Frauen in einer offenen Beziehung

Du, das ist auch vollkommen in Ordnung - das gönne ist dir von Herzen!
DAS was du praktizierst, das was ich dagegen geschrieben habe, wird niemals für viele oder alle gelten!
Wenn du sagst, daß in deinem Umfeld so viele Beziehungen knattern gegangen sind, sollte man mal fragen, was bei euch falsch läuft!?
In meinem kompletten Umfeld findest du nicht eine Beziehung die gescheitert ist. Ok abgesehen von meiner Schwägerin die eine Fernbeziehung hatte!
Und vögeln wir hier deshalb quer durchs Land? Nö, geht auch ohne!
Sex ist wichtig, aber niemals wichtiger als das vertraute Miteinander!
Dein letzter Satz sagt für mich alles aus: Du lebst jetzt....!
Ich nehme mal an, oder ich hoffe mal, daß das eine Aussage ist, die man im anonymen Internet tätig, denn ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit solchem Egoismus 22 Jahre ne Beziehung erhalten kann!
Und damit bin ich raus aus der Nummer.

Lt Statistik dauert eine Ehe im Durchschnitt 10,6 Jahre, in meinem Umfeld läuft also nichts falsch, es ist wie es eben überall ist.

Ich meine immer was ich sage, eine gesunde Portion Egoismus ist sogar wichtig, aber abgesehen davon, wieso schließt du von dieser Aussage darauf, ich sei eine Egoistin? Weil ich mein Leben genieße? Weil ich im Jetzt lebe und mich nicht mit Gedanken aufhalte was wäre wenn? Du kennst mich nicht, du packst mich in eine Schublade weil es dir grad so passt, unterstellst mir zudem ich würde quer durch‘s Land vögeln (selbst wenn, sagt das überhaupt nichts über meinen Charakter aus und geht dich genau nix an) und sprichst mir ein vertrautes miteinander mit meinem Mann ab.

Jeder sollte so leben können wie er möchte und es gut ist für die, die es betrifft, man muss nicht alles verstehen oder nachvollziehen können, Akzeptanz reicht vollkommen. Ich sagte niemals, dass mein Konzept allgemeingültig wäre, nur das es das richtige für mich und meinen Mann ist.

Ich hab mit dir keine Nummer aus der du raus sein könntest :mrgreen:

Wenn du sagst, daß in deinem Umfeld so viele Beziehungen knattern gegangen sind, sollte man mal fragen, was bei euch falsch läuft!?
Warum sollte in ihrer Beziehung etwas falschaufen? Offenbar passt es ja beiden.

Und vögeln wir hier deshalb quer durchs Land? Nö, geht auch ohne!
Nocheinmal, ich hätte echt gerne eine Erklärung von Dir...wie kommst Du auf derart verworrene Vermutungen?
Sex ist wichtig, aber niemals wichtiger als das vertraute Miteinander!
Es ist also Deiner Meinung nach kein vertrautes Miteinander, wenn man miteinander lebt, sich liebt, den Alltag gemeinsam bestreitet, der Partner weiß, dass es auch Sex mit anderen gibt?
Tatsächlich haben wir uns damals oftmals noch bevor etwas passiert ist miteinander ausgetauscht. Sie hat mir gesagt, ich bin jetzt mit XY in der Soundsostraße XY. Worin erkennst Du irgendein Anzeichen dafür, dass wir nicht miteinander vertraut gewesen wären?
Dein letzter Satz sagt für mich alles aus: Du lebst jetzt....!
Wann lebst Du denn, später einmal, oder auch jetzt?
Ich nehme mal an, oder ich hoffe mal, daß das eine Aussage ist, die man im anonymen Internet tätig, denn ansonsten kann ich nicht nachvollziehen, wie man mit solchem Egoismus 22 Jahre ne Beziehung erhalten kann!
Hast Du auch nur ansatzweise versucht nachzuvollziehen, was sie, ich oder andere hier über ihre Beziehungen geschrieben haben?
Wo ist der Egoismus, wo findest Du einen einzigen rational erklärbaren Anhaltspunkt für eine derart abwertende Aussage?
Wie bist Du denn so geworden, wurdest Du beschissen, hintergangen?
Ich stelle mir das furchtbar vor.

Hut ab, das ist ein echt guter Thread! . Ist ein kompliziertes Thema. Wenn Eifersucht mal im Spiel ist, rennt meiner Meinung im Denken schon etwas falsch. Für offene Beziehungen muss man auch Emotional und Geistig so weit sein. Ob jetzt die monogame oder die offene Beziehung jetzt die richtige "Liebe" ist und wie lange sie haltet hängt nur von den 2 betroffenen ab...
Wie hat sich das eigentlich bei den offenen Beziehungen entwickelt? Durch die Zeit oder war das gleich vom Start weg so bei euch?

Hi,

ich habe mal eine Frage an die Frauen, die sich in einer offenen Beziehung befinden oder soetwas schonmal erlebt haben. Ich habe mich in letzter Zeit mit einigen Frauen in meinem Bekanntenkreis und auch meiner eigenen Partnerin relativ viel über das Thema offene Beziehung ausgetauscht und bin immer wieder auf das selbe Schema gestoßen: Der Mann sieht das ganze total locker und hat Spaß ohne sich allzuviele Gedanken darüber zu machen und die Frau akzeptiert zwar die Offenheit macht sich aber Gedanken ohne Ende. "Was wenn sie besser/schöner/cooler ist als ich?", "Was wenn er mit ihr mehr Spaß hat?", "Reiche ich ihm nicht?" etc...
Mich würde echt mal interessieren ob es auch Frauen gibt die sowas auch locker leben und genießen oder ist das generell so dass das einfach dem Mann zuliebe akzeptiert wird und eigentlich nur zu Sorgen führt.
Bin gespannt auf eure Beiträge
Ich erlebe sowas meist umgekehrt. Frau lebt sich aus, passt alles, findet auch leicht jemanden dafür. Mann wird immer frustrierter, weil es für ihn viel schwieriger ist, wird eifersüchtig, etc.

Ich erlebe sowas meist umgekehrt. Frau lebt sich aus, passt alles, findet auch leicht jemanden dafür. Mann wird immer frustrierter, weil es für ihn viel schwieriger ist, wird eifersüchtig, etc.

Wirds so und so geben... und gesamt sicher im Gleichgewicht bleiben... Die eigentliche Frage ist wieso wird man eifersüchtig? Weil das Vertrauen fehlt?

Natürlich sieht das der Mann lockerer - ist evolutionär bedingt so.
Außer natürlich die Frau bestimmt dass sie mit anderen Sex haben will, dann werden auf einmal ganz ganz viele Männer den Schwanz einziehen (spätestens wenn sie nach einer Woche schon mehr Typen gehabt hat, als er Frauen in einem Jahr)

Wer es nur für den Partner akzeptiert, wird über kurz oder lang keine Beziehung mehr zu diesem Menschen haben - oder so wie ein großer Prozentsatz unserer Bevölkerung eine kaputte, unglückliche Beziehung führen.

Interessanter Ansatz, ist schwer zu sagen. Gibt solche und solche. Ich stelle mir sowas früh in einer Beziehung schwer vor. Schließlich wird es am Anfang am liebsten Rund um die Uhr und an ausgefallenen Orten getrieben :mrgreen:.
Durch Sex können sich halt auch Gefühle entwickeln... und an die Frauen jetzt mal eine Frage könnt ihr auf Dauer einen Mann lieben und gleichzeitig von einem anderen befriedigt werden? Frauen haben es in dem Punkt auch leichter... Eine Frau die im Club oder auf der Straße 10 Männer nach Sex fragt bekommt sagen wir mal 2 Absagen wenn überhaupt... als Mann 3 Watschen, 2 in die Eier und 3-4 mal Pfefferspray ...

Warum sollte mich mein Mann „nur“ lieben und den Sex hole ich mir ausschließlich auswärts?
also bei uns läuft das nicht so. 😂😂

Bin zu eifersüchtig für sowas. Klar kann man gemeinsam die Lust mit anderen ausleben, aber nicht im Alleingang find ich. Mehr kann ich dazu nicht beitragen. 😌 wenns für jemanden so passt is es in Ordnung.

Für mich ehrlich gesagt, unvorstellbar ..

Ich verstehe die Konstellation und habe Verständnis dafür, aber dass meine Frau von einem anderen Mann bestiegen wird .. .. ..

Komm schon ..
Warum sollte mich mein Mann „nur“ lieben und den Sex hole ich mir ausschließlich auswärts?
also bei uns läuft das nicht so. 😂😂
Das ist klar aber no front warum holt man sich den Sex wo amdera? Weil Sie es daheim nicht bekommt? Zumindesr nicht so wie sie es braucht?

Ebenfalls no front aber warum macht man es nicht? Ich glaube es führt viel zu weit hier, so etwas zu erklären.
zumal das schon eher impliziert, dass du nichts von offener Beziehung hältst. Warum sollte ich dann darlegen, warum und wieso? 🤷🏽‍♀️
ich würde mal die Lektüre von einschlägigen Büchern empfehlen oder zumindest hinterfragen, ob der Wunsch nach einem einzigen Sexpartner ein Leben lang in dir selbst verankert ist, oder gesellschaftlich vorgelebt.

ich spreche niemanden seine individuelle Entscheidung ab, wie er eine Beziehung führen will. Aber monogam veranlagt sind nur 18% von uns Menschen. (Sieht man doch an der Scheidungs- und Trennungsrate und der riesigen Dunkelziffer an Betrug) Warum ist es dann so verkehrt, wenn man andere Wege einschlägt?

