Ex Prostituierte als Freundin

es geht auch nicht immer darum ob's es wert ist, sondern dass oftmals eine andere sprache weder verstanden wird noch wirkt. ich gehe jede wette ein, wenn väter, brüder, cousins etc. z.b. einen bierwirt oder andere gewalttäter an frauen prophylaktisch behandelt hätten, die zahl der gewalt in der familie, der frauenmorde drastisch sinken würde!
Das ist nachweislich leider nicht so. :(

Wenn das funktionieren würde - seufz......

Das Ziel ist jemand zum Nachdenken zu bewegen und dass er vielleicht andere Schlüsse zieht als bisher.

Auch geschlagene Kinder werden traumatisiert und "verschlagen". :D
Nix gut. Tiefe wachsende Aggression.....gar nicht gut.....

Kurzfristig in der Situation, ja.
Langfristig, fatal.

es geht auch nicht immer darum ob's es wert ist, sondern dass oftmals eine andere sprache weder verstanden wird noch wirkt. ich gehe jede wette ein, wenn väter, brüder, cousins etc. z.b. einen bierwirt oder andere gewalttäter an frauen prophylaktisch behandelt hätten, die zahl der gewalt in der familie, der frauenmorde drastisch sinken würde!
So einfach läufts leider nicht. Physisches Verteidigen löst das Problem nicht, ist einfach ein weiteres Symptom.

Naja...prophylaktisch ist immer sehr problematisch...

prophylaktisch ist immer sehr problematisch...

schau, bsp. ein mistkäfer der regelmässig seine angetraute unter den küchentisch prügelt und jeder strafe entkommt weil sie schiss hat und letztendlich jede anzeige zurückzieht! eine woche weder gehen noch sich bewegen können mit der ankündiguing dass es beim nächsten mal dauerhaft ist konnte schon wahre wunder bewirken.

am rosa ponyhof natürlich nicht! aber die welt besteht halt nicht nur aus rosa pony höfen ... ;)
Du bist scheinbar ein Paradebeispiel an toxischer Männlichkeit, der halt alles lieber mit Gewalt löst. Und genau das ist das Problem. Wenns dann keine Männer mehr gibt, die man verprügeln kann, wo geht dann die Gewalt hin? Sicher nicht in einen Trommelkurs, sondern eben wieder in die Familien. Derartige Gewaltexzesse kenn ich nur zu gut, selbst oftmals erlebt und von vielen Freundinnen erzählt.

Daher, nein, kein Ponyhof, sondern Lebensrealität.

Du bist scheinbar ein Paradebeispiel an toxischer Männlichkeit, der halt alles lieber mit Gewalt löst. Und genau das ist das Problem. Wenns dann keine Männer mehr gibt, die man verprügeln kann, wo geht dann die Gewalt hin? Sicher nicht in einen Trommelkurs, sondern eben wieder in die Familien. Derartige Gewaltexzesse kenn ich nur zu gut, selbst oftmals erlebt und von vielen Freundinnen erzählt.

Daher, nein, kein Ponyhof, sondern Lebensrealität.

natürlich, was sonst!

es geht auch nicht immer darum ob's es wert ist, sondern dass oftmals eine andere sprache weder verstanden wird noch wirkt.

Wer nicht hören will, muß fühlen, oder so? :)

Manchmal geht's eh nicht anders. Das stimmt. An sich bin ich natürlich dafür, daß Konflikte friedlich beigelegt werden. Aber ab einer gewissen Gewaltstufe durch denjenigen, der die Initiative zur gewalttätigen Auseinandersetzung ergreift, ist da nichts mehr zu machen. LEIDER.

eine woche weder gehen noch sich bewegen können mit der ankündiguing dass es beim nächsten mal dauerhaft ist konnte schon wahre wunder bewirken.
Das wäre so einfach.

Tatsächlich wird jede Demütigung nach unten getreten.
Das ist wieder sie.
Wegweisung wird nun auf Grund der Frauenmorde bereits in Frage gestellt.

Es geht nicht.
Der Letzte kassiert ab.
Der Chef war bös, der Hund (oder der unterste im Rang) kriegt den Tritt.

Wer nicht hören will, muß fühlen, oder so? :)
Verletzung, Kränkung, Aggression - sehr selten gegen den Verursacher - ausbaden müssen es die Schwächeren.
Gewalt ist eine Waffe der Schwachen, die eben gegen Schwächere gespielt wird. :(

Frag mal wen, der mit Kinder und Jugendlichen, bzw. jungen Erwachsenen zu tun hat. :(

Der Letzte kassiert ab.
Der Chef war bös, der Hund (oder der unterste im Rang) kriegt den Tritt.

Verletzung, Kränkung, Aggression - sehr selten gegen den Verursacher - ausbaden müssen es die Schwächeren.

Genau da liegt der Fehler.

Wenn schon Gewalt, dann gegen den, von dem das Übel ausgeht. Fordert halt auch mehr Mut, als wenn man den Weg des geringsten Widerstandes geht und seine (oftmals berechtigte) Wut an den nächstschwächeren ausläßt.

Gewalt ist eine Waffe der Schwachen, die eben gegen Schwächere gespielt wird. :(

Oder eines Starken, zum Zweck, einen Schwachen zu schützen.

Man sollte sich für das geringere Übel entscheiden, und das erfordert manchmal halt auch Härte. Es hilft alles nichts.

schau, ein kleines beispiel aus der richtigen welt abseits jeder romantik von sozialarbeit und wir resozialisieren alles und jedes!

idylisches dorf am land, kranke gestalt vergewaltigt kleines kind. nach jahren im häfen kommt er zurück und zieht bei muttern ein als wäre nie was gewesen und treibt sich wieder bevorzugt in der nähe des kinderspielplatzes herum, was natürlich entsprechenden unmut im dörflichen miteinander erregt. rechtlich gab es natürlich kein handhabe dass er das dorf verlässt, die behörde war machtlos! ein gespräch mit ihm durch einige beherzten männer aus dem dorf über die sinnhaftigkeit seiner übersiedlung in die nahegelegene grosse stadt überzeugte ihn jedoch derart, dass er tags daruf flugs sein köfferchen packte und nie wieder gesehen wurde :)

schau, ein kleines beispiel aus der richtigen welt abseits jeder romantik von sozialarbeit und wir resozialisieren alles und jedes!

idylisches dorf am land, kranke gestalt vergewaltigt kleines kind. nach jahren im häfen kommt er zurück und zieht bei muttern ein als wäre nie was gewesen und treibt sich wieder bevorzugt in der nähe des kinderspielplatzes herum, was natürlich entsprechenden unmut im dörflichen miteinander erregt. rechtlich gab es natürlich kein handhabe dass er das dorf verlässt, die behörde war machtlos! ein gespräch mit ihm durch einige beherzten männer aus dem dorf über die sinnhaftigkeit seiner übersiedlung in die nahegelegene grosse stadt überzeugte ihn jedoch derart, dass er tags daruf flugs sein köfferchen packte und nie wieder gesehen wurde :)

Und was macht er jetzt in der Stadt?
Aus den Augen, aus dem Sinn?
Tja...

genaugenommen verkaufen wir uns mit unserer arbeit doch. die prostituierte verkauft ja auch nicht sich, sondern ihre arbeit.
Falsch. Sie verkauft eine Phantasie und ihren Körper, denn das ist ihr Werkzeug. Das wir uns nicht falsch verstehen, ich hätte kein Problem damit. Wer weiß schon mit wie vielen ein potentieller Partner geschlafen hat? Außerdem wird dadurch ja auch nix wenige, im Gegenteil die Erfahrung wird mehr.

Es ist durch Tests nachgewiesen, dass 80% der Spitzenmanager Soziopathen sind. Mit so jemanden willst du nicht zusammen leben.
Hopplahopp, das ist wie mit dem Spinat.
....und hält sich ewig....
So traurig es ist, runter zu schaut es nicht anders aus, die Psychosen sind mitunter anders gelagert, aber nicht weniger. ;)
Ich bin aber kein Freund der Überdiagnostik, ich denke - wirklich sehr persönlich und unfundiert - dass zu dramatische Diagnosen, die wohl für behandelnde Ärzte und Therapeuten fixkostendeckend erfreulich sind bedenklich sind, dass die im Dunklen, die nicht laut "hier" schreien und es dringend brauchen würden weggedrängt werden sehe ich. (wie gesagt, das ist unfundiert meine momentane Einschätzung, mehr nicht)
:schulterzuck:
Weder Romantik, schon gar nicht Sozialarbeit ist mein Metier.
Keine Ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben