G
Gast
(Gelöschter Account)
Klingt gut... kommt auf die Situation und das gesamte an? Ja wahre Aufrichtige Beziehung einfach... sicher auch ein Entwicklungsprozess
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, das kann ich nach meiner Erfahrung keinesfalls bestätigen, tut mir leid. Da hat niemand etwas angetrieben, oder gefordert, dem der andere nachgeben hätte müssen.Eine Seite profitiert immer stärker als die andere, so ehrlich muss man sich sein !
Diese Konstellationen, werden aus meiner Sicht gewählt da eine Seite die Beziehung nicht mehr auf diese Weiseführen kann .. die andere „stimmt zu“
ich kann immer nur von meiner Beziehung sprechen und da hat niemand mehr Vorteil als der andere…Wir leben aber auch seit fast 17 Jahren nach dem Prinzip „geben und empfangen“ und nicht „geben und nehmen“ und fühlen uns sehr wohl damit.
Wir hatten auch nicht das Gefühl, „die Beziehung nicht mehr auf diese Weise führen zu können“… bei uns war es eher die Neugier, etwas Neues auszuprobieren, tut mir echt leid, so viele Vorurteile nicht bedienen zu können mit meiner offenen Beziehung.
Es gab auch nicht unbedingt den einen bei uns, der sagte, ich will das jetzt - das kam eher durch Dokus, die wir zu der Zeit geschaut haben, auch bei „Paula kommt“ wars öfters Thema und so haben wir diesen Gedanken einfach aufgenommen und besprochen.
Auch bei uns war‘s die Neugier und der Wunsch von beiden, der sich von der grundsätzlichen Idee durch Gespräche gemeinsam entwickelt hat. Die Beziehung war intakt, ist sie das nämlich nicht wenn man sie öffnet, dann passiert genau das was hier prophezeit wird.
Es gibt eben auch Menschen, so wie ich einer bin, die Sex und Liebe gut trennen können, die nicht eifersüchtig sind und kein schlechtes Gefühl dabei haben wenn der Partner eine andere/einen anderen vögelt. Finden sich zwei solche, dann passt das Modell doch perfekt und das ist letztendlich das einzige was zählt, dass es für die betreffenden passt.
Nein, das kann ich nach meiner Erfahrung keinesfalls bestätigen, tut mir leid. Da hat niemand etwas angetrieben, oder gefordert, dem der andere nachgeben hätte müssen.
Und wir haben beide, auch als Partner, in unserer gemeinsamen Sexualität, davon profitiert. Es hängt halt sehr stark davon ab, welche Persönlichkeiten sich das miteinander ausmachen.
Du hast mir ja nix getan.Verzeih bitte
Dann verzeiht mir bitte
Das muss ja nicht sein. Für uns zum Beispiel war damals eine dauerhafte Affäre mit jemand anderem ausgeschlossen. Die meisten gab es genau einen Abend lang, manche übers Wochenende.Das größte Problem bei "offenen Beziehungen" ist, dass man am Anfang meint, es gehe nur um Sex, sich im Laufe der Zeit aber, wider Willen, eine innige emotionale Bindung entwickelt. Dann hat man echt ein Problem! Und das bringt einen emotional an die Grenzen. Ich spreche hier aus Erfahrung.
na du bist a herznsgute dame, da könnert einen der neid fressen.Wir führen eine halb offene Beziehung. Ich habe keinerlei Interesse an anderen Männern und er darf machen, was er möchte – und das gönne ich ihm auch.
Die meisten werden das nicht verstehen, aber es ist bei uns nun mal so und es sind beide zufrieden.
An unserer Ehe hat sich dadurch absolut nichts geändert!
Das größte Problem bei "offenen Beziehungen" ist, dass man am Anfang meint, es gehe nur um Sex, sich im Laufe der Zeit aber, wider Willen, eine innige emotionale Bindung entwickelt. Dann hat man echt ein Problem! Und das bringt einen emotional an die Grenzen. Ich spreche hier aus Erfahrung.
Deswegen lasse ich sie auch so schnell nicht mehr gehen! #gutdraufschauna du bist a herznsgute dame, da könnert einen der neid fressen.
@Mitglied #583692 du sprichst hier aus deiner Erfahrung. Und nicht alle offenen Beziehungen haben genau dieses Problem.
Diese Verallgemeinerung ist leider verbreitet aber nicht hilfreich.
Mir will es nicht in den Kopf gehen, dass sehr oft sofort ganz viele Gründe genannt werden, die gegen eine offene Beziehung sprechen.
Aber warum sagt das denn keiner, wenn ein Paar auf die alteingesessene Weise monogam zusammenkommt? Auch hier bedürfte es vieler eindringlicher Warnungen
Ein paar Beispiele, die natürlich mit lächelndem Zwinkern zu verstehen sind:
- ihr seid zusammen, oh passt aber auf, zu 50% Wahrscheinlichkeit werdet ihr euch wieder trennen
- es kann sein, dass nach einiger Zeit einer von euch den anderen betrügt
- vielleicht verliebt sich einer, wenn bei euch der Alltag eingekehrt ist, in einen anderen
- manchmal wird einer grössere Zugeständnisse machen müssen als der andere
also lassen wir mal die Prämisse „offen“ weg, was bleibt dann? Im Grunde sind es Warnhinweise für jede Beziehung zwischen zwei Liebenden, nicht nur für eine Form davon.
Super reflektierte Person ☺Ich sehe das jetzt nicht als Problem. Meine längste f+ würde ich sofort als innige emotionale Bindung bezeichnen. Aber das ist doch schön. Deswegen weiß ich ja trotzdem wo ich hin gehöre und mit wem ich mein Leben verbringen will.
Und sollten sich echt Liebesgefühle entwickeln, muss man den Kontakt eben beenden. Bzw die Beziehung analysieren, denn dann fehlt etwas.