B
Gast
(Gelöschter Account)
Habe es auch nicht persönlich auf mich bezogenIch bezog mich auf den TE.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Habe es auch nicht persönlich auf mich bezogenIch bezog mich auf den TE.
Aber eine gemeinsame Sexualität ist doch bitte ein Grundbedürfnis in einer Beziehung?!?Ich habe nicht die Erwartung, dass ein Mensch alle Bedürfnisse eines anderen vollständig erfüllen muss.
Diesen Druck möchte ich niemandem aufbürgen.
definition von sexualität??? manchen reicht es einen partner zu haben der zu ihnen hält ohne geschlechtsverkehr oder sexuelle befriedigung. aber sie sind wirtschaftlich, organisatorisch, miteinander zärtlich und emotional in harmonie.....Aber eine gemeinsame Sexualität ist doch bitte ein Grundbedürfnis in einer Beziehung?!?
Mag durchaus so sein.Aber eine gemeinsame Sexualität ist doch bitte ein Grundbedürfnis in einer Beziehung?!?
Nicht unbedingt.Aber eine gemeinsame Sexualität ist doch bitte ein Grundbedürfnis in einer Beziehung?!?
Doch, natürlich. Ich meinte, wenn man grundsätzlich das Bedürfnis nach Sexualität hat.Nicht unbedingt.
Es gibt asexuelle Menschen, sollen die keine Beziehung haben dürfen?
Das ist wirklich interessant, was es alles so gibt und, dass auch sehr unorthodox klingende Konstellationen (über einen so langen Zeitraum) so gut funktionieren können.ich führe seit über 10 jahren ein ähnliches arrangement
seine lebenspartnerin war noch nie am sex interessiert, es lief lange nichts bis sie ihm vorschkug sich eine geliebte zu suchen, die wollte sie aber kennenlernen. der antrittsbesuch wo die "rahmenbedingungen" geklärt wurden war war schon etwas schräg aber ich mag sie. und die beziehung funktioniert gut für alle. ich darf ab und zu fremd gehen was ich sehr selten nutze und erzähl ihm dann davon. er ist mir treu, mit ihr läuft nix mehr
Es passt ja nicht alles. Aber eben alles, ausser dem Sex. Und der ist auch nicht komplett weg und auch ganz schön. Vor allem, wenn es ohne Druck und verstellen passiert.Ich empfinde sexuelles Ungleichgewicht, keinen Sex miteinander und keine Lust aufeinander nicht als "weniges"...
Ich frag mich immer wieder wie man sich einreden kann, dass alles passt, wenn mein Partner nicht mehr mit mir ficken will.
In dem Fall hast du etwas in meine Threaderöffnung hineininterpretiert.Ich bezog mich auf den TE bzw halt auf alle, bei denen das der Grund ist.
sie war anfangs ein bisschen eifersüchtig, bzw trennungsängstlich, mittlerweile empfindet sie mich nicht mehr als bedrohung.Was ich mich in eurem Fall frage ist, weshalb er sich nicht trennt, ob seine Frau nicht eifersüchtig ist und wie du die Gefühle zwischen dir und deinem Geliebten beschreiben würdest. Gerne auch per PN.
sie war anfangs ein bisschen eifersüchtig, bzw trennungsängstlich, mittlerweile empfindet sie mich nicht mehr als bedrohung.
sandkastenliebe, er hat sich mit ihrer unlust abgefunden und liebt sie trotzdem
anfang wars ne affäre, später f+, natürlich entstehen mit der zeit tiefere gefühle, aber jeder kennt seinen platz und ich wollte nie mehr
da gibt es schon noch mehr... Für mich ist eine emotionale Bindung wichtiger, ist für mich auch intimer als Sex...Aber eine gemeinsame Sexualität ist doch bitte ein Grundbedürfnis in einer Beziehung?!?
Natürlich gibts mehr! Aber würdest du eine emotionale Bindung ohne jegliche sexuelle Komponente auf Dauer wollen?da gibt es schon noch mehr... Für mich ist eine emotionale Bindung wichtiger, ist für mich auch intimer als Sex...
Edit.. zu früh geschrieben, hätte weiter lesen müssen..
wollen nicht, aber den Sex könnte man leichter outsourcen... da gibt es schon viele Gedankenspiele, warum es soweit kommen kann... Das hängt glaube ich auch stark von der Persönlichkeit ab, wie man was gewichtet. Kann man sich schnell einem neuen Menschen öffnen und eine Beziehung eingehen, ist der gemeinschaftliche Sex wichtiger, wenn man sich da schwer tut, dann ist die Emotionale Bindung vielleicht wichtiger, weil man sowas ja schwer findet.Natürlich gibts mehr! Aber würdest du eine emotionale Bindung ohne jegliche sexuelle Komponente auf Dauer wollen?
Ja, genau. Ich seh das schon auch so. In unserem Fall ist es aber so, dass das bei meiner Frau nur äußerst schwach ausgeprägt ist und sie eigentlich auch ganz gut ohne zurechtkommen würde.Doch, natürlich. Ich meinte, wenn man grundsätzlich das Bedürfnis nach Sexualität hat.
Und für dich ist es ok, dir das alles auswärts zu holen und nicht mit ihr zu erleben? Ganz wertfrei gefragt.Ja, genau. Ich seh das schon auch so. In unserem Fall ist es aber so, dass das bei meiner Frau nur äußerst schwach ausgeprägt ist und sie eigentlich auch ganz gut ohne zurechtkommen würde.
Das hast du dir außerordentlich treffend "zusammengesponnen"!wollen nicht, aber den Sex könnte man leichter outsourcen... da gibt es schon viele Gedankenspiele, warum es soweit kommen kann... Das hängt glaube ich auch stark von der Persönlichkeit ab, wie man was gewichtet. Kann man sich schnell einem neuen Menschen öffnen und eine Beziehung eingehen, ist der gemeinschaftliche Sex wichtiger, wenn man sich da schwer tut, dann ist die Emotionale Bindung vielleicht wichtiger, weil man sowas ja schwer findet.
Aber das hab ich mir gerade zusammengesponnen...
Nein, das wäre natürlich nicht schön. Hin und wieder haben wir ja auch Sex. Zuletzt wars aber immer krampfiger, weil ich versucht habe bei ihr noch ein bisschen was rauszukitzeln und musste eben final akzeptieren, dass da nicht mehr ist. Und für sie war es Druck, weil sie immer das Gefühl hatte, dass es mir so nicht genügt.Und für dich ist es ok, dir das alles auswärts zu holen und nicht mit ihr zu erleben? Ganz wertfrei gefragt?
Hey, das kann ich nachvollziehen. Bei mir ist es ähnlich. Meine Beziehung zu meinem Mann steht und ist an sich durch nichts zu zerstören. Lebensmensch ist der passende Begriff. Mein Soulmate eben. Dass ich in Sachen Sex anders gelagert bin als er, sehe ich als mein Problem an was ich für mich löse, ohne ihn damit belasten zu wollen.Ist nach fast 20 Jahren Beziehung mit gemeinsamen Kindern nicht mehr möglich.
Habe in meiner Frau meinen Lebensmenschen gefunden und das bleibt so bis zum Schluß.
Man könnte einen Libidoverlust trotzdem erst einmal gynäkologisch untersuchen lassen. Vielleicht bringt's ja wasDanke für deine ausführliche Antwort. Ich bin da anderer Meinung. Ich denke, nicht jede Lustlosigkeit ist medizinisch indiziert.