Frauen können Single-Männer erschnuppern?

weitervögeln setzt vögeln voraus, was wiederum in einer langjährigen beziehung oder ehe ja ohnehin selten bis nie der fall ist. also gleich besser hund. man hat auch keinen sex aber mit dem ist das kuscheln schöner ... :lehrer:
ja das stimmt teilweise - aber - wenn du furzt, freut sich der hund und wer sich freut, wenn der hund furzt, weiß jeder der schon mal einen hundfurz riechen musste :mrgreen:

Primitive Vorfahren verbitte ich mir....die lebten im Einklang mit der Natur.
Das, was heutzutage abläuft, das ist primitiv.....
Ich will nicht arrogant klingen, aber "primitiv" ist im Deutschen vielleicht ein schwer zu verstehendes Wort, da es sich nicht um eine lateinische Sprache handelt.
Primitiv bedeutet "der Erste sein". zu "vor uns sein". :pompous:
Ich gebe ihm NICHT das Gefühl, unzivilisiert zu sein, sondern von Menschen, die vor uns gelebt haben.
Aber ich stimme dir in dem zu, was du meinst, dass wir heute unzivilisierter leben als die Menschen, die vor Tausenden von Jahren gelebt haben.:up:

Ich wollte es nur schnell erklären! Die apokrinen Drüsen befinden sich im Schritt und in den Achselhöhlen, und die Schambehaarung und die Achselhaare tragen zu ihrer Erhaltung bei.;)
Nun, zwei sehr weise Frauen!:klatsch: Die Natur ist wirklich eine Perfektion, die immer wieder aufs Neue überrascht.🙀
ja schweiss ist ja nahezu geruchlos. erst weil bakterien, die ohnehin auf unsere haut leben, u.a. fettsäuren aufspalten, beginnt er zu riechen

ja schweiss ist ja nahezu geruchlos. erst weil bakterien, die ohnehin auf unsere haut leben, u.a. fettsäuren aufspalten, beginnt er zu riechen
Es geht hier aber nicht um den Schweiss :) . Tatsächlich produzieren wir Pheromone, die in unserer zivilisierten Gesellschaft aber möglichst abgewaschen werden.
Bei meinem Partner rieche ich es, wenn er geil wird- noch bevor sich andere Anzeichen einstellen :cool:

Es geht hier aber nicht um den Schweiss :) . Tatsächlich produzieren wir Pheromone, die in unserer zivilisierten Gesellschaft aber möglichst abgewaschen werden.
Bei meinem Partner rieche ich es, wenn er geil wird- noch bevor sich andere Anzeichen einstellen :cool:
Es gibt verschiedene Theorien über den Nutzen von Schamhaaren (bei Frauen):
Es hilft, das empfindliche Gewebe der Vulva (Schamlippen) vor Infektionen und dem Eindringen von Bakterien zu schützen.
Es erhöht die sexuelle Attraktivität.
Sie ist notwendig, weil sie die Reibung bei Körperbewegungen verringert.
Es hält die Temperatur im Genitalbereich aufrecht.

Du hast absolut Recht mit dem, was du darüber sagst, wie du "spürst", wenn dein Partner geil ist. ;) :herzen:

ja da hast du recht.

quelle wikipedia

Pheromone werden unbewusst wahrgenommen. Sie können fortpflanzungsbezogene physiologische Vorgänge oder entsprechendes Verhalten beeinflussen. Im Unterschied zur Aufnahme von Reizen über das Geruchsorgan am Nasenhöhlendach, deren Verarbeitung durch den Bulbus olfactorius und das primäre olfaktorische System die Voraussetzung für bewusste Geruchswahrnehmungen ist, werden die Effekte von Pheromonen bei Wirbeltieren größtenteils über ein zusätzliches (akzessorisches) System vermittelt und gehen zumeist, doch nicht immer vom vomeronasalen Organ aus. Dieses besteht in einer besonderen Gruppierung sensorischer Rezeptoren, angeordnet um eine knorpelig gestützte tiefe Schleimhauttasche, die durch einen feinen Gang mit Mund- oder Nasenhöhle verbunden ist. Pheromone haben Einfluss auf Sexualverhalten, Sympathie und Antipathie und soziale Kontakte. Das Vomeronasalorgan findet sich nur bei einem Teil erwachsener Menschen – als unvollkommen ausgebildetes Organ, das so wohl nicht mehr funktionstüchtig ist. Es wird in der Embryonalperiode bei allen Menschen angelegt, doch später wieder zurückgebildet.

ja da hast du recht.

quelle wikipedia

Pheromone werden unbewusst wahrgenommen. Sie können fortpflanzungsbezogene physiologische Vorgänge oder entsprechendes Verhalten beeinflussen. Im Unterschied zur Aufnahme von Reizen über das Geruchsorgan am Nasenhöhlendach, deren Verarbeitung durch den Bulbus olfactorius und das primäre olfaktorische System die Voraussetzung für bewusste Geruchswahrnehmungen ist, werden die Effekte von Pheromonen bei Wirbeltieren größtenteils über ein zusätzliches (akzessorisches) System vermittelt und gehen zumeist, doch nicht immer vom vomeronasalen Organ aus. Dieses besteht in einer besonderen Gruppierung sensorischer Rezeptoren, angeordnet um eine knorpelig gestützte tiefe Schleimhauttasche, die durch einen feinen Gang mit Mund- oder Nasenhöhle verbunden ist. Pheromone haben Einfluss auf Sexualverhalten, Sympathie und Antipathie und soziale Kontakte. Das Vomeronasalorgan findet sich nur bei einem Teil erwachsener Menschen – als unvollkommen ausgebildetes Organ, das so wohl nicht mehr funktionstüchtig ist. Es wird in der Embryonalperiode bei allen Menschen angelegt, doch später wieder zurückgebildet.
Nun bringen wir das noch mit meiner Haarfarbe - rot, natur- zusammen und haben eine neue Theorie....

Grmbl.

:sneaky:

Ob mich Frauen damals erschnuppert haben als Single, bezweifle ich.
Augen auf, Ohren auf, Klappe auf, wenns dann passt, darf man schnuppern und verkosten.

Nun bringen wir das noch mit meiner Haarfarbe - rot, natur- zusammen und haben eine neue Theorie....

Grmbl.

:sneaky:
falsch! grmblfmbl

dem TE geht es um schweiss und dessen auswirkungen, wenn wir die grüche wahrnehmen, welche wiederum entstehen weil bakterien fettsäuren in ameisen äure und buttersäue aufspalten. buttersäure rieht ranzig, ameisensäure sauer. egal....

im prinzip geht es um die berühmte chemie

dass pheromone botenstoffe beinhalten, welche sowohl für kurzzeitige, als auch langzeitige empfindungen verantwortlich sind ist auch klar. allerdings riechst du das nicht, sondern nimmst diese botenstoffe im unterbewusstsein wahr.

unabhängig von deiner und meiner haarfarbe ;)

falsch! grmblfmbl

dem TE geht es um schweiss und dessen auswirkungen, wenn wir die grüche wahrnehmen, welche wiederum entstehen weil bakterien fettsäuren in ameisen äure und buttersäue aufspalten. buttersäure rieht ranzig, ameisensäure sauer. egal....

im prinzip geht es um die berühmte chemie

dass pheromone botenstoffe beinhalten, welche sowohl für kurzzeitige, als auch langzeitige empfindungen verantwortlich sind ist auch klar. allerdings riechst du das nicht, sondern nimmst diese botenstoffe im unterbewusstsein wahr.

unabhängig von deiner und meiner haarfarbe ;)
sag das denjenigen, die rote Haare- -ach egal.

Ich rieche so manches. Allerdings nicht, um auf den TE zurückzukommen, ob er Single ist.

Aber gut. Du hast recht, die Chemie muss passen. Ich erinnere mich noch, das ich meinen Exmann am Ende der Ehe nicht mehr riechen konnte.
Auch wenn er täglich geduscht hat. Die teuren Rasierwasser, die ich ihm schenkte, haben eine Zeit geholfen- bis es wirklich nicht mehr ging und ich gegangen bin.
(Und natürlich war anderes wesentlich)

Ich will nicht arrogant klingen, aber "primitiv" ist im Deutschen vielleicht ein schwer zu verstehendes Wort, da es sich nicht um eine lateinische Sprache handelt.
Primitiv bedeutet "der Erste sein". zu "vor uns sein". :pompous:
Ich gebe ihm NICHT das Gefühl, unzivilisiert zu sein, sondern von Menschen, die vor uns gelebt haben.
Aber ich stimme dir in dem zu, was du meinst, dass wir heute unzivilisierter leben als die Menschen, die vor Tausenden von Jahren gelebt haben.:up:
Primus = der erste
Prior = vor uns sein

primitiv = ursprünglich ursprünglich, meint aber in der heutigen Bedeutung rückständig

grade gelesen,
Zitat
Forscher der australischen Macquarie University haben nachgewiesen, dass alleinstehende Männer stärker riechen als Männer, die in einer Beziehung sind.

Ob das jetzt wirklich am Testosteronpegel liegt, oder daran, dass sich manche Singles weniger duschen?
Was meint ihr?
Habt ihr da Erfahrungen? ;-)
Steht quasi groß auf der Stirn geschrieben.

Als jemand mit einer als "attraktiven Frau" angesehenen, habe ich auf der Weihnachtsfeier, die ja mehrjährig ausgefallen ist, eine sehr hohe Reputation gehabt, nur wegen der subjektiven Annahme...
Als wäre die Jagd eröffnet - es gibt im übrigen eine Seinfeld Folge zu dem Thema.
Wie so oft im Leben.

Zurück
Oben