Ewige Treue in der Beziehung oder Ehe

Also ich habe jetzt seit 11 Jahren meinen Lebensgefährten und wir sind beide glücklich und treu. Muss aber sagen, das die anfängliche grosse Liebe gar nicht so groß war, denn um so mehr zeit vergeht, um so mehr entwickelt sich die liebe erst, da merkt man erst was der unterschied zwischen verliebt und liebe ist. Genau so ist es bei uns mit dem sex! Die zeit bringt auch das vertrauen und dadurch auch die hingabe. Wir probieren noch heute neue sachen aus, reden offen über die Vorlieben, was uns nicht so gefällt, wenn einem was unangenehm ist.... und so weiter. Mit einem x beliebigen würde ich nie so offen umgehen können und wollen.

Also ich habe jetzt seit 11 Jahren meinen Lebensgefährten und wir sind beide glücklich und treu
nach 11 jahren war es bei mir auch so. wir haben mit schokoladesoße (nein, keine scheisse) experimentiert, die zeit möchte ich nicht missen. das ist halt inzwischen auch schon wieder 20 jahre her, heut hab ich einen externen termin....

wäre nicht untreue auch ein mangel an respekt ? der beginn der lüge ist ja eigentlich schon das ende einer beziehung . wo fängt treue an ? für mich wäre allein schon der gedanke an sex mit jemand anderem untreue . wenn ich jemanden liebe , dann will ich nur sex mit dieser person und niemand anderen .

wäre nicht untreue auch ein mangel an respekt ? .. .
Zumindest.

... der beginn der lüge ist ja eigentlich schon das ende einer beziehung ...
:hmm: .... :shock: ..... :nono:

... wo fängt treue an ?
Berechtigte Frage.
Fängt sie überhaupt an, oder ist sie womöglich einfach da... oder auch nicht.

... für mich wäre allein schon der gedanke an sex mit jemand anderem untreue ...
Naja, solange du das für dich so meinst und bei dir behältst...

... wenn ich jemanden liebe , dann will ich nur sex mit dieser person und niemand anderen .
Eben - das ist die Frage: hält man/frau das auf Dauer und für immer aus... ;)
Glaub mir: Es wird alles wieder gut.... :trost:

;)

wäre nicht untreue auch ein mangel an respekt
- nö, war eher respekt vor meinen eigenen bedürfnissen.

der beginn der lüge ist ja eigentlich schon das ende einer beziehung
-hängt davon ab wie man beziehung definiert. meine häufigste lüge -eigentlich nur unterdrückung der wahrheit - ist, das ich der holden nicht laufend sage das sie fett geworden ist und ich aufgrund ihres äuseren ihren respekt mir gegenüber vermisse.

für mich wäre allein schon der gedanke an sex mit jemand anderem untreue
vor 20 jahren hätte ich das auch noch geschrieben.

vor 20 jahren . ja da hab ich immernoch das selbe gesagt wie heute .
hat man denn vor sich selber und dem partner respekt? oder sollte man das nicht zumindestens haben?
der holden nicht zu sagen das sie etwas dicker geworden ist und stattdessen fremdzugehen ist auch keine lösung .
- nö, war eher respekt vor meinen eigenen bedürfnissen.

-hängt davon ab wie man beziehung definiert. meine häufigste lüge -eigentlich nur unterdrückung der wahrheit - ist, das ich der holden nicht laufend sage das sie fett geworden ist und ich aufgrund ihres äuseren ihren respekt mir gegenüber vermisse.

vor 20 jahren hätte ich das auch noch geschrieben.

es schließt eins das andre nicht aus:)

In einer offenen Beziehung bestimmt nicht ;) Ist ja auch alles okay, wenn man es vorher besprochen hat. Aber gehe ich eine Beziehung mit nur einer Frau ein, so kommt Untreue bestimmt nicht gut an.

Ich habe auch früher schon geschrieben, dass Untreue schon im Hirn beginnt für mich.

Eine offene Beziehung wäre für mich nichts!. Heutzutage trifft man eh immer seltener auf den passenden Partner bzw bin ich ein Mensch der sich nicht bindet und wenn ich diesen Schritt wagen sollte, will ich nicht teilen, ansonsten kann auch alleine bleiben!.
In einer Beziehung ist treue wichtig und wenn einer der Parteien nicht mehr will oder sich in jemand anderen verschaut hat, sollte er wenigstens soviel sein und dazu stehen.

zum Thema:
für mich hat Treue etwas mit Loyalität zu tun, also immer mit dem Partner an einem Strang zu ziehen
das hat nicht zwangsläufig etwas mit sexueller Enthaltsamkeit ggü anderen Personen zu tun

Mich würde mal interessieren ob Männer/Frauen in der Beziehung wirklich 100 % treu sind. Ich kann nur ehrlich sein zu euch, ich bin in einer sehr glücklichen Beziehung wo alles passt, jedoch reizt mich immer wieder das etwas geheime, Sexkino, Glory Hole, Sextreffen mit andere Frau, ich bin jetzt nicht stolz auf mich, aber ich kann es mir echt nicht vorstellen ein Leben lang treu zu sein. Ich denke schon man kann seine Frau über alles lieben und die Sexgeschichten trennen. Als Sex und Liebe ? Wie denkt ihr über diese Sache, sind nur Männer so, oder gibt es auch Frauen die so ähnlich denken. Ich hoffe ich werde jetzt nicht geschlagen von euch :) wollte nur mal eine ehrliche Diskussion starten. Alles Liebe

Zurück
Oben