I
Gast
(Gelöschter Account)
HahahaHahahaha das war der anfängliche hype. Jetzt ist es eh ruhiger geworden.
Meine Mama hat kurz schockiert geschaut und meinte "Ach Hauptsache ihr seid glücklich "
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
HahahaHahahaha das war der anfängliche hype. Jetzt ist es eh ruhiger geworden.
Meine Mama hat kurz schockiert geschaut und meinte "Ach Hauptsache ihr seid glücklich "
Oh nein so schnell geb ich nicht aufnur nicht nachlassen Mädls
Interessieren tut so eine Beziehungsform schon die meisten, auch wenn's für viele nicht in Frage kommtJa wir wurden damals bombardiert mit Fragen also die meisten waren halt einfach super neugierig.
Ich muss gestehen meine Mama weiß zb Bescheid
Offene Beziehung bewusst und achtsam führen - Higher Us
Eine offene Beziehung bewusst und achtsam zu leben bedeutet mehr als nur etwas mit mehr als einer Person zu haben. Es geht um Wachstum und Intention.higherus.de
Ich habe das damals meinen Mann geschickt weil ich mir einfach irre schwer getan habe in Worte zu fassen warum ich das alles möchte.
Absolut ☺Gut geschrieben find ich
Hi,
ich habe mal eine Frage an die Frauen, die sich in einer offenen Beziehung befinden oder so etwas schonmal erlebt haben. Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Frauen in meinem Bekanntenkreis und auch meiner eigenen Partnerin relativ viel über das Thema offene Beziehung ausgetauscht und bin immer wieder auf das selbe Schema gestoßen: Der Mann sieht das ganze total locker und hat Spaß ohne sich allzuviele Gedanken darüber zu machen und die Frau akzeptiert zwar die Offenheit macht sich aber Gedanken ohne Ende. "Was wenn sie besser/schöner/cooler ist als ich?", "Was wenn er mit ihr mehr Spaß hat?", "Reiche ich ihm nicht?" etc...
Mich würde echt mal interessieren ob es auch Frauen gibt die sowas auch locker leben und genießen oder ist das generell so dass das einfach dem Mann zuliebe akzeptiert wird und eigentlich nur zu Sorgen führt.
Bin gespannt auf eure Beiträge
Ich hoff es ist nicht schlimm wenn ich das gleich hier im Thread frage aber ich wäre neugierig wie das bei dir mit der polyamorie momentan aussieht? Welche Konstellation, wie ist das zustande gekommen, wie lange? Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen teilen würdestIch hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen, aber da ich doch viele Herren kennen die in unterschiedlichen Beziehungskonstellationen leben und ich ein ähnliches Konstrukt (polyamor) bevorzuge, kann man "offene Beziehung" nicht mit "offene Beziehung" gleichsetzen.
Und kein Part nimmt das locker, wie du es beschreibst. In einer offenen Beziehung legen die Beteiligten klare Spielregeln fest. Diese können völlig unterschiedlich sein. Als Außenstehende oder - sagen wir mal so - sekundäre Mitbeteiligte gibt es ebenfalls Spielregeln. Es sollte für jeden klar sein, wie man zB vereinbarten Rahmenbedingungen, mit Verhütung, Safer Sex umgeht, auch Fragen zu Eifersucht oder Nähe zulassen (küssen, kuscheln). Auch der Punkt, was kann/darf/soll mein/e Partner/in über meine Erlebnisse wissen? Und das sind nur Punkte, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Diese Regeln müssen auch ständig evaluiert werden.
Viele Paare schaffen das nicht und die Beziehung zerbricht, weil die Erwartungshaltung oder Anspruch völlig unterschiedlich ankommen und erlebt werden. Vielleicht mag das für den einen Part eine Gelegenheit sein, frisch fröhlich und ohne schlechtes Gewissen fremdzuvögeln, kann aber beim Partner zu Verletzungen führen. Und wie ich hier ja nur all zu oft lese, ist Eifersucht ein Thema, insbesondere wenn es um Offene oder polyamore Beziehungen handelt. Solche Beziehungskonstrukte können unglaublich erfüllend und belebend sein, aber auch zerstörerisch und sehr verletztend.
Somit ist eine Offene Beziehung eine Beziehung, die weit mehr Regelungen und Vereinbarungen braucht, als eine traditionelle monogame Beziehung. Deshalb gehen auch viele Partner dann fremd, weil allein die Auseinandersetzung schon ein beachtlicher Krisenherd sein kann. Und so einem Konflikt stellen sich die Wenigsten gerne bzw. sie wollen den Weg erst gar nicht gehen, denn dann müssten sie dem Partner die selbe Freiheit zugestehen und das ist wiederum ein Problem von den Partner als Besitz zu sehen.
I glaub es war länger als eine WocheGefühlt eine Woche war er einfach nur geschockt und hat kaum mit mir geredet aber das ist halt einfach ein thema das man kaum sanft ansprechen kann. Da tauchen sofort gedanken auf wie "reich ich nicht? Etc"
Ist das nicht immer so? Also in den meisten Lebenslagen. Das unbekannte macht Angst, wenn man sich drauf einlässt erkennt man meist das alles halb so schlimm ist.I glaub es war länger als eine Woche
Ja, bevor ich drüber reden konnte, musste ich auch erst mal in mich gehen.
Und eins sei gesagt: Das kopfkino der Gedanken war wesentlich schlimmer als die Realität
Magvdurchaus stimmenIst das nicht immer so? Also in den meisten Lebenslagen. Das unbekannte macht Angst, wenn man sich drauf einlässt erkennt man meist das alles halb so schlimm ist.
"Keine Suppe wird so heiß gegessen wie sie gekocht wird"
Gehört nicht zum Thema, daher beantworte ich diese Frage hier nicht.Ich hoff es ist nicht schlimm wenn ich das gleich hier im Thread frage aber ich wäre neugierig wie das bei dir mit der polyamorie momentan aussieht? Welche Konstellation, wie ist das zustande gekommen, wie lange? Würde mich freuen wenn du deine Erfahrungen teilen würdest ☺
Stimmt, hast recht, sry.Gehört nicht zum Thema, daher beantworte ich diese Frage hier nicht.
Ich hatte auch einmal eine halb-offene Beziehung, bei uns wurde das (von ihm aus gewünscht) so definiert: Küssen ja, Petting Grauzone, Sex (also den eigentlichen Geschlechtsakt) nein.Wir führen eine halb offene Beziehung. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Männern und er darf machen, was er möchte – und das gönne ich ihm auch.
Wenn jemand so etwas dem Mann zuliebe tut, dann wird diese Person in der Beziehung bald sehr sehr unglücklich sein....
Mich würde echt mal interessieren ob es auch Frauen gibt die sowas auch locker leben und genießen oder ist das generell so dass das einfach dem Mann zuliebe akzeptiert wird und eigentlich nur zu Sorgen führt.
das ist doch super klasse, dass du dich in großen starken, zärtlichen Armen einer exklusiven Beziehung befindest. Wenn dein Partner, das auch so sieht und ihr tabulos über alles reden könnt, dann ist doch die Welt bei euch in Ordnung.Wenn jemand so etwas dem Mann zuliebe tut, dann wird diese Person in der Beziehung bald sehr sehr unglücklich sein.
Und ich glaub nicht, dass Männer weniger an Eifersucht verspüren. Die drücken es vielleicht oft anders aus.
Ja. Es war ein sehr außergewöhnlicher Weg. Momentan wird es so gelebt.das ist doch super klasse, dass du dich in großen starken, zärtlichen Armen einer exklusiven Beziehung befindest. Wenn dein Partner, das auch so sieht und ihr tabulos über alles reden könnt, dann ist doch die Welt bei euch in Ordnung.