Frage an die Damenwelt...

P

Gast

(Gelöschter Account)
Ich hab da mal ne Frage, besonders die Sichtweise der Damenwelt interessiert mich hier:
Kurz zur Situation:
Meine Frau und ich leben wie Bruder und Schwester zusammen. Wir haben Kinder.
Sex ist für meine Frau unwichtig, für mich schon mehr. Bin ja auch ein Mann.
Es zieht sich schon ein paar Jahre, angefangen von Gesprächen meinerseits zu dieser Situation, welche sie immer blockte. Auch Aktivitäten wie gemeinsames Wochenende ohne Kinder organisiert, gemeinsames Ausüben unseres Hobbies ohne Kinder, Essen gehen, Wellness-Gutscheine (auch ohne mich), damit sie Zeit für sich hat, (helfe im Haushalt mit), also kein Fauli etc. Alles wurde immer kurz davor blockiert mit 1000en Ausreden. Inzwischen stumpfte ich gefühlsmäßig gegen sie ganz schön ab. Ist ja klar, immer eine Abfuhr.
Man lebt eben nebeneinander her, erfüllt seine Aufgaben, erfreut sich an den Kindern, unternimmt als ganze Familie einiges. Für Außenstehende eine harmonische, intakte Familie.
Das Thema Sex wird von mir nicht mehr angesprochen, was die ganze Situation ein wenig verbessert, aber emotional-sexuelle Änderungen gibt’s keine.
Schaue ich in meinen Bekanntenkreis, überall dasselbe: verheiratet, abgesichert, Kinder , UNLUST.
Neulich kam sie von einer Freundin und erzählte, diese wolle ein zweites Kind, aber der Sex dazu nerve sie gewaltig, wenn der nicht wäre... hätte ihre Freundin schon längst eines.“Siehst du Schatzi, es ist eben so!“, waren ihre Schlussworte.
Meine Bedürfnisse als Mann interessieren hier keinen. Ist das normal, liebe Damenwelt?
Ok, ich gebs zu, ich kaufte mir mal Sex, was eine kurzfristige Entastung war, aber danach war wie davor. Mir fehlt das Gefühl... etc.
Habt ihr Tipps, die meine Sichtweise evtl. verändern bzw. meine Situation verbessern?
Trennen kommt nicht in Frage. Kann ja die Welt meiner Kinder nicht zerstören, "weil ich so egoistisch bin und unbedingt poppen will (grins)"...
Gibts "Zwischenlösungen?"
Sieht nicht so aus, denn Frauen hier in den Foren sehnen sich nur nach ungebundenen Singlemännern, auch wenn diese Frauen keine beziehung suchen,... so meine Erfahrung...:confused:

Wenn Sie so egoistisch ist, wird es wohl nichts mehr werden... entweder abwarten, bis die Kinder aus dem Gröbsten raus sind und dann trennen... oder eben eine Affaire beginnen.

Was ich aber überhaupt nicht verstehe; es ist ja oft so: Nach dem 1. Kind wird der Sex schon weniger, die Beziehung nicht mehr so berauschend - dann noch an ein 2. Kind denken?

Ich kann nur von mir sprechen, logisch ;-)
Bei mir ist es so dass ich jeden Tag Lust auf Sex habe, auch noch nach Jahren, aber es bei meiner letzten Beziehung auch so war dass ich nach 4 Jahren der Fall war das ich absolut nicht mehr mit ihm schlafen wollte, trotz aller seiner Bemühungen. Der Grund war, der Respekt hatte gefehlt, ich hab ihn nicht mehr als Mann gesehen, nicht mehr als sexuell reizbar gesehen, er war einfach da. Er hat mich teilweise sogar genervt, der bloße Anblick sogar, er war verweichlicht, unterwürfig geworden. Nicht mehr der den ich damals kennen gelernt hatte. Er hat einfach zu allem JA und AMEN gesagt und wenn einmal eine kleine Diskussion war, wusste ich das ich so und so schon die Hosen anhatte. Die Beziehung war mir klar, war zu diesem Zeitpunkt eigentlich schon vorbei, auch wenn sie noch lange gehalten hatte. Schon alleine wegen dem Kind und der Gewohnheit. Aber ein Grund um es dann zu Beenden findet sich in den Jahren dann so und so. Wie gesagt, ist jetzt meine Erfahrung und meine Sicht wie es bei mir war. Die Trennung war schwer, aber es war nurmehr der Gewohnheitsschmerz.

Schaue ich in meinen Bekanntenkreis, überall dasselbe: verheiratet, abgesichert, Kinder , UNLUST.

Dann hast du entweder einen recht schrägen Bekanntenkreis, oder aber einen sehr eingeschränkten Blick.

Für Außenstehende eine harmonische, intakte Familie.
Darum "glaub" ich den Paaren, die ach so perfekt und glücklich wirken, schon lange nicht mehr. Denn in lebendigen Partnerschaften gibt's halt auch mal Krach, Schwierigkeiten und Tränen...;)

Nix für ungut: deine Geschichte tut mir leid - noch mehr bedauere ich, dass derzeit täglich eine solche Geschichte hier auftaucht. Also scheinen wirklich sehr viele Menschen in sehr unglücklichen Beziehungen zu leben. Wie es so weit kommen kann? Hat sehr viele Gründe, die Gründe bei euch werden ähnlich derer von anderen Menschen sein, und doch auch wieder ganz anders.

Eine kurze "Zwischenlösung" gibt es sicher nicht.

Du musst dich fragen: liebst du deine Frau noch? Findest du sie sexuell noch anziehen? Überwiegt das Positive, oder das Negative, das du in ihr siehst? Willst du diese Beziehung noch? Will sie die Beziehung noch? Wenn ja: redet, redet, redet....und holt euch Hilfe. So mir nichts dir nichts ist die Situation nicht so geworden, wie sie jetzt ist, also wird sie auch nicht so mir nichts dir nichts wieder gut werden.

Viel Glück!

Darum "glaub" ich den Paaren, die ach so perfekt und glücklich wirken, schon lange nicht mehr. Denn in lebendigen Partnerschaften gibt's halt auch mal Krach, Schwierigkeiten und Tränen...;)

krach gibts nur, wenn man zu unterschiedlichen meinungen ist. schwierigkeiten ...........naja............tränen???? der freude? endlich ein grosser schwanz....dasss fundament einer glücklichen beziehung? :mrgreen:

Und was würde sie sagen, wenn du dir neue Freundin nimmst?also Familienleben bleibt intakt, nur den Sex bekomnst halt nicht bei ihr, aber halt ohne irgendwas vorzulügen.

Und was würde sie sagen, wenn du dir neue Freundin nimmst?also Familienleben bleibt intakt, nur den Sex bekomnst halt nicht bei ihr, aber halt ohne irgendwas vorzulügen.

So wie ich das einschätze, kennt man den Partner und man weiß auch die Antwort.
Er wird schon seinen Grund haben warum er sie (bis jetzt) nicht gefragt hat.
Einen Versuch wäre es natürlich wert, man schätzt aber auch immer ab wie viel Knacks die Beziehung dazu bekommt. Natürlich ist die Beziehung sowiso schon angeknackst aber der TE hat gesagt Sex ohne Gefühle ist nix für ihn. Und eine Freundin nebenbei für die er Gefühle auch noch hat... :hmm:

So wie ich das einschätze, kennt man den Partner und man weiß auch die Antwort.
Er wird schon seinen Grund haben warum er sie (bis jetzt) nicht gefragt hat.
Einen Versuch wäre es natürlich wert, man schätzt aber auch immer ab wie viel Knacks die Beziehung dazu bekommt. Natürlich ist die Beziehung sowiso schon angeknackst aber der TE hat gesagt Sex ohne Gefühle ist nix für ihn. Und eine Freundin nebenbei für die er Gefühle auch noch hat... :hmm:

da geb ich dir schon recht, aber ich kenne das Gefühl und sich einfach so mit einem "das ist halt so" zufrieden geben...das funktioniert vielleicht eine Zeit lang...aber irgendwann will man das nicht mehr. Und ich denke der Partner sollte zumindest nochmals einen kräftigen Wink mit dem Zaunpfahl bekommen, bevor man seine Bedürfnisse anderweitig befriedigt.
Klar kann das noch mehr Knacks in die Beziehung bringen, aber eine Beziehung, die man nur mehr wegen der Kinder aufrecht erhält, da passts sowieso ned.
Wenn einem was an der Beziehung liegt, kämpft man eh sehr lange, aber irgendwann stellt sich halt die Frage nach Alternativen...und da wäre eine Freundin halt, die ehrlichere Variante.

Meine Erfahrung zeigt, dass es nie "nur" der Sex ist, der nicht stimmt. (Außer bei Paaren, die immer asexuell lebten, das ist hier nicht der Fall, sie hatten einmal ein reges Sexualleben)

Sich den Rest einzugestehen, ist halt oftmals wirklich schwer.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Frau und ich leben wie Bruder und Schwester zusammen. Wir haben Kinder.
Sex ist für meine Frau unwichtig

also so wie du das beschreibst, sehe ich eigentlich keine hoffnung für dich, dass sich an der situation was ändern könnte, wenn sie nicht will will sie nicht, für mich, ist die haltung deiner frau, etwas schwer verständlich, da bei meiner partnerin trotz fortgeschrittenem alter, genau das gegenteil derfall ist,
wie du schreibst habt ihr das thema auch schon in gesprächen versucht aufzubereiten, kein ergebnis, so wie ich das einschätze wird dir wirklich nichts anderes übrig bleiben und ab und zu deinen samenstau bei einer sw abzubauen, eine beziehung mit einer anderen einzugehen ersehe ich nicht als sinnvoll, da würde wirklich viel zu viel kaputt gemacht werden, eine frage noch, hast du sie schon einmal vor die tatsache gestellt dass du eventuell sex mit einer anderen frau haben könntest, würde mich interessieren,

Ich denk mir, da wiederholen sich viele Themen. Und wem's nicht passt, der brauchts auch nicht zu lesen, bzw. zu posten. Aber man kommt halt nur zu so vielen Beiträgen, wenn man überall seinen Senf dazugibt. Lg an die Lästerer

Und nun zum Thema: Ich bin zwar kein Mitglied der Frauenwelt, insofern geht's mich auch nichts an, aber ich finde, dass jeder Mensch seine Bedürfnisse hat und diese auch erfüllt werden sollten. Wenn du eine ansonsten perfekte Partnerschaft hast, die du nicht aufgeben willst, die aber nicht alle deine Wünsche (in sexueller Hinsicht) erfüllt, dann wird dir nichts anderes übrigbleiben, als dir eine Freundin zu suchen. Deren gibt es ja schon genug, die Sex, aber keine feste Beziehung suchen. Wenn der Seitensprung auffliegt, kommt deine Frau entweder zur Einsicht, dass sie Fehler in der Beziehung gemacht hat, oder sie beendet die Partnerschaft. Und ob das für dich eine schlechte Lösung wäre, dass musst du selber abwägen.

Der Grund war, der Respekt hatte gefehlt, ich hab ihn nicht mehr als Mann gesehen, nicht mehr als sexuell reizbar gesehen, er war einfach da.

Da liegt auch in meinem Bekanntenkreis das Haupt Problem, der Macho (Mann) wird verbogen,zum "Familienvater" zum Softie umerzogen.
Ich will aber einen Mann der mir zeigt wo der Hammer hängt, der mich zum Wahnsinn treibt, sei es sexuell oder weil er sich eben nicht verbiegen lässt. Klingt vielleicht jetzt hart, aber genau in DIESEN Mann habe ich mich ja verliebt, warum sollte ich ihn ändern wollen. Vielleicht klappt es deshalb so gut mit uns.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben