F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie treibt zum Glück ab
Sie hat die Entscheidung selbst getroffen ich übernehme die Kosten dafür und stehe ihr für die Zeit danach bei
was sich davor im Gespräch zw. den zweien abgespielt hat, weiß nur er.
wirklich?
abtreiben nur, weil der mann kein kind möchte (das wäre die bedeutung von "davon abhängig machen")?
wozu dann der ganze emanzipations-kampf, wenn bei dieser essentiellen frage einer frau über ihren körper, die meinung des mannes erst so gewichtig sein soll, dass es gleich die eigene meinung überschattet?
Als diese Frau das positive Ergebnis ihres SS-Testes in Händen hielt, hat es ihr ev. den Boden unter den Füssen erstmal weggezogen. So ein pos. Ergebnis, wenn es denn unvorbereitet "eintrifft" wühlt innerlich sicher sehr auf.
Sie könnte sich in ihren Gedanken um ihre Zukunft in Befürchtungen, Ängsten und Sorgen verloren haben.
Vielleicht hätte es in ihrem Gespräch mit ihm einzig allein sein JA zum Kind gebraucht.
Vielleicht hat sie es zum Schluss in ihrer Entscheidungsfindung genau davon abhängig gemacht.

was sich davor im Gespräch zw. den zweien abgespielt hat, weiß nur er.

Als diese Frau das positive Ergebnis ihres SS-Testes in Händen hielt, hat es ihr ev. den Boden unter den Füssen erstmal weggezogen. So ein pos. Ergebnis, wenn es denn unvorbereitet "eintrifft" wühlt innerlich sicher sehr auf.
Sie könnte sich in ihren Gedanken um ihre Zukunft in Befürchtungen, Ängsten und Sorgen verloren haben.
Vielleicht hätte es in ihrem Gespräch mit ihm einzig allein sein JA zum Kind gebraucht.
Vielleicht hat sie es zum Schluss in ihrer Entscheidungsfindung genau davon abhängig gemacht.

Meine Kalkulation. Nachdem er klar NEIN sagte, siegte der Verstand.

Meine Kalkulation. Nachdem er klar NEIN sagte, siegte der Verstand.
Glaubst du, dass eine Frau immer die Rechenmaschine im Kopf hat?

--
Ich sagte hier schon einmal, dass ich mich nur mit Männern einlasse, die im Zweifelsfall ein Kind akzeptieren würden.
Oder eben radikale Maßnahmen getroffen haben. Denn es kann immer sein, dass auch die beste Verhütung versagt.
Dann wäre das letzte, was ich hören wollte, finanzielle Gründe das Kind abzutreiben. Wie gesagt, das würde ich nicht tun.

Übrigens sogar jetzt, mit 57. Denn meine Mutter ist mit 53 schwanger geworden. Gut, es ist nicht geblieben.

Glaubst du, dass eine Frau immer die Rechenmaschine im Kopf hat?

--
Ich sagte hier schon einmal, dass ich mich nur mit Männern einlasse, die im Zweifelsfall ein Kind akzeptieren würden.
Oder eben radikale Maßnahmen getroffen haben. Denn es kann immer sein, dass auch die beste Verhütung versagt.
Dann wäre das letzte, was ich hören wollte, finanzielle Gründe das Kind abzutreiben. Wie gesagt, das würde ich nicht tun.

Übrigens sogar jetzt, mit 57. Denn meine Mutter ist mit 53 schwanger geworden. Gut, es ist nicht geblieben.

Ganz im Gegenteil, sie rechnen überhaupt nicht. Sag ich ja ständig. Nie glauben, nie vertrauen, wenn eine Frau über Verhütung faselt.

Meine Frau war 15 und ich 19 als wir uns kennen lernten. Nach 3 Monaten war sie schwanger.
Meine Eltern wollten eine Abtreibung und haben mir eine Heirat verboten.
Die Eltern meiner Frau bestanden auf eine Heirat weil sie mich sonst strafrechtlich verfolgt hätten.

