Ewige Treue in der Beziehung oder Ehe

nach dem Motto: Frau ich ess morgen außer Haus...wennst einverstanden bist:hahaha:

Ich weiß gar nicht, ob es in den meisten Fällen so ist, dass der Mann außer Haus ist?

Prinzipiell mag ich meinem Partner sehr gerne sagen, was für Bedürfnisse ich habe und was mir gut tun würde.
Umgekehrt, möchte ich es von ihm wissen.

Was da so lustig ist, weiß ich nicht.
Es gibt viele Hürden in einer längeren Partnerschaft.
Da kann man alleine drüber springen oder halt gemeinsam.

Wenn ich wählen darf, ist mir eine ehrliche und solide Partnerschaft weitaus lieber, als eine erlogene schmerzfreie Zone.

Das ist ganz persönlich.
Entfremden muss nicht schlecht sein, ich mag´s halt für unser Leben nicht. :)

Ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen. Für mich gehört das zusammen.
Oder zumindest verliebtheit. Ich hab mir schon mal aus Neugier einen Fehler geleistet. Aber diesen nicht wiederholt und bin seit länger Zeit treu. Auch nach in so ein langen Beziehung wie ich sie hab, kann ich mir Sex mit einem anderen nicht vorstellen.

das ist so ein thema... für fremdgehen gibt es so viele motive, egal ob es ausgesprochen wird oder nicht - motivation ist doch immer entweder neugier (=lust) oder irgendeine form von selbstbestätigung (nicht, dass das etwas schlechtes wäre...). und auch wenn es hier in den meisten fällen so aussieht, als wäre das "nur eine sache die man sich ausmacht" und "erwachsene menschen sollten wissen..." ist es in der wirklichen wirklichkeit weit komplizierter. denn auch wenn das zwischen partnern ausgemachte sache ist muss es doch bei jedem anlassfall aufs neue hinterfragt werden und zumindest die männer, die ich kenne sprechen nicht so gerne über diese zwischentöne. in den meisten fällen ist einer verletzt, was eine gute partnerschaft zwar auch aushalten muss aber trotzdem tut es einem weh. ist das der fick wert? vielleicht ja, vielleicht nein. ich habe für mich selbst die eine antwort noch nicht gefunden. wenn ich mich an alle kleineren sexgeschichten erinnere (...räusper...) sind einige völlig vergessen (uninteressant), andere wären lieber vergessen (reinfall kommt vor) und die paar netten sind nicht mehr als nette erinnerungen, die nur dann aufkommen wenn jemand danach fragt. also waren sie wichtig? ja und nein.

im übrigen kenne ich auch paare, bei denen sex eine sehr untergeordnete rolle spielt und die bezeichnen sich selbst als glücklich. in einem sexforum darf man natürlich auf keinen fall glauben, dass es das geben kann und man darf sich schon garnicht outen, dass es einem selbst auch so geht. lieber so tun als wären wir alle aufs ärgste dauergeil.

mein fazit: diese frage hat keine allgemein gültige antwort. beinahe so wie jede andere :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist so ein thema... für fremdgehen gibt es so viele motive,........

.......... ist das der fick wert? vielleicht ja, vielleicht nein. ich habe für mich selbst die eine antwort noch nicht gefunden. ............ ja und nein.

wollt nicht das Ganze zitieren. Irgendwie dürts mir ähnlich gehen, es dürfte meinerseits am ehesten sein, dass ich bestimmte Sexualpraktiken vermisst habe.
Hätte ich alles gekriegt, was ich mir gewünscht hätte, wären Wünsche gar nicht aufgekommen.
Glaub ich halt.

dass ich bestimmte Sexualpraktiken vermisst habe.

Das finde ich wirklich witzig.
Ohne indiskret zu sein, hatten wir ein sehr gut befreundetes Ehepaar - Scheidung nach 27 Jahren - Sex für beide öd.
Von seiner Seite hat dann mein Partner, von ihrer Seite ich erfahren, dass sie jetzt beide total auf Analsex stehen. :D
Voll blöd, dass hätten sie scheinbar die 27 Jahre davor miteinander auch machen können. :)

Tja aus dem eigenen Nähkästchen hört, was sich der Partner wünscht, schluckt man mal, und grübelt.
Auch wenn man es gerne selbst probieren würde, muss man erst über den eigenen Schatten springen, und dann bleibt noch immer so ein bisserl Angst, ob das jetzt eh so richtig ist, ob man ihn richtig verstanden hat.
Schöner ist es sich gemeinsam zu entwickeln oder zu probieren.

Ja und dann kann´s sein, dass man halt tut was man denkt.
Dann sollte man halt schweigen können, damit es niemanden weh tut - vor allem nicht dem Menschen mit dem man lebt. :)

.. Sex für beide öd.
Von seiner Seite hat dann mein Partner, von ihrer Seite ich erfahren, dass sie jetzt beide total auf Analsex stehen. :D
Voll blöd, dass hätten sie scheinbar die 27 Jahre davor miteinander auch machen können. :) ...

;) ... naja, vielleicht sind sie erst zu spät draufgekommen, dass nun alles "für'n Arsch ist".... :mrgreen:
The times they are a changing... ;)
Oder - sie haben jeweils die Sexualorgane anderer als kompetent für ihre Wünsche wahrgenommen??? :hmm:

Ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen. Für mich gehört das zusammen.
Oder zumindest verliebtheit. Ich hab mir schon mal aus Neugier einen Fehler geleistet. Aber diesen nicht wiederholt und bin seit länger Zeit treu. Auch nach in so ein langen Beziehung wie ich sie hab, kann ich mir Sex mit einem anderen nicht vorstellen.

Das hört sich so an, als hättest du den Richtigen an deiner Seite. ;)
Neuer Ava? Irgendwie habe ich einen Anderen in Erinnerung?

Wobei ich den Anspruch einer "ewigen Treue" in Frage stelle. Eine Beziehung kann Jahrzehnte dauern und ob man sich wirklich in sexueller Hinsicht nur auf seinen Partner beschränken oder sich auf ihn zu 100 % verlassen kann, sei dahingestellt. Betriebsausflüge mit Übernachtung, Geschäftsreisen usw. bieten Möglichkeiten um fremdzugehen ohne dass der Partner etwas davon erfahren wird.

Persönlich tendiere ich dann eher zu einer toleranten und offenen Beziehung.

Es gibt viele Hürden in einer längeren Partnerschaft.
Da kann man alleine drüber springen oder halt gemeinsam.

Wenn ich wählen darf, ist mir eine ehrliche und solide Partnerschaft weitaus lieber, als eine erlogene schmerzfreie Zone.

:daumen:

Meine Antwort auf dieses interessante Thema ist:

JA - es ist möglich - wenn sich beide Partner lieben, eine sexuelle Reife entwickelt haben, das auch wollen und sich beide schon die Hörner abgestossen haben und somit nicht das Gefühl haben irgendetwas zu vermissen.

Trifft einer der oben genannten Punkte nicht zu, wird es schwierig ...

Ich bin aber gerade dabei dies herauszufinden ...

Wobei ich den Anspruch einer "ewigen Treue" in Frage stelle. Eine Beziehung kann Jahrzehnte dauern und ob man sich wirklich in sexueller Hinsicht nur auf seinen Partner beschränken oder sich auf ihn zu 100 % verlassen kann, sei dahingestellt. Betriebsausflüge mit Übernachtung, Geschäftsreisen usw. bieten Möglichkeiten um fremdzugehen ohne dass der Partner etwas davon erfahren wird.

Persönlich tendiere ich dann eher zu einer toleranten und offenen Beziehung.

m.e. gibt es gerade in einer guten und dauerhaften beziehung keinen "anspruch". auf nix. und lebt doch permanent von entgegenkommen und füreinander da sein.

Ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen. Für mich gehört das zusammen. .
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

;)

.... Auch nach in so ein langen Beziehung wie ich sie hab, kann ich mir Sex mit einem anderen nicht vorstellen.
:hmm: es genügt vermutlich, dass sich andere diesen mit dir vorstellen können? ;)

Nix hoit ewig. net amal die Ewigkeit... also, ... :winke:

m.e. gibt es gerade in einer guten und dauerhaften beziehung keinen "anspruch". auf nix. .
:hmm: najaaaa ...
Anspruch auf verantwortungsvolles, korrektes und faires Verhalten in der Beziehung schon wohl doch, oder.... ;)

... und lebt doch permanent von entgegenkommen und füreinander da sein.
:daumen:
... und wie man im Laufe der Jahre sehen kann, lösen das Paare auf sexueller Ebene mitunter recht unterschiedlich. Aber - die allermeisten Paare die ich kenne, die stabil in einer Beziehung verbleiben, blieben beim traditionellen Weg... ;)
Die offenen toleranten Beziehungen in meinem persönlichen Umfeld sind alle früher oder später zu Ende gegangen (worden).

.... Aber - die allermeisten Paare die ich kenne, die stabil in einer Beziehung verbleiben, blieben beim traditionellen Weg... ;)
Die offenen toleranten Beziehungen in meinem persönlichen Umfeld sind alle früher oder später zu Ende gegangen (worden).

Kenne ich auch so. Wobei in meiner Erfahrung haben die stabilen traditionalisten auch durchwegs ihre Auf und Ab gehabt.Im Falle von "Abs" wurde aber geredet, verziehen und versöhnt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich in einer Beziehung lebe, dann bin ich zu 100℅ treu und selbiges erwart mir auch von meinem Partner!.
Wenns nicht mehr harmoniert, sollten beide soviel sein darüber zu sprechen, was man ändern könnte oder als letzte Konsequenz einen Schlussstrich ziehen!!!.

Zurück
Oben