Frau hat ständig keine Lust...

Schauts mal da links rüber zum guten alten Lucky Luke. 4-einhalb Monate sind es noch dann werden es 9 Jahre in denen ich hier mitlese und schreibe.
In diesen 9 Jahren habe ich schon gefühlte 100 Threads gelesen die so, oder so ähnlich anfangen wie dieser hier.

Es fällt schon signifikant auf das in langjährigen Partnerschaften, speziell wenn das ganze noch mit einer Heiratsurkunde besiegelt ist das Sexleben total den Bach runtergeht. Man ist manchmal geneigt es fast als normal zu sehen. Die bei denen es nicht so ist, die haben echt Glück gehabt das richtige Gegenstück gefunden zu haben....
Eine Studie oder brauchbare Umfrage zu dem Thema gibt es nicht weil dabei jeder lügen würde das sich die Balken biegen. Würde es tatsächlich eine stichhaltige Studie geben müsste man glaube ich wirklich das Model lebenslange Partnerschaft überdenken und sich Fragen obs nicht sinnvoller währe eine Partnerschaft für zb. 14 Jahre einzugehen die man dann ja jederzeit verlängern kann oder nicht.

Die Sexualität in der Partnerschaft ist eine relativ sensible Pflanze und wenn sich nicht beide darum kümmern dann ist sie ganz schnell kaputt, so viel habe ich auch schon gelernt. Und wahrscheinlich sind die Frauen, quasi "das schwache Geschlecht" gegenüber dem Alltag und dem Streß der heutigen Zeit wirklich nicht so gewachsen wie die Männer. Das erste das sie dann einstellen ist der Sex.

Natürlich kann sein Problem 1000 andere Ursachen haben, nur eines sollten sich solche Frauen im klaren sein: Je unereichbarer die Kirschen in Nachbars Garten sind, desto begehrenswerter werden sie! Wenn er also eh schon kriecht vor ihr, sich bemüht und macht und tut und sie weist ihn immer wieder zurück, das wird eines Tages ins Auge gehen, denn eines ist klar:

Auch Männer brauchen Liebe, Anerkennung, Streicheleinheiten und Sex und auch wenn er sagt das er sie total liebt, eines Tages wird er morgens aufwachen und sich sagen, so, jetzt scheiß ich drauf, und er wird die Fühler nach einer anderen ausstrecken. Und wenn dann das große heulen ansetzt dann sollte sie sich bewußt sein das sie zu 50% Schuld an der Misere ist.

Ganz was anderes, eine von 1000 Möglichkeiten: Schick sie mal zum Doktor die Schilddrüse untersuchen! Seit die Meinige keine Schilddrüse mehr hat ist sie wesentlich lebenslustiger, und von Lebenslust zu Lust ist nur ein kleiner Schritt, da brauchst nur 6 Buchstaben streichen!

Mit verlaub: In Hinsicht auf diesen Thread ist das der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe !

Du hast schon gelesen, dass sie wenn sie denn Sex haben meistens nur steif wie ein Brett daliegt, so dass er sich abreagieren kann ? Wenn das mal nicht das Paradebeispiel dafür ist, dass sie es nur ihm zu liebe tut weiß ich es auch nicht mehr.

Mag man von halten was man will - für meinen Teil habe ich ab und an auch Sex, auch wenn ich ursprünglich jetzt nicht unbeding Lust habe, aber das hier implizierte, dass man sich mehr oder weniger sogar dazu zwingen soll Sex zu haben oder man sonst selbst schuld ist wenn der Partner fremd geht ist einfach das letzte.

Das ganze geht nämlich auch andersherum indem man einfach mal überlegt was der Grund für besagte Unlust ist und schaut man sich das genauer an ist Mann daran meist auch in keinster Weise unschuldig.

Reden ! Ich für meinen Teil fand letztens die Reihe "Make Love" einfach genial - daging es nicht nur um Beziehungen, aber dafür in fast allen Folgen in irgendeiner Form um Kommunikation, weshalb ich die hier nur wärmstens an Herz legen kann (sind auch alle bei youtube), denn das ist es woran es hier meiner Meinung nach extremst mangelt weshalb der Vorschlag "kommunikation noch mehr zurück zu fahren und Sex garnicht mehr anzusprechen" wohl bestenfalls noch eher zum Supergau führen dürfte.
Weißt du wann und ob deine Frau Stress hat ? was sie fühlt ? was sie belastet ? was sie will ? sich wünscht ? warum sie keine Lust hat ? wie sie sex generell findet ? Aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe wage ich es zu bezweifeln. Und genau das ist das Problem, denn so lange du deine Frau nicht verstehst, ihr die Ursache nicht kennt könnt ihr auch nicht effektiv gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Und der Schwerpunkt liegt hier auf gemeinsam ! Denn nur, wenn sie auch wieder Lust auf Sex hat wird es den wirklich öfters geben.

Kleinere eher nebensächliche Tips:
1) Sorg dafür, dass sie einen Abend / Nachmittag für sich frei hat ! Egal ob sie sich dannda mit Freundinnen trifft, Sport macht, oder sonstwas - hautsache sie kommt raus !
2) Etwas gemeinsam unternehmen und sie komplettaus dem Alltag reißen (vorher miteinander drüber reden, wo bei du dann aber bitte mit schon abgeklärten Vorschlägen aufwartest wie das bewerkstelligt wird). Muss ja keine 2 Wochen sein, aber ein verlängertes Wochenende nur zu 2. und ohne Kinder wird wohl definitiv möglich sein. Wenn nicht würde ich hier mal einfach bequemlichkeit und unwillen unterstellen wollen.
3) Tu etwas für eure Beziehung - und das auch regelmäßig ! Besorgt 1-2 mal im Monat irgendeinen Babysitter und macht etwas gemeinsam. Und wenn man eher von der Woche ko ist kann man ja auch etwas eher ruhiges unternehmen. Dazu passt auch ein gemütlich romantischer Abend mit Musik und einem Glas Wein Zuhause auf der Couch, wenn mal kein Babysitter verfügbar ist.
4) Redet ! Und zwar nicht nur "Ich will aber Sex" sondern auch eher über euch, was so am Tag passiert ist, was euch heute genervt hat, wie ihr euch fühlt. Dürfte ebenfalls helfen herauszufinden wann und warum sie keine Lust auf Sex hat. Und wenn man über Sex redet nicht platt mit "ich habe einfach keine Lust" abspeisen lassen sondern tiefer gehen - was dann aber auch für beide Seiten gillt.

Mit verlaub: In Hinsicht auf diesen Thread ist das der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe !

Du hast schon gelesen, dass sie wenn sie denn Sex haben meistens nur steif wie ein Brett daliegt, so dass er sich abreagieren kann ? Wenn das mal nicht das Paradebeispiel dafür ist, dass sie es nur ihm zu liebe tut weiß ich es auch nicht mehr.

Mag man von halten was man will - für meinen Teil habe ich ab und an auch Sex, auch wenn ich ursprünglich jetzt nicht unbeding Lust habe, aber das hier implizierte, dass man sich mehr oder weniger sogar dazu zwingen soll Sex zu haben oder man sonst selbst schuld ist wenn der Partner fremd geht ist einfach das letzte.

Das ganze geht nämlich auch andersherum indem man einfach mal überlegt was der Grund für besagte Unlust ist und schaut man sich das genauer an ist Mann daran meist auch in keinster Weise unschuldig.

Reden ! Ich für meinen Teil fand letztens die Reihe "Make Love" einfach genial - daging es nicht nur um Beziehungen, aber dafür in fast allen Folgen in irgendeiner Form um Kommunikation, weshalb ich die hier nur wärmstens an Herz legen kann (sind auch alle bei youtube), denn das ist es woran es hier meiner Meinung nach extremst mangelt weshalb der Vorschlag "kommunikation noch mehr zurück zu fahren und Sex garnicht mehr anzusprechen" wohl bestenfalls noch eher zum Supergau führen dürfte.
Weißt du wann und ob deine Frau Stress hat ? was sie fühlt ? was sie belastet ? was sie will ? sich wünscht ? warum sie keine Lust hat ? wie sie sex generell findet ? Aufgrund dessen was ich bisher gelesen habe wage ich es zu bezweifeln. Und genau das ist das Problem, denn so lange du deine Frau nicht verstehst, ihr die Ursache nicht kennt könnt ihr auch nicht effektiv gemeinsam an einer Lösung arbeiten. Und der Schwerpunkt liegt hier auf gemeinsam ! Denn nur, wenn sie auch wieder Lust auf Sex hat wird es den wirklich öfters geben.

Kleinere eher nebensächliche Tips:
1) Sorg dafür, dass sie einen Abend / Nachmittag für sich frei hat ! Egal ob sie sich dannda mit Freundinnen trifft, Sport macht, oder sonstwas - hautsache sie kommt raus !
2) Etwas gemeinsam unternehmen und sie komplettaus dem Alltag reißen (vorher miteinander drüber reden, wo bei du dann aber bitte mit schon abgeklärten Vorschlägen aufwartest wie das bewerkstelligt wird). Muss ja keine 2 Wochen sein, aber ein verlängertes Wochenende nur zu 2. und ohne Kinder wird wohl definitiv möglich sein. Wenn nicht würde ich hier mal einfach bequemlichkeit und unwillen unterstellen wollen.
3) Tu etwas für eure Beziehung - und das auch regelmäßig ! Besorgt 1-2 mal im Monat irgendeinen Babysitter und macht etwas gemeinsam. Und wenn man eher von der Woche ko ist kann man ja auch etwas eher ruhiges unternehmen. Dazu passt auch ein gemütlich romantischer Abend mit Musik und einem Glas Wein Zuhause auf der Couch, wenn mal kein Babysitter verfügbar ist.
4) Redet ! Und zwar nicht nur "Ich will aber Sex" sondern auch eher über euch, was so am Tag passiert ist, was euch heute genervt hat, wie ihr euch fühlt. Dürfte ebenfalls helfen herauszufinden wann und warum sie keine Lust auf Sex hat. Und wenn man über Sex redet nicht platt mit "ich habe einfach keine Lust" abspeisen lassen sondern tiefer gehen - was dann aber auch für beide Seiten gilt.

Im grossen und ganzen bin ich auch dieser Meinung, allerdings ist es auch möglich, dass der Hauskauf samt der notwendigen Renovierung beide überfordert hat. Kann aber auch sein, dass es sein Wunsch auf ein eigenes Haus war und sie davon überzeugt wurde ohne dass über die möglichen Konsequenzen gesprochen wurde. Sie wacht am Morgen auf und ist gleicht mit einer Menge Arbeit für die Kinder, den Haushalt, eventuell noch der Beruf mit der Organisation das alles unter einen Hut zu bringen und am Abend dann erschöpft. Der Mann kommt nach Hause und nimmt die getane Arbeit als von vornherein zu tun an, er ist ja auch berufstätig, sieht seine Frau ist müde und massiert sie auch, aber es fehlt die Anerkennung des Geleisteten. Vielleicht liegt hier und auch die Tatsache, dass die Probleme nicht offen diskutiert worden sind an dieser Krise.

Ich erwarte in diesem Thread auch Kontra für meine Ansichten - Liebe Grüße

Die ständigen Aufforderungen miteinander zu reden, die Frau aus ihrem Umfeld für Stunden/Tage herauszuholen bis hin zum gemeinsamen Urlaub für 2 Wochen ohne Kinder usw. haben letztlich für den (normaldenkenden) Man nur ein Ziel: hoffentlich gibts bald den Sex den ich mir wünsche! Die Frau ist dabei auch ned auf der sprichwörtlichen Nudelsuppe dahergeschwommen und wird sich immer unter Druck gesetzt fühlen- seinem Wunsch gerecht zu werden und herhalten zu sollen!
Der Hund liegt viel tiefer begraben, da helfen ein paar Worte wechseln und Urlaub machen auch ned weiter.
Ulraubszeit ist die Zeit wo man viel Zeit miteinander verbringt und die Beziehung oftmals auf eine echt harte Probe gestellt wird-siehe Trennungen nach Urlauben.

LG von IHM!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es hat ja auch niemand gesagt, dass es nur mit etwas oberflächlichlem Smalltalk getan wäre, aber anschweigen um Probleme zu lösen (oder schon allein um sie zu vermeiden) ? Nicht wirklich - immerhin ist es ja auch mangelnde Kommunikation durch die erst Probleme auftreten und die wird man dann kaum durch weniger Kommunikation lösen können. Es kommt halt einfach daraf an wie und über was man redet !

Den Urlaub betreffend - falls es daran liegt, dass sie überfordert ist und sie zu wenig Zeit gemeinsam (allein) verbringen kann es definitiv helfen. Und sollte die gemeinsam verbrachte Zeit der auslöser für eine Trennung sein wäre ich ehrlich gesagt sogar noch dankbar - denn dann würde nur das beschleunigt was eh unaufhaltbar wäre.

Guten Morgen liebe Leute, vielen dank für die rege Unterhaltung.
Also, es sieht zzt. Folgendermaßen aus. Ich hatte mit ihr in den letzten Tagen gesprochen und es war ihr auch gar nicht bewusst, dass wir uns in dieser Hinsicht immer mehr wieder abkapseln. Sie hat es insbesondere in den letzten 2 Monaten wohl sehr zu schaffen gemacht, dass sie die bisher noch unbekannte Krankheit immer wieder einschränkt. Auch ihre Chefin, die sie regelmäßig behandelt hat noch keine Erklärung dafür, kann aber während der Behandlung regelmäßig Symptome an den Beinen auslösen. Deswegen ist sie in letzter Zeit finde ich sehr mit sich selbst beschäftigt gewesen, zusätzlich zu dem normalen alltagsstress. Die Situation auf unserer Baustelle hat sich allerdings sehr entspannt und eigentlich auch die Familiensituation, weil die Kinder jetzt endlich allein in ihren zimmern schlafen. Aber es kam bisher nichts an Entspannung bei mir an, ausser das sie mir den Nacken gestern Abend gekrault hat. Ich hatte ihr am Dienstag, als wir das Gespräch hatten, gesagt, dass sie nicht aus schlecht Gewissen mit mir schlafen braucht und ich weiss das ihre lustige Phase eh vorbei ist und ich sie die nächsten 2-3 Wochen eh nicht anrühren kann... Ich hoffe das ich in der Hinsicht rücksichtsvoll genug bin. Noch 1 Woche arbeiten und dann ist erstmal 2 Wochen Ruhe und ich hoffe dass sie dann vom Stress etwas erholt ist. Weil ewig werde ich wohl tatsächlich nicht warten.... Ich denke irgendwie steht es mir ja auch zu, in dieser Hinsicht glücklich zu sein, haben ja schließlich ne Ehe und keine wg....
So, muss jetzt erstmal ackern gehen, bis später.
Liebe grüße, Marco.

Schauts mal da links rüber zum guten alten Lucky Luke. 4-einhalb Monate sind es noch dann werden es 9 Jahre in denen ich hier mitlese und schreibe.
In diesen 9 Jahren habe ich schon gefühlte 100 Threads gelesen die so, oder so ähnlich anfangen wie dieser hier.

Ja, da gibts 100 Millionen von Männern auf der Welt denen es gleich geht - frag mal eine Professionelle nach ihrer Stammkundschaft!
Und es gibt vermutlich auch 300 Millionen verschiedene Lösungsmöglichkeiten für das Problem, wobei ich denke dass ca. o,1% der Männer wirklich ausschließlich und alleine an solchen Zuständen schuld sind.
Für die 99,9% hätte ich sicher einen "positiven" Kommentar zu verfassen gehabt, aber das ist einer der Fälle die unter die o,1% fallen! Und Schweigen ist nicht eine meiner Stärken.

Was da abgeht ist ja wirklich unglaublich! Wenn man da so vor sich dahinliest merkt man es gar nicht, aber in Wirklichkeit handelt es sich meiner Meinung nach um eine Vergewaltigung! Kaum zu glauben, aber ich kann mir wohl kaum vorstellen dass sie während dessen schläft. Sie bekommt vermutlich schon jahrelang alles mit - und ehrlich gesagt, dann hätte ich auch keine Lust mehr - eher Angst.

Bekomme ich nicht was ich will, dann nehme ich es mir eben ... was hat das mit Liebe zu tun? Das ist verwerflichste Befriedung der eigenen Bedürfnisse! Da ging wohl was daneben mit dir Marco, denn da ist jeder Mann, der in einer solchen Situation ins Rotlicht abgleitet ein Heiliger gegen dich. Naja, das ist sicher auch Sache der persönlichen Finanzen, aber gut - beim Hausbau hat mans nicht besonders Dicke. Wenigstens ist der mE. egoistische Gang zur käuflichen Damenwelt "legal"!

Ja, deine Frau muss dich und deine Kinder wirklich lieben, denn was du mit ihr machst ist nicht besonders fein und auch die Auswirkungen - die sog. "unbekannte Krankheit" sind wohl recht einfach zu erklären.

Irgendwann wird sie sich schon befreien - ich drücke ihr die Daumen und wünsche ihr viel Glück dabei!!!

@Mr. Lucky: Die Dimension dieses Threads hat mich ein wenig erschüttert und einen solchen konnte ich hier noch nicht ausfindig machen

Ich muss raus aus dem Thread - Die öffentliche Diskussion über solche Schweinereien reizt und die Mitwisserschaft an strafbaren Handlungen liegt mir nicht besonders und im Übrigen finde ich die ganze Sache zum :kotzen: :kotzen: :kotzen:

Ich hoffe das ich in der Hinsicht rücksichtsvoll genug bin. Noch 1 Woche arbeiten und dann ist erstmal 2 Wochen Ruhe und ich hoffe dass sie dann vom Stress etwas erholt ist. Weil ewig werde ich wohl tatsächlich nicht warten.... Ich denke irgendwie steht es mir ja auch zu, in dieser Hinsicht glücklich zu sein, haben ja schließlich ne Ehe und keine wg....

... mit dieser Einstellung wird das sicher nicht gut gehen!

Was würdest du tun wenn deine Frau nach einem Unfall/ infolge einer Krankheit nicht mehr für Sex "zu gebrauchen" wäre?
Lässt du sie dann im Stich, denn du "brauchst es" ja??
Eine vertrauensvolle Partnerschaft kommt auch ganz ohne f**** aus, wenns sein muss.
Gern muss man sich haben, liebevoll miteinander umgehen, gemeinsam was schaffen und sich gegenseitig unterstützen, dann bleibt man zusammen - mit oder ohne regelmäßige "Bohrversuche".

Wenn du deine Frau liebst, gibst du ihr alle Zeit, wieder Spaß an der Sexualität zu finden. Reagier dich halt diskret bei Profis ab, wenn du es dringend notwendig hast - hier im EF findest du ja genügend Tipps - aber BEDRÄNGE BITTE DEINE FRAU NICHT WEITER!

Also ich habe mir aus reinem Interesse alle 18 Seiten durchgelesen und bin wirklich schockiert,was es da an furchtbaren Beziehungen gibt und was Leute alles unter Liebe verstehen! Wieso krampfhaft an etwas festhalten,was gar nicht mehr existiert? Wieso sich gegenseitig Leid zufügen, schlechtes Gewissen einreden und unglücklich sein? Wieso sich dem anderen opfern? Das ist in meinen Augen die ärgste Strafe,die man sich gegenseitig zufügen kann! Wir haben nur dieses eine Leben, also lebt und genießt es!

Guten Abend liebe Leute. Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Festtage gut überstanden. Ich glaube manche bekommen ein ganz falsches Bild von mir / uns, aber damit muss ich nunmal Leben...
Tatsächlich ist es so, dass schon etwas Entspannung durch den Urlaub entstanden ist, wir auch 2 mal richtig geilen Sex hatten ( Initiative von ihr ausgehend ) und auch so ein paar mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. Wir führen sonst eine sehr harmonische Ehe und ich gebe rehcusnuf ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ) durchaus recht, das für eine gute Ehe durchaus noch viele andere Dinge sehr wichtig sind. In diesen Dingen ergänzen wir uns auch wirklich gut und unsere Liebe ist in den ganzen Jahren stetig gewachsen! Allerdings gehört Sexualität, in welcher Form auch immer, zu einer guten Ehe trotzdem dazu, das lässt sich nun einfach mal nicht wegdiskutieren! Wir für uns haben hoffentlich für das neue Jahr eine gute Basis geschaffen. Meine Frau kann durchaus sehr lustvoll sein. Sie hofft auch das es in Zukunft auch öfter so sein wird. Wie oft das weiss allerdings nur der liebe Gott...
Ich hoffe aber, das der große Stress jetzt erstmal raus ist, das MRT Morgen positiv ausfällt und wir guten Mutes ins neue Jahr starten können!
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten rutsch ins neue Jahr und verbleibe mit den besten grüßen, Marco.

P.s. Ich unterstütze meine Frau auch schön weiter im Haushalt, damit die Entspannung noch möglichst lange erhalten bleibt...

Guten Abend liebe Leute. Ich hoffe es geht euch gut und ihr habt die Festtage gut überstanden. Ich glaube manche bekommen ein ganz falsches Bild von mir / uns, aber damit muss ich nunmal Leben...
Tatsächlich ist es so, dass schon etwas Entspannung durch den Urlaub entstanden ist, wir auch 2 mal richtig geilen Sex hatten ( Initiative von ihr ausgehend ) und auch so ein paar mehr Zärtlichkeiten ausgetauscht wurden. Wir führen sonst eine sehr harmonische Ehe und ich gebe rehcusnuf ( ich hoffe ich habe es richtig geschrieben ) durchaus recht, das für eine gute Ehe durchaus noch viele andere Dinge sehr wichtig sind. In diesen Dingen ergänzen wir uns auch wirklich gut und unsere Liebe ist in den ganzen Jahren stetig gewachsen! Allerdings gehört Sexualität, in welcher Form auch immer, zu einer guten Ehe trotzdem dazu, das lässt sich nun einfach mal nicht wegdiskutieren! Wir für uns haben hoffentlich für das neue Jahr eine gute Basis geschaffen. Meine Frau kann durchaus sehr lustvoll sein. Sie hofft auch das es in Zukunft auch öfter so sein wird. Wie oft das weiss allerdings nur der liebe Gott...
Ich hoffe aber, das der große Stress jetzt erstmal raus ist, das MRT Morgen positiv ausfällt und wir guten Mutes ins neue Jahr starten können!
Ich wünsche euch ebenfalls einen guten rutsch ins neue Jahr und verbleibe mit den besten grüßen, Marco.

P.s. Ich unterstütze meine Frau auch schön weiter im Haushalt, damit die Entspannung noch möglichst lange erhalten bleibt...

Dann wünsche ich dir und deiner Frau alles Gute im Neuen Jahr und freue mich, dass ihr die Lösung eures Problems gefunden habt - liebe Grüße aus Österreich

Na so wie es ausschaut seit ihr ja durchaus am Weg der Besserung, gratuliere!
Ja, ja, die Häuslbauerei ist ein zweischneidiges Schwert: Eines Teils kann es die Partnerschaft wirklich beleben weil man gemeinsam an einem Strang zieht, anererseits kann einen aber auch der Stress erschlagen.

Ich geb dir da schon recht und so habe ich es aber auch nicht geschrieben wie du es darstellst. Ich habe nirgends sowas geschrieben wie: "Ich habe ein Recht auf Sex, also mach die Beine breit"

Natürlich muß man reden und Freiraum schaffen und alles das du da aufzählst. Ist ja alles gut und edel. Aber da gehört viel Fingerspitzengefühl, Geduld und Zeit dazu denn es darf nicht vordergründig rüberkommen wie "das-macht-er-nur-weil-er-ficken-will"

Ich weiß von was ich rede, ich habe das alles durch, und das wieder ins Lot zu kriegen (nämlich nicht nur Vordergründig sondern WIRKLICH) das war keine Sache von Wochen sondern von Jahren.

Dann wünsche ich dir und deiner Frau alles Gute im Neuen Jahr und freue mich, dass ihr die Lösung eures Problems gefunden habt - liebe Grüße aus Österreich

Nicht so hastig! Keineswegs ist das jetzt eine "Lösung des Problems" und wir gehen wieder zur Tagesordnung über. Es ist ein guter Anfang, ein gelungener Neustart! Aber jetzt muß man weiter drann arbeiten.

So lange bis das der Druck wirklich weg ist und die ursprüngliche "Lockerheit" sich wieder einstellt......wenn ihr verstehts was ich meine.

Im Laufe dieses Threads hat der TE so viele verschiedene Gesichter gezeigt,dass ich - was seine Frau betrifft- gar nicht beruhigt bin, aber....Papier ist ja geduldig,wer weiß,was hier die Wahrheit ist!
Andre Frage: Auf was hinauf bekomme ich eine Freundschaftsanfrage von dir TE? Ich kenn dich nicht und sorry,aber bei der Auswahl meiner Freunde bin ich sehr heikel!

Zurück
Oben