Also ein Horrorszenario

Wir haben geheiratet, meine Eltern haben mich hinausgeworfen und wegen groben Undanks enterbt.
Wir wohnten mit kleinem Kind auf 16 m2 mit Wasser und Klo am Gang.
Wir verstanden uns nicht weil wir aus komplett verschiedenen Welten kamen.
Wir bekamen jeden Monat Besuch von Inkassobüros wegen der Miete, Strom, etc.

Wir versuchten eine Liebe aufzubauen.
Ergebnis:
Es entwickelte sich ein tiefe Liebe.
Meine Frau absolvierte ihre Berufsausbildung als Krankenschwester.
Ich absolvierte mein Studium als Informatiker.
Wir bekamen noch fünf weitere Kinder.
Wir lebten in einer Traumvilla mit Garten.
Alle Kinder haben ihren Wunschberuf, Familie und Kinder.
Nach vierzig Jahren Ehe verstarb meine meine große Liebe.

Fazit: Zwei junge Menschen die sich nicht kennen, nicht lieben, nicht zusammen passen, finden ihr Glück durch ihren Willen eine Beziehung dauerhaft zu gestalten.

Das ist eine furchtbar schlechte Basis. Das ist eine Art Auslagerung der Entscheidung die bei jedem Stolperstein, jeder schlechten Situation dazu führt dem andren die Schuld in die Schuhe zu schieben, und ein Kind was man eigentlich gar nicht wollte aber weil er ja gesagt hat dazu geführt hat, das man alle bedenken über Board geworfen hat, was man selbst will.

Traurig dass es immer ums Geld geht!! Kein wunder das die moral immer sinkt!
ein kind braucht einen Vater und auch wenn es ein Unfall war, sei stolz und zeig ihm/ihr wie man ein richtiger mensch mit Moral ist!
dann braucht es nicht sonein Thema in einem Forum erstellen!
Traurig diese Welt

huh?
das war nicht der ablauf hier im thread.

laut TE am 23.11. wollte sie nicht abtreiben, obwohl er sich nicht bereit fühlt, ein kind zu haben.
gestern dann das update, dass sie es abtreiben lässt, und dass es ihre entscheidung gewesen sei ...

nix anderes haben wir als input, und daraufhin kam die keule "wenn der vater so zu dem kind steht, wie du, wundert es mich nicht". :rolleyes:

deine ausführung in ehren (darin sehe ich nämlich keinen widerspruch zu meiner aussage), aber um die frage, ob die meinung des vaters auch einen einfluss auf die entscheidung hat, ging es mir dabei überhaupt nicht, sondern der implizierten aussage, dass sein "bin nicht bereit dafür" bereits jegliche andere entscheidung ausschließen soll ("wundert es mich nicht"). das ist nämlich absolut lächerlich, als ob ein junge im alter von 23 jahren einzig und allein "juhu, paaasst, bin dabei" aufschreien muss, ansonsten sei es nicht weiter verwunderlich, wenn die frau sich für abtreibung entscheidet ...

es ist richtig zu sagen, dass für diese entscheidung beide miteinander reden müssen, und beide einen einfluss darauf haben sollen.
es ist richtig, dass beide dafür verantwortlich sind, dass es überhaupt soweit gekommen ist.
und es ist richtig (und wichtig, anzumerken), dass auch beide jetzt für eben diese entscheidung verantwortlich sind, und nicht einer alleine (er in diesem fall) ... und schon gar nicht so ein schmafu à la "so wie du zu dem kind stehst (wovon wir überhaupt nix wissen), gibt es gar keine andere vernünftige entscheidung" oder sonstige absolute, die bei so einem thema überhaupt nicht angebracht sind.

"juhu, paaasst, bin dabei" aufschreien muss, ansonsten sei es nicht weiter verwunderlich, wenn die frau sich für abtreibung entscheidet ...
da hast recht, das ist ein Blödsinn
Der TE hat geschrieben, dass er ihr nach dem Abbruch beistehen möchte, leicht macht er es sich demnach nicht. Da gehört schon eine Portion Mut dazu, wie ich finde.

Sie wäre auch nicht die erste Frau gewesen, die ein Kind bekommt und großzieht, zu dem der Vater nicht steht und sie es somit entweder alleine großzieht oder einen anderen Partner findet.
Wir kennen ihre Beweggründe, wieso sie sich zu diesem Schritt entschieden hat nicht.
Darum sollten wir weder ihm unterstellen, das er solange auf sie eingeredet hat und sozusagen Druck auf sie ausübte, noch, dass sie irgendetwas falsch gemacht hat oder die falsche Entscheidung getroffen hat.

Letztendlich musste sie die Entscheidung treffen, was ganz sicherlich nicht einfach war.

stimmt, sehr traurig, wie du über so eine schwerwiegende entscheidung der frau denkst ... machst sie von der einstellung des mannes abhängig ... :facepalm:
Es ist ein grosser Unterschied, ob man ein Teil eines Elternpaares ist, oder Alleinerzieherin. Ein riesen Unterschied.
Wenn der Mann sie so hängen lässt und sie sich nicht zutraut und nicht zumuten will, alle Verantwortung alleine zu tragen, dann ist es einfach nicht "nur ihre Entscheidung".

die sexlerei wird halt nur reines vergnügen gewesen sein
wenn dann ungewollt die saat aufgeht bekommen halt beide seiten große augen

tja, wer fickt muss auch damit rechnen das frau schwanger wird. erst vaterschaftstest machen und wenn du der vater bist, verantwortung übernehmen. das kind kann nichts dafür.

tja, wer fickt muss auch damit rechnen das frau schwanger wird. erst vaterschaftstest machen und wenn du der vater bist, verantwortung übernehmen. das kind kann nichts dafür.

Zurück zum Start... neu beginnen mit Abtreibung... das ist inzwischen der Stand der Dinge beim Alimentenmonopoly.:)

Wenn der Mann sie so hängen lässt und sie sich nicht zutraut und nicht zumuten will, alle Verantwortung alleine zu tragen, dann ist es einfach nicht "nur ihre Entscheidung".
doch, ist es.
genauso wie es allein seine entscheidung ist, ob er zu dem kind vollwertig stehen möchte, oder nur bereit ist, die gesetzlich verpflichtende verantwortung zu übernehmen, unabhängig davon, wovon er diese entscheidung abhängig macht (es ist ja egal, ob der mann das zB nicht tun will, weil er sich nicht vorstellen kann, dass die frau eine gute mutter sein kann, und deswegen damit rechnet, im endeffekt ein alleinerziehender vater zu sein ... ein beispiel übrigens, welches ich persönlich kenne).

es geht nicht, dass man die verantwortung für die entscheidung "bin ich bereit, ein elternteil zu werden oder nicht" an den partner abtritt, und sich dadurch in eine "ich wurde zu meiner entscheidung gezwungen" position begeben möchte. der einzige fall, der hier existiert, ist wenn die frau abtreiben möchte, obwohl der mann sehr gerne vater werden würde ... ein nachteil, den wir männer nunmal haben, aber keiner, über den man streiten bräuchte ... es ist nunmal so, schliesslich sind es nicht wir, die die schwangerschaft körperlich durchlaufen müssen.

es ist immer noch ihre entscheidung, ob sie es tut oder nicht, und weder schuldet sie irgendjemanden eine rechtfertigung darüber, aus welchen gründen sie ihre entscheidung trifft, noch schuldet ihr irgendjemand irgendeine verantwortung darüber, welche entscheidung sie trifft.

alles andere ist das exakte gegenteil von emanzipation ;)

Bitte Liebe Frauen und Mütter erzählt uns mal was ein Kind so Finanziell im Monat so braucht. Bitte mit dem Alter des Kindes.
Das Problem ist weniger, was das Kind finanziell braucht, sondern dass sie in der Erwerbstätigkeit massiv eingeschränkt ist. Arbeiten ist nur zu Kindergarten/Schule/Hort Zeiten möglich - da scheiden fast alle besser bezahlten Berufe schon aus. Du kannst nicht zu einem Meeting am Abend, zum Teambuilding Wochenende? Tja, das wars. Weiterbildung am Abend ist für die nächsten 15jahre gestrichen, bzw nur mit sehr viel Planung und Hilfe möglich.
Partnersuche und Sexualleben ist auch nur eingeschränkt möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben