Frage an Väter und werdenden Vätern

Mir ging es genau so. Alles wird gut und du hast jetzt eh genug mit Vorbereitungen zu tun!
Die Glücksgefühle kommen dann wenn du dein Kind in den Armen haltest.

Wünsch dir nich alles Gute und ein gesundes Kind :)

Grüße euch!!!!

Habe eine Frage an alle Väter und die die es bald werden.
Habe gestern erfahren das meine Frau schwanger ist.:shock:
Wir hatten auch den Kinderwunsch schon die letzten 2 Jahre allerdings hat es nicht geklappt weswegen wir beschlossen haben doch noch etwas zu warten weil sich beruflich eine Möglichkeit ergeben hat.
Und jetzt wo wir wieder verhütet haben ist es passiert!!! :lol:
Jetzt zu meiner Frage: Ich selber wollte schon immer Kinder meine Frau auch und wie sie es mir gesagt, hab ich mich auch wirklich gefreut. Allerdings nach einer Stunde nach dem sie es mir gesagt hat, schieb ich irgendwie Panik :oops::oops: und das Glückgefühl ist komplett weg. Ich kann nur mehr daran denken was ich alles zu tun haben werde, welche Vorkehrungen ich machen muss, was ich eher nicht mehr machen sollte, ob ich guter Vater werde und und und........:hmm::hmm:
Aber dieses super Gefühl :hurra::hurra: das ich hatte als ich es erfahren habe ist einfach weg und das Gefühl der Unsicherheit und Panik wird immer größer !!!
Ist das normal? Hattet ihr das auch ?? Kommt dieses Glückgefühl wieder ? Soll ich es meiner Frau sagen das ich recht panisch bin oder sie eher stützen und nichts davon sagen ?????

Danke euch!!!

Eine Panik ist normal.
Ich hab zwei tolle Jungs ich glaub wir haben alles richtig gemacht mit den beiden.
Natürlich versucht man vermeintliche Fehler die eventuell die eigenen Eltern bei einem gemacht haben nicht zu wiederholen aber nun ja kommt Zeit kommt Rat.
Ich hatte eine tolle Kindheit obwohl ich keine reichen Eltern habe. Sie mussten selber um jeden Schilling damals kämpfen aber das haben die mit Liebe ausgeglichen von daher war alles toll mit meinen Brüdern und mir.
Ich kann meinen Kindern gott sei dank mehr bieten weis aber nicht ob das wirklich gut ist weil sehr viel selbstverständlich ist.
Aber nun ja ist halt so.
Das Problem ist nur für die Kinder wenn du eine finanzielle durststrecke hast und das kommt leider vor dan sehen sie das nicht immer ein.
Aber egal du wirst sehen du wirst alles richtig machen tipps sind immer schwierig weil es immer auf die Kinder ankommt welchen Charakter sie entwickeln und natürlich auf euch beiden wie ihr alles vorlebt.
Wichtig ist zu dem Entscheidungen stehen und nicht wankelmütig sein den Fehler machen viele Eltern und Kinder sind was das anbelangt kleine Teufel sie nutzten jede Gelegenheit und Chance damit sie positiv aussteigen.

Viel Glück wird schon schiefgehen.

Zurück
Oben