T
Gast
(Gelöschter Account)
Das ist sicher ein berechtigter Hinweis und werde das auch nochmal ansprechen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Völlig korrekt!Ich muss sagen ich finde es toll wieviele Gedanken du dir schon im Vorfeld machst. Bei mir ist das alles eher im Affekt geschehen, das macht die Situation nicht gerade einfacher. Aber nachdem ich mit meinem Partner jetzt soweit als möglich offen spreche verbessert sich die Situation und er kann es hoffentlich auch besser akzeptieren. Daß deine Frau dem Ganzen nicht ablehnend gegenüber steht finde ich toll und ich denke ihr solltet es so versuchen, wenn es für euch beide passt.
Ehrlich gesagt finde ich es komisch.....was hat der 2., der nicht Sex will, für ein Recht, dir vorzuschreiben was du dann tust...Das erste was meine Frau gesagt hat war "Was definitiv nicht in Frage kommt, ist ein Bordellbesuch!".
Für mich war das eh sonnenklar und wurde nie in Frage kommen für mich. Ich hab mich ehrlich gewundert, dass sie das überhaupt erwähnenswert fand...
Eben. Was mir mit Abstand am meisten fehlt, ist die Lust an der Lust. Sowohl an ihrer als auch an meiner.
Wie immer ein wertvoller Beitrag von Dir!Ich führe nun seit fast 10 Jahren eine offene Beziehung und es war nicht einfach! Wir starteten mit einer perfekten Beziehung, absolutes Traumpaar, auch im Bett. Und ich glaube nicht, dass unsere Beziehung eine Öffnung verkraftet hätte, wäre sie nicht sogut gewesen.
Der Wunsch ging von mir aus, da ich einfach nicht für monogamie bin, gerne mal mit jemand anderem schlafe und doch deutlich mehr sexdrive habe als mein Mann. Er war froh entlastet zu werden und bis heute sind wir auch ab und zu zu zweit mit anderen am spielen oder er versuchte mal mit anderen etwas.
Den Sex außerhalb als Ersatz zu sehen.....ich weiß nicht. Wäre nichts für mich. Ohne Sex würde bei mir die Liebe eingehen.
Wahre Worte!!!Ehrlich gesagt finde ich es komisch.....was hat der 2., der nicht Sex will, für ein Recht, dir vorzuschreiben was du dann tust...
Ich weiss, dass in unserer Gesellschaft es das "Normalste" der Welt ist, dass der Partner die Alleinherrschaft über den Sex des anderen hat.. aber ich halte das für sehr überdenkenswert.
Genau. Und der Böse ist immer der Fremdgeher! Der andere das arme arme Opfer.Leider ist es wirklich so, dass Partnerschaft scheinbar mit Alleinherrschaft über die Sexualität des anderen einhergeht.
Irgendwie spricht man immer davon wie tolerant und weltoffen unsere Gesellschaft ist, aber in diesem Bereich ist ein Großteil scheinbar irgendwo in der Steinzeit
Ohja, da hast Du vollkommen Recht.Genau. Und der Böse ist immer der Fremdgeher! Der andere das arme arme Opfer.
Das find ich ziemlich verlogen. Da muss man viel genauer hinsehen!
Moment. Der Ausgangspunkt war "keine Bordellbesuche". Ich kann damit hervorragend leben, weil das für mich eh nicht in Frage kommt und ich gehöre auch zu denen, die dieses Gewerbe sehr kritisch sehen. Vorallem wegen dem, was da vielen Frauen angetan wird. Sieht man gerade wieder im Zusammenhang mit den Ukraineflüchtlingen.Genau. Und der Böse ist immer der Fremdgeher! Der andere das arme arme Opfer.
Das find ich ziemlich verlogen. Da muss man viel genauer hinsehen!
Deine Einstellung ehrt Dich und war wie ich das zumindest so lesen konnte, der Bezug zwar auf deinen Fall aber doch eher allgemein festgehalten.Moment. Der Ausgangspunkt war "keine Bordellbesuche". Ich kann damit hervorragend leben, weil das für mich eh nicht in Frage kommt und ich gehöre auch zu denen, die dieses Gewerbe sehr kritisch sehen. Vorallem wegen dem, was da vielen Frauen angetan wird. Sind man gerade wieder im zusammenhang mit den Ukraineflüchtlingen.
Über alles andere sind wir im Gespräch. Von Bestimmung meiner Sexualität kann in den Fall jedenfalls nicht die Rede sein.
Stimmt, jeder sieht es anders!Ich sehe das ein bisschen anders. Es besteht auf beiden Seiten kein Recht auf Sex (jaja, ich weiß, viel und heiss diskutiert vor allem in Ehen). Aber es zwingt auch niemand bei jemandem zu bleiben, der keine Lust auf Sex hat oder bei jemandem, der seine Lust auswärts auslebt/ausleben will.
Aus meiner Sicht eigentlich simpel. Wenn da nicht Gefühle, Sicherheit, Kinder etc. auch noch ne Rolle spielen würden. Soziales Wesen Mensch eben.
Also einfach akzeptieren oder trennen?Ok, damit kenn ich mich nicht aus. Scheint mir aber nach einem riskanten Spiel mit dem Feuer.
Wenn nicht beide sexuelle Lust daraus ziehen, dass der Partner mit anderen schläft, kann ICH mir das nicht vorstellen.
Sehr gut zusammengefasst!Ich sehe das ein bisschen anders. Es besteht auf beiden Seiten kein Recht auf Sex (jaja, ich weiß, viel und heiss diskutiert vor allem in Ehen). Aber es zwingt auch niemand bei jemandem zu bleiben, der keine Lust auf Sex hat oder bei jemandem, der seine Lust auswärts auslebt/ausleben will.
Aus meiner Sicht eigentlich simpel. Wenn da nicht Gefühle, Sicherheit, Kinder etc. auch noch ne Rolle spielen würden. Soziales Wesen Mensch eben.
Das finanzielle Gründe da durchaus angebracht sind ist auf alle Fälle ein berechtigter Einwand, aber auch weil es eben offen so kommuniziert wird und auch gut so. Viele unterschätzen das sehr wohl und man muss schon wirklich abwegen ob es das ist was man möchte, besonders als langfristigen Ersatz oder zusätzliche Option gewisse Dinge auszuleben.Bordellbesuche wären für mich auch ein absolutes NO GO und sind so auch kommuniziert. Hat für mich aber eher finanzielle Grüne. Wir haben Geld nicht im Überfluss, bauen gerade Haus und wollen da jeden Cent rein fließen lassen. Sprich wir leben beide extrem sparsam, fahren nicht auf Urlaub usw. Und Bordellbesuche sind ja nicht gerade günstig. Das würde ich ihm wirklich übel nehmen. Genau so teure Hotelbesuche, große Ausgaben für eine andere Person und dergleichen. Und er mir auch ;-).
Ist bestimmt etwas anderes, wenn Geld im Überfluss da ist, dann wäre es mir auch recht egal.
So einfach ist das nicht. Akzeptieren ist eine Möglichkeit, wobei dies für viele wohl eher mit dem Wort hinnehmen zu beschreiben wäre.Also einfach akzeptieren oder trennen?
Was würdest du in seiner Situation machen?
Sehr aussagekräftig.So einfach ist das nicht. Akzeptieren ist eine Möglichkeit, wobei dies für viele wohl eher mit dem Wort hinnehmen zu beschreiben wäre.
Trennung ist auch eine Option, natürlich.
Oder eben das was ich als Spiel mit dem Feuer beschrieben habe. Da muss man sich vorher aller möglichen Konsequenzen bewusst sein. Wenn man eine Beziehung öffnet und nicht beide geil werden wenn der jeweils andere Sex außerhalb hat, dann kann das ganze eben auch fürchterlich schief gehen. Was einmal passiert ist, kann man nicht mehr ungeschehen machen.
Ich bin nicht in seiner Situation und darüber bin ich froh. Ehrlich gesagt würde ich mich auch niemals mehr in eine Situation bringen, in der ich sexuell unzufrieden wäre. Aber dieses Kind ist ja beim TE schon in den Brunnen gefallen.
Ich halte es so, dass ich meinem Mann alles sage was ich mir wünsche oder vorstelle und erwarte das auch umgekehrt. Keine Ahnung, ob wir der Definition einer offenen Ehe entsprechen. Ich würd uns einfach als aufgeschlossen beschreiben. Es gibt bei uns keine anderen Männer und ausgemacht sind keine Alleingänge. Also nix wo der andere nicht zumindest anwesend ist. Der erste Versuch war natürlich auch mit dem Risiko verbunden, dass es sich in echt anders anfühlt als in der gesponnenen Fantasie. Wichtig finde ich halt, dass es klar ist, wenn einer "halt" sagt, aufzuhören und drüber zu reden.
Wir befinden uns aber in einer ganz anderen Ausgangssituation. Wir haben unglaublichen Sex und mich macht es geil, wenn mein Mann andere Frauen fickt. Es fehlt also niemandem etwas, sondern das ist schlicht eine nette Erweiterung dessen was wir zu zweit ohnehin haben.
Ich würde es so halten an seiner Stelle, wirklich ausführlich darüber reden und auch gemeinsam alle möglichen Ausgänge durchspielen und dann einfach ausprobieren.
Ich habe Fremdgehen in so ziemlich allen Konstellationen und "Rollen" durch und egal ob ich fremdgegangen bin, betrogen wurde, oder die Geliebte war, alles war scheiße und hat neben Tränen bloß einen faden Geschmack hinterlassen.
Seh ich auch so. Und davon auszugehen, der andere versteht eh wortlos was ich denke, fühle, will, das funktioniert nicht.Kommunikation is das wichtigste... Keiner wird spüren was der andere will.