elternteil zuhause gönnen.

ballerinas... wer hat das erfunden? ich find bei mädels über 10 geht das nicht mehr.

wenn ich böse wäre könnte würde ich behaupten dass das eh eingehalten wird wenn man sich auf das geistige Alter der Trägerinnen bezieht

sollte man dem Kind die ersten drei Jahre mit einem Elternteil zuhause gönnen.

schon einmal daran gedacht daß ein Kind sich mit seines gleichen vielleicht auch wohler fühlt - schneller in der Gruppe lernt und ebenfalls kurze Pausen von der Mama braucht - wie auch umgekehrt uvm. ?!

Ich befürworte es auch nicht ein "Baby" in den Kindergarten zu geben , aber es schadet mit Sicherheit keinem Kind wenn man es früher - also vor dem 3. Lebensjahr zB; halbtags mit seines gleichen herumtoben lässt ......

Michelle

Nachdem das Thema des Threads schon tot ist, muß ich auch noch meinen Senf dazu quetschen, speziell wenn es um das Thema geht welches in den letzten Beiträgen hervorgequollen ist, das leidige Thema Rabenmütter oder zurück zum Herd.

Eine Eva Hermann als Quelle der Weisheit preiszugeben, ist nicht gerade das, was man als seriös erkennen kann.
Aus dem amerikanischen „Abecedarian Project“ wo einige hundert Kids aus sozialschwachen Familien bis zum 22ten Lebensjahr begleitet wurden konnte festgestellt werden, daß fremdbetreute Kids in kognitiven Tests, lesen, rechen usw. meist besser abschnitten als die zuhause gebliebenen. Bei Kindern aus Durchschnittsfamilien konnte es aber nicht nachgewiesen weden. Wird aber generell in der Kita die richtige Betreuung angeboten, wird dort ein weitaus grösserer Sprachscharz erlernt als zuhause. Im deutschen Sprachraum ist es sehr verbreitet die Kids zuhause zu lassen jedoch nur in diesem Sprachraum. Unvorstellbar im Rest der Welt, da gibt es Betreuungseinrichtungen oder Familienmitglieder kümmern sich um die Kleinen, die Eltern gehen selbstverständlich arbeiten.

Ciao,

Nachdem das Thema des Threads schon tot ist, muß ich auch noch meinen Senf dazu quetschen, speziell wenn es um das Thema geht welches in den letzten Beiträgen hervorgequollen ist, das leidige Thema Rabenmütter oder zurück zum Herd.

Eine Eva Hermann als Quelle der Weisheit preiszugeben, ist nicht gerade das, was man als seriös erkennen kann.
Aus dem amerikanischen „Abecedarian Project“ wo einige hundert Kids aus sozialschwachen Familien bis zum 22ten Lebensjahr begleitet wurden konnte festgestellt werden, daß fremdbetreute Kids in kognitiven Tests, lesen, rechen usw. meist besser abschnitten als die zuhause gebliebenen. Bei Kindern aus Durchschnittsfamilien konnte es aber nicht nachgewiesen weden. Wird aber generell in der Kita die richtige Betreuung angeboten, wird dort ein weitaus grösserer Sprachscharz erlernt als zuhause. Im deutschen Sprachraum ist es sehr verbreitet die Kids zuhause zu lassen jedoch nur in diesem Sprachraum. Unvorstellbar im Rest der Welt, da gibt es Betreuungseinrichtungen oder Familienmitglieder kümmern sich um die Kleinen, die Eltern gehen selbstverständlich arbeiten.

Ciao,

:bussal::bussal::bussal: Danke!

Kurz zum deutschen Sprachraum, so ganz stimmt das nicht. In der ehemaligen DDR war es ebenfalls "normal" die Kinder mit 1 Jahr in die Krippe zu bringen.

In der ehemaligen DDR war es ebenfalls "normal" die Kinder mit 1 Jahr in die Krippe zu bringen.

