- Reaktionen
- 59.977
ja so kann das dann sein man verändet seinen blickwinkel und sieht auf einmal dann auch dass mehr als nur sex und aufmerksamkeit in der beziehung fehlt. wie man dann damit umgeht ist eben auch individuell manche arbeiten daran und versuchen mängel zu beheben andere finden das dann wo anders und die beziehung ändert sich verlagert die schwerpunkte....Zu dem Thema kann ich ein bisschen was beisteuern. Mein Ex und ich haben unsere Beziehung nach einigen Jahren geöffnet. Zu dem Zeitpunkt war zwischen uns sexuell schon lange nicht mehr wirkliche Erfüllung da und wir haben gehofft, mit diesem Schritt ein bisschen Druck dahingehend rauszunehmen und uns eventuell neue Impulse von außen holen zu können. Ich bin leider ziemlich schnell draufgekommen, dass mir mehr als nur Sex gefehlt hat, sondern wirkliche Intimität, Leidenschaft, Gefühle, sich fallen lassen und so sein können, wie ich wirklich bin und mich angenommen und richtig geliebt fühlen. Und das alles kann dir reiner außerehelicher Sex eben nicht geben. Als mir das klargeworden ist, ist auch die Beziehung sehr schnell zu Ende gegangen. Das heißt überhaupt nicht, dass solche Beziehungsmodelle generell zum scheitern verurteilt sind - bei mir war es allerdings so. Weil mir klargeworden ist, was für Dinge mir in meiner Beziehung eigentlich wirklich gefehlt haben (weit über den bloßen sexuellen Akt hinausgehend).
meine jetzige freundin hat eben das bedürfnis mit jungen menschen zusammen auch etwas zu erleben und ich bin eben in den kreisen nicht zu hause könnte ja ihr vater sein.... ich würde mich da zwar einfügen können aber die akzeptanz wäre halt nicht immer gegeben.... ist leider so dass man dann als sugardaddy oder suggargirl gesehen wird und das trifft eben bei uns nicht zu. unsere beziehung ist über den sex gekommen und hat sich darauf aufgebaut. und es ist weit aus mehr geworden als nur sexuelle anziehung und das eben offen und frei ohne exklusive besitzansprüche