FKK und Bekannte treffen

Hallo EFler,

da wir in letzter Zeit beim FKK/ Nacktbaden oftmals unglücklicherweise Bekannte, Verwandte und sogar ArbeitskollegInnen von unseren beiden Seiten getroffen haben und es uns anfangs oft sehr peinlich war, haben wir uns aber entschlossen, dazu zu stehen und es weiterhin zu praktizieren. Wir denken, es ist das Natürlichste und Schönste, sich nackt bräunen zu lassen sowie baden zu gehen….

Wie steht ihr dazu? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen machen können? Wenn ja, welche? 😊

Liebe Grüße
also ich find da nix dabei, jemanden zu treffen. ist ja nix schlimmes
 
Ich würde es zwar nicht prickelnd finden, aber es lässt sich halt nicht vermeiden. Ansonsten müsste man halt auf Sauna, FKK und Co leider verzichten wenn es einem zu unangenehm ist.
 
Wo ist das Problem? Alle sind nackt. Na und? Sauna und FKK sind nichts ungewöhnliches.

War auch schon auf Fortbildung mit Kolleginnen und Kollegen in der Sauna. Wer es nicht mag, geht halt nicht mit.
 
Hallo EFler,

da wir in letzter Zeit beim FKK/ Nacktbaden oftmals unglücklicherweise Bekannte, Verwandte und sogar ArbeitskollegInnen von unseren beiden Seiten getroffen haben und es uns anfangs oft sehr peinlich war, haben wir uns aber entschlossen, dazu zu stehen und es weiterhin zu praktizieren. Wir denken, es ist das Natürlichste und Schönste, sich nackt bräunen zu lassen sowie baden zu gehen….

Wie steht ihr dazu? Habt ihr diesbezüglich schon Erfahrungen machen können? Wenn ja, welche? 😊

Liebe Grüße
Ich gehe hauptsächlich in Sauna/ Dampfbäder wenn wir mal auf Urlaub z.B.: in Wellness-Hotels sind.
Sonst eigentlich eher selten.
Bislang ist es mir noch nie passiert, dass ich auf Verwandet, Arbeitskollegen oder halt Leute getroffen bin, die ich so kenne.
Prinzipiell ist es mir persönlich aber eigentlich egal. Denn ich gehe Sauna um zu saunieren - nicht zum schauen.
Aber Leute von der Arbeit, mit denen ich tag täglich zu tun hab (egal ob männlich oder weiblich) müsst ich jetzt nicht unbedingt haben.
 
Bin es seit Kindheit nicht anders gewohnt als nackt zu baden, generell mag ich Gewand sowieso nicht so besonders. Dort wo ich aufgewachsen bin sind alle nackt baden gegangen, da war der Anblick einer Person mit Badekleidung eher ungewohnt.
Später in der Lobau natürlich Lehrer und Lehrerinnen getroffen, peinlich war da nix. Auch Bekannte und Arbeitskollegen, so auch die liabe Chirurgin von der Nebenstation. Peinlich war nur die Rektoskopie die sie bei mir ein paar Monate später gemacht hat, aber selbst da haben wir gescherzt.
Schamgefühl ist mir auch fremd, aber ich kann durchaus verstehen wenn sich jemand nicht nackt in der Öffentlichkeit zeigen möchte.
Jeder wie er mag, alles hat seine Berechtigung.
 
Ich muß Kollegen, Vorgesetzte oder Mitarbeiter nicht unbedingt am FKK-Strand neben mir liegen haben, anderseits sind sie wahrscheinlich aus demselben Grund da, wie ich (Sonne auf der Haut und keine lästige Badebekleidung).
Und wie vorhin bereits angesprochen, kann man gerne höflich sagen, daß man grad seine Ruhe haben möchte.
 
Ich würde es zwar nicht prickelnd finden, aber es lässt sich halt nicht vermeiden. Ansonsten müsste man halt auf Sauna, FKK und Co leider verzichten wenn es einem zu unangenehm ist.
Seh ich auch so.
Is mir aber noch nie passiert, auch als ich früher oft Therme/Sauna usw war.

Is halt so.
Kann ja wegschauen. :rofl: :rofl:

Wobei bei manchen Bekannten/Kolleginnen wär das allerdings schwer. :sneaky:
 
Wenn eine solche Begegnung ein Problem ist, sollte man sich fragen, ob man sich generell selbst nackt nicht wohl fühlt, auch wenn der Ort dafür deklariert ist. Dann ist es wohl besser, wieder in den Textilbereich zu wechseln, weil man nicht wirklich eine textilfreie Einstellung hat.
Der einzige Grund für ein ungutes Gefühl wäre ein zu enges Heranrücken der bekannten Personen. Wenn das Verhältnis positiv ist, kann es ja eine neue Ebene der Bekanntschaft sein.
Dieses ungute Gefühl ist auch der Grund dafür, dass man Menschen, die man kennt, niemals als sexuelle Spielpartner in Betracht zieht. Das kommt wohl sehr selten oder nur in Geschichten vor.
 
ehrlich schüttle ich immer wieder den kopf, wofür wir uns genieren - und wofür nicht. wenn uns jemand nackt sieht oder beim sex hört oder was auch immer in der art: ui jessas! aber manche charakterlosigkeiten, grausamkeiten et cetera sind hingegen fast schon state of the art. da frag ich mich schon, welcher trottel ausgerechnet uns als spezies vom baum geschüttelt hat.
Weil wir so blöd sind, sind wir ja selber runtergefallen o_O
 
Wenn eine solche Begegnung ein Problem ist, sollte man sich fragen, ob man sich generell selbst nackt nicht wohl fühlt, auch wenn der Ort dafür deklariert ist. Dann ist es wohl besser, wieder in den Textilbereich zu wechseln, weil man nicht wirklich eine textilfreie Einstellung hat......
Das sehe ich nicht so. Wir praktizieren FKK mit der größten Selbstverständlichkeit seit vier Jahrzehnten. Aber es gibt Menschen, denen ich nur ungern in meiner Freizeit begegnen würde, mit denen ich privat überhaupt nichts zu tun haben möchte, und das trifft erst für FKK zu.

Besonders ungern würde ich ihnen in Bereichen von FKK "Plus" begegnen.

Bis jetzt ist das auch nur einmal passiert, und das Problem hielt sich in Grenzen, weil der Bekannte gerade mit seiner Familie ging.
 
Zurück
Oben