No na, somit konnte man schon die Babys der "Rotlichtbestrahlung" unterziehen und noch dazu die Arbeitskraft der Frauen dazu nutzen um den Sozialismus voranzutreiben. Vorwärts Genossen! Es lebe die Ostalgie, machen wir alles der DDR nach und alles wird gut! :mauer::mauer::mauer:

No na, somit konnte man schon die Babys der "Rotlichtbestrahlung" unterziehen und noch dazu die Arbeitskraft der Frauen dazu nutzen um den Sozialismus voranzutreiben. Vorwärts Genossen! Es lebe die Ostalgie, machen wir alles der DDR nach und alles wird gut! :mauer::mauer::mauer:

Bist Du bekloppt? Also echt mal, das war nur ein Hinweis und halt mal den Ball flach, Du kannst niemanden vorwerfen wo er geboren wurde bzw. den ehemaligen DDR Bewohnern unterstellen das sie einen an der Klatsche haben. Du bist dort nicht aufgewachsen, kannst Dir echt ein Urteil darüber erlauben?

Sooo ich muss jetzt auch mal.... ich hab echt versucht, nichts zu sagen und ich habe echt versucht zu schlucken, und nicht um mich herum zu zicken...

aber camefromhell, deine posts sind echt... unterste schublade, verzeihung bitte.
aber... HACKTS NOCH!?

also das heißt ich werde irgendwann mal fürchterliche kinder haben, weil ich eine karrieregeile mistsau bin, die ihren job, für den sie seit jahren studiert und tut und macht wie ein viech, nicht an den nagel hängen wird und dann das nette heimchen hinterm herd spielen wird, nur weil es menschen gibt, die glauben, dass kinder und beruf sich nicht vertragen... ich bin immer noch der meinung, dass sich das alles organisieren lässt, aber ich weiß, ich hab ja keine ahnung... :roll:
achja... und natürlich wird der - falls vorhanden - vater dann natürlich auch schwer begeistert sein, wenn er in wirtschaftlich so sicheren zeiten wie diesen neben kindermäulern auch noch eine durchgedrehte frau mit shoppingwahn durchfüttern muss.

übrigens, so ganz am rande... ich kenn da jemanden, die kennt ihr auch alle und ganz ehrlich, ich bewundere sie dafür, wie sie die arbeiten+kinder-kombi im griff hat... hut ab!!! :bussal: :respekt: :stern:

achja... no-gos bei männern? intoleranz gepaart mit jovialem "frauen-hinter-den-herd", bierbäuche, weiße socken, socken beim sex, unrasierter/ungepflegter intimbereich - mehr fällt mir grade nicht ein - nur so um das thema nicht noch mehr zu zerfetzen...

bei frauen: ganz ehrlich: ich finde ballerinas fürchterlich... und crocs...

grüße
succubus

Rollkragenpullis bei molligen Frauen sieht absolut unmöglich aus
abgetragene Schuhe,es gibt so billiges Schuhwerk,das niemand mit abgewetzten,abgetretenen Schuhen rumlaufen muß
bauchfrei bei übergewicht,je molliger die Ladies sind, umso höher oben ist das Shirt,sieht in meinen Augen einfach nur unappetitlich aus
einiges,wie z.b. das "Arschgeweih" fällt für mich eher unter Trend, und derzeit ist es eben auch total out

Bist Du bekloppt?

nö!

Du kannst niemanden vorwerfen wo er geboren wurde bzw. den ehemaligen DDR Bewohnern unterstellen das sie einen an der Klatsche haben.

Und wo habe ich irgendjemanden irgendetwas vorgeworfen? Ich habe lediglich angeführt dass die Kids dort wegen der benötigten Arbeitskraft der Mutter und der frühzeitigen Indoktrinierung so früh in die Fremdbetreuung gekommen sind und nicht weil es pädagogisch so wertvoll ist.

habe echt versucht zu schlucken

Löblich, löblich...

Ja, einwandfrei, insbesondere wenn ich wieder mal beim Hacken bin!

also das heißt ich werde irgendwann mal fürchterliche kinder haben, weil ich eine karrieregeile mistsau bin, die ihren job, für den sie seit jahren studiert und tut und macht wie ein viech, nicht an den nagel hängen wird und dann das nette heimchen hinterm herd spielen wird

Als ob die Betreuung eines Kleinkinds nicht sooo viel mehr wäre als Heimchen hinterm Herd sei...

Ach ja, ich vergaß, alle Frauen die die Kindererziehung ernstnehmen und diese Aufgabe nicht gegen Bezahlung an andere weiterreichen sind ja
eine durchgedrehte frau mit shoppingwahn

aber camefromhell, deine posts sind echt... unterste schublade, verzeihung bitte.
aber... HACKTS NOCH!?

:daumen: selten so viel Unsinn gelesen, als aus den Fingern von camefromhell....:roll:

übrigens, so ganz am rande... ich kenn da jemanden, die kennt ihr auch alle und ganz ehrlich, ich bewundere sie dafür, wie sie die arbeiten+kinder-kombi im griff hat... hut ab!!! :bussal: :respekt: :stern:

:daumen: ;)

achja... no-gos bei männern? intoleranz gepaart mit jovialem "frauen-hinter-den-herd",

:daumen::daumen:

on topic. Mich nervt der ganze Thread eigentlich :roll:. Denn, egal wie wirs drehen und wenden...es bleibt einfach nur sowas von oberflächlich.

Und wenn sie Ballerinas, Rollkragenpullis, Leggins und Crocs trägt - was wär so schlimm daran? (also, da sich alle drei sehr gut verkaufen, wird es nicht wenige Menschen geben, die das kaufen - und ich würde fast wetten, dass jeder von den PosterInnen die Dingen bei sich zuhause findet...;).

Und ich gebs ganz ehrlich und selbstbewusst zu: Crocs trag ich für die Gartenarbeit, weil sie einfach supapraktisch sind, Rollkragenpullis trag ich als Radfahrerin in der kalten Jahrsezeit gar nicht selten und ich bin mollig und schau trotzedem damit nicht hässlich aus...und dass ich Ballerinas trag, wissen schon einige von euch;). Klar, das hat vor allem damit zu tun, dass ich einen schweren Unfall hatte und High Heels nur selten tragen kann....aber auch, weil ich sie nett finde...

Und bei Männern: weder Bierbäuche noch weiße Socken, noch sonst irgendwelche Äußerlichkeiten könnten mich jemals so stören, als dass ich den Menschen dahinter nicht sehen würde. Und klar - Ungeplegtheit, sich Gehen-lassen ist damit nicht gemeint...aber EHRLICH: für mich gibt es viel Wichtigeres als Äußerlichkeiten.

Darum: ein wirkliches NoGo ist für mich: respektloses, chauvinistisches, dummes und menschenverachtendes Verhalten. Nicht mehr, aber auch nicht weniger....

:nd bei Männern: weder Bierbäuche noch weiße Socken, noch sonst irgendwelche Äußerlichkeiten könnten mich jemals so stören, als dass ich den Menschen dahinter nicht sehen würde. Und klar - Ungeplegtheit, sich Gehen-lassen ist damit nicht gemeint...aber EHRLICH: für mich gibt es viel Wichtigeres als Äußerlichkeiten.

Viel zu wenige Menschen denken heutzutage so. Ich werde nie verstehen wie man etwas derart komplexes wie einen Mensch anhand der getragenen Textilien vorverurteilen kann. Als ob es denn nicht scheissegal wäre wenn jemand weisse Socken anzieht oder einen Rollkragenpulli?!? Warum lassen wir uns diese Oberflächlichkeit eigentlich aufs Auge drücken? Da hat doch niemand wirklich etwas davon? Ist ein innerer Drang zur Uniformierung in uns?

Jetzt warte ich nur noch auf den Satz - Mütter haben brav bei den Ablegern zu bleiben und dafür zu sorgen, dass aus denen was Gescheites wird, denn Papa schaufelt die Kohle ran. :mad:

Ist es nicht so?:mrgreen:

Mich erheitern die bauchfreien Oberteile, wo die zarten Speckfalten hervor-und heraushängen.
Aber mit einem tollen Piercing..... .:mrgreen:

Zurück
Oben