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls no front aber warum macht man es nicht? Ich glaube es führt viel zu weit hier, so etwas zu erklären.
zumal das schon eher impliziert, dass du nichts von offener Beziehung hältst. Warum sollte ich dann darlegen, warum und wieso? 🤷🏽‍♀️
ich würde mal die Lektüre von einschlägigen Büchern empfehlen oder zumindest hinterfragen, ob der Wunsch nach einem einzigen Sexpartner ein Leben lang in dir selbst verankert ist, oder gesellschaftlich vorgelebt.

ich spreche niemanden seine individuelle Entscheidung ab, wie er eine Beziehung führen will. Aber monogam veranlagt sind nur 18% von uns Menschen. (Sieht man doch an der Scheidungs- und Trennungsrste und der riesigen Dunkelziffer an Betrug) Warum ist es dann so verkehrt, wenn man andere Wege einschlägt?

Wie gesagt no front! Und ich bewerte weder das ei e npch das andere. Für mich wäfe es einfach noch nicht denkbar 🤷‍♂️. Finde die emitiinale Reife und den Gedanken dahinter ja extrem gut. Freiheit und Vertauen auf höchster Ebene!

Hut ab, das ist ein echt guter Thread! . Ist ein kompliziertes Thema. Wenn Eifersucht mal im Spiel ist, rennt meiner Meinung im Denken schon etwas falsch. Für offene Beziehungen muss man auch Emotional und Geistig so weit sein. Ob jetzt die monogame oder die offene Beziehung jetzt die richtige "Liebe" ist und wie lange sie haltet hängt nur von den 2 betroffenen ab...
Wie hat sich das eigentlich bei den offenen Beziehungen entwickelt? Durch die Zeit oder war das gleich vom Start weg so bei euch?

In meiner Beziehung war von Anfang an klar, dass ich sexuell sehr offen bin und ich habe auch kein Geheimnis daraus gemacht, dass und warum ich meinem Ex immer wieder fremd gegangen bin.
Wir starteten dann ein oder zwei Jahre komplett monogam, aber hatten immer wieder FFM dreier. Später auch mal partnertausch und dann öffneten wir es so langsam stück für Stück

Interessanter Ansatz, ist schwer zu sagen. Gibt solche und solche. Ich stelle mir sowas früh in einer Beziehung schwer vor. Schließlich wird es am Anfang am liebsten Rund um die Uhr und an ausgefallenen Orten getrieben :mrgreen:.
Durch Sex können sich halt auch Gefühle entwickeln... und an die Frauen jetzt mal eine Frage könnt ihr auf Dauer einen Mann lieben und gleichzeitig von einem anderen befriedigt werden? Frauen haben es in dem Punkt auch leichter... Eine Frau die im Club oder auf der Straße 10 Männer nach Sex fragt bekommt sagen wir mal 2 Absagen wenn überhaupt... als Mann 3 Watschen, 2 in die Eier und 3-4 mal Pfefferspray ...

Also ich liebe meinen über alles und habe wunderbaren Sex mit ihm. Gleichzeitig kann ich aber andere Männer freundschaftlich sehr, sehr gerne mögen und tollen Sex mit ihnen haben.

Mit dem Sternzeichen hat das allerdings nix zu tun...ich bin doppelter Skorpion und für mich hat es großartig funktioniert.
Doch, bis zu einem gewissen Grad schon, aber wie immer: Es kommt auf die Konstellationen im Horoskop an und was man aus ihnen macht.

Auch ich als Skorpionin (mit Jungfrau-Aszendent) führe immer noch eine glückliche Langzeitbeziehung (die von Anfang an offen war). :love:
Aber natürlich kenne auch ich EXTREM eifersüchtige Skorpione, für die das so gaaar nicht ginge.

Ja, auch das kenne ich vom Freundeskreis. Sie hat eine offene Beziehung und er schüchterner Nerd, Zocker, eher "Einsiedlertyp" konnte mit ihren Abenteuergschichtln als Groupie aus vielen Bands in der "schwarzen Szene" (also Gothic und Metal) nicht mithalten. In ihrer "Verzweiflung" hat sie mich dann gefragt: "Hey, du führst ja auch eine offene Beziehung, wär der Hxxxxxxx denn nichts für dich?" (Ja, sie hatte mir eben vorab von genau diesem Dilemma erzählt, dass er sich benachteiligt fühlt und so weiter...) Ich war irgendwie geplättet, dass sie ihn einfach so "weiterreicht" nur damit er dann vielleicht auch "zum Stich" kommt. Er war auch so gar nicht mein Typ trotz langer Haare und ich lehnte ab. Irgendwie tat er mir dann schon sehr leid...

Zurück
